Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Für die Kinder Dinkelpfannkuchen. Für mich ein Risotto.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Er bringt dann eine Freundin mit zu uns.
Später hat er dann noch einen Kontrolltermin beim Urologen.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch, ich trinke meine Tasse noch aus, dann richte ich die Brotdose der Kleinen und schäle schnell drei, vier Kartoffeln für die Große. #tasse

Es steht das übliche an, Schule und Arbeit, zumindest für die Kleine und mich. Die Große bleibt natürlich zu Hause, die Weisheitszahn OP ist gut verlaufen aber die Chirurgin hatte gut zu tun und demensprechend bunt wird die Große sicher werden. #schwitz
Zum Abendbrot gibt es wohl Pizza #mampf
Für die Große Stampfkartoffeln mit Butter, Joghurt oder Suppe #mampf

Am Nachmittag kommt eine Freundin mit ihrer Tochter für zwei Stunden vorbei zum plaudern. Ich hoffe, das jetzt langsam mal etwas ruhe reinkommt. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und ich brauche dringend mal eine Pause aber morgen ist erstmal Wochenende.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen 😊😊
Junior ist in der Schule u ich frühstücke nun erstmal in Ruhe. Dann muss ich Erledigungen machen. Mittags gibts Buchteln mit Vanillesoße. Abends kommt evtl meine Schwester mit ihrem Freund vorbei. Dementsprechend richtet sich das Abendessen aus. Ich dachte an Bärlauchsuppe. Steaks mit Kartoffeln u Baguette. S Nachtisch Indianer mit Sahne.
Schönen Tag allseits

3

Guten Morgen,

Die Nacht war ok. Dafür war der Tag gestern zum Vergessen. Zur schlechten Laune meines Mannes kam gestern dann noch eine kaputte Küchentür 😨. Es war eine Tür mit Glaseinsatz und die ist so doof gegen unseren Küchentisch gehauen, dass die Tür jetzt hin ist. Naja, es ist keiner verletzt und die Türen stehen sowieso auf der Liste der Dinge die irgendwann nochmal ausgetauscht werden sollen. Fangen wir halt jetzt mit der Küchentür an 🙈.

So heute nachmittag will ich mit der Großen nochmal los zum Schuhe kaufen. Das viel ja Montag wegen meinem Auto das nicht anspringen wollte aus. Die kleine nehme ich vermutlich mit. Mein Mann will einkaufen, morgen kommen ein paar Freunde zum Geburtstag feiern.

Das war es dann heute auch schon. Ich bin froh wenn die Woche rum ist.

Einen schönen Tag euch

4

Guten Morgen #winke

#koch
One-Pot-Pasta mit Huhn und Spinat
#koch

Die Nacht war gut. Da es hier stürmt und regnet habe ich die Große und ihre Freundin zur Schule gefahren und den Kleinen grad auch schon mitgenommen. Nun gehts gleich weiter ins Büro.
Heute Mittag kommt ein Kumpel des Kleinen mit zu uns nach dem Kindergarten und die Große hat Karate.
Außer HH und Kinderbespaßung passiert dann heute nichts mehr.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen

Unsre Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule.
Da ich gestern vergessen hatte ein Brot zu holen war ich heute morgen schon beim Bäcker. Nun frühstücke ich Croissant und Kaffee.
Gleich habe ich dann ein Rendezvous mit dem Staubsauger und dem Wischmopp.

Mittags gibt es irgendwas mit Fisch und Salat, da werde ich mich später beim einkaufen inspirieren lassen.

Sonst ist nichts geplant. Kinderturnen fällt heute aus. Eigentlich müsste ich für meinen Mann noch ein Rezept holen, vielleicht heute Nachmittag.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen!

Couscous-Bratlinge mit Käse, dazu Gurkensalat.

Die Nacht war in Ordnung. Mein Mann fühlt sich gut genug, um im Homeoffice zu sitzen. Die Jungs werden sich irgendwie beschäftigen. Wenn der Test des Großen wieder negativ ist, dürfte er heute das Haus verlassen. Er ist jetzt 48 Stunden symptomfrei und die 10 Tage seit Symptombeginn sind schon seit Montag rum. Mal sehen, wie lange es bei uns anderen noch dauert. Der Kleine dürfte fast durch sein, wie übrigen drei sind noch erkältet, mein Test war gestern auch noch positiv (die anderen haben nicht getestet). Na, mal sehen.
Ich muss noch den Lebensmitteleinkauf bestellen und der Kleine ist mit meiner Mutter zum Skypen verabredet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!