Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen einfach ein paar verschiedene Würstchen. Dazu gibts frisches Brot.

Die Nacht war ganz gut. Es schlafen auch noch alle, was bei uns nicht selbstverständlich ist.

Es schüttet und stürmt. Ich werde gleich mal bei den Kaninchen nach dem Rechten sehen.

Am Vormittag müssen wir zur Bücherei.

Am Nachmittag ist der Grosse zu einem Geburtstag eingeladen. Der Kleine und ich besuchen in der Zwischenzeit die Patin der Jungs.

Später dann werden wir uns zu einem Kinoabend auf die Couch verziehen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☕,

🍽 Nudeln mit Hühnchenfleisch & Gemüse aus dem Wok 🍽

Hier schlummern noch alle u ich trinke in Ruhe Kaffee u blättere die Prospekte durch. Ich gehe aber gleich ins Bad u mache mich fertig anschließend hole ich frische Brötchen. Nach dem Frühstück fahren wir zum Stadion, die Kleine hat heute mit dem Verein ein Spiel, also genau genommen spielt sie 3x. Ich packe noch Malsachen u die UNO Karten ein für die Pausenzeiten. Mal schauen wann wir zurück sind, schlendern wir noch in der Stadt über den Ostermarkt.

Seid lieb gegrüßt u allen ein schönes Wochenende.

2

Guten Morgen ☕

Meine Nacht war okay. Die Jungs schlafen noch und ich werd gleich ne Runde laufen gehen. Danach hole ich die bestellten Krapfen beim Bäcker, bringe noch was zum Frühstück mit und dann geht's ans verpacken und ausfahren. Der Kleine hustet leider immer noch ganz schön und auch der Schnupfen hält sich wacker.

Hier zuhause passiert dann nicht allzu viel, da wir wohl mind. den halben Tag unterwegs sind. Zwischendurch müssen wir noch in eine Einkaufszentrum. Der Kleine will ein Buch, ich brauch ne Patrone und will mir ein Kleid für die Kommunion holen.

Kochen werde ich heute dann wohl nur Würstchengulasch oder wir nehmen irgendwo was mit. #koch

Habt alle einen schönen Samstag #winke

3

Guten Morgen

Heute gibt es Gulasch mit Spätzle

Am Vormittag möchte ich den Wocheneinkauf erledigen.
Am Nachmittag fahren wir ins Einkaufszentrum für alle Kinder Schuhe kaufen.🤪
Mein Mann braucht auch was. Dann gehen wir noch auf einen Kaffee.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Gnocchi-Auflauf.

Nach längerer Pause versuche ich hier wieder regelmäßiger mitzuschreiben.
Hier ist in den letzten Monaten einiges passiert, inklusive Long Covid 😔 bis hin zu dass unsere Große ihren ersten Freund hat!

Für heute stehen der Wochenendeinkauf an, mit den Hunden 🐶🐶 auf den Hundeplatz, Eier färben und Kuchen backen auf dem Plan.
Die Kleine hilft mir hierbei und die Große trifft sich mit ihren Freunden.

Wünsche euch einen schönen Samstag!

LG Jenni & Family

7

Ohje, ich wünsche euch viel Kraft, gerade für LongCovid

5

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber müde bin ich trotzdem noch. Die Kinder sind auch schon wach. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus, dann schauen wir mal was die Mädels zum Frühstück wollen.#tasse

Am Vormittag wollen wir uns dann endlich um den Osterstrauß kümmern, noch scheint die Sonne, das soll sich mittags ändern und die Große könnte auch mal wieder etwas frische Luft gebrauchen. Frisches Brot muss ich noch holen.

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Am Abend weiss ich es noch nicht, vielleicht Brot oder Wraps #mampf
Für die Große sicher den rest vom Mittag #mampf

Am Nachmittag wollen wir ein bisschen was spielen und einen Film gucken. Der Abend klingt dann so und so auf der Couch aus.

LG und einen entspannen Samstag #winke

6

Guten Morgen

Hühnerfrikassee

Ich geh um 10 zum Friseur, von dunkelbraun auf blond. Ich war blond und hatte dann im Herbst die Idee, es mal dunkelbraun zu versuchen. Bin nie richtig mit warm geworden.

Wenn das Wetter so bleibt, machen wir am Nachmittag einen Ausflug , ansonsten bleiben wir zu Hause.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen,

Die Nacht war ganz gut. Die Große hat sich gerade nach unten geschlichen, vermutlich deckt sie den Frühstückstisch 🥰.

Die Bauchschmerzen sind weg. Wir machen gleich nochmal einen Test vorsichtshalber. Heute schläft nämlich ihre Freundin bei uns.
Vorher muss aber noch das Zimmer der Großen aufgeräumt werden. Ich werde noch Eier aus pusten, die können sie dann später noch bemalen wenn sie Lust haben.

Zu Essen gibt es selbstgemachte Pizza.

Einen schönen Samstag

9

Guten Morgen #winke

#koch
Keine Ahnung, irgendwie habe ich den heutigen Tag vergessen in der Planung #rofl wir schauen dann spontan
#koch

Nachdem es gestern Abend noch richtig geschneit hat war die Nacht unruhig. Ich bin immer wieder vom Grollen über mir wach geworden, wenn der Schnee vom Dach runter gerutscht ist. Nun ist überall der Schnee am wegtauen, nur rund ums Haus liegen noch große Haufen 🤣 Der Kleine konnte nun immerhin endlich seinen Schneeanzug einweihen und wühlt sich durch die weiße Pracht. Total verrückt, den ganzen Winter war nix, und gestern Abend fängt es dann an. Und Mittwoch sind wieder 20 Grad gemeldet.
Wir treffen uns heute Mittag bei meiner Freundin, spielen umd quatschen dort und werden am Nachmittag dann in einen Indoorspielplatz gehen.
Mein Mann trifft sich mit einem Kumpel.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen!

Polynesische Wok-Nudelpfanne, für den Kleinen Nudeln mit Tomatensauce.

Die Nacht war gut. Wirklich was geplant ist für heute nicht. Wenn sein Test gleich negativ ist, könnte der Kleine heute auch in die Freiheit entlassen werden. Mal sehen. Der Große hat seine neugewonnene Freiheit noch nicht genutzt, das Wetter war ihm zu schlecht. 😉 Ich habe das Gefühl, dass es bei mir jetzt auf die Nebenhöhlen geht. #augen Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert. Um uns herum konnten gefühlt fast alle nach 7 Tagen freitesten, daran wäre bei uns gar nicht zu denken gewesen... Na ja, es ist wie es ist, Hauptsache es geht überhaupt wieder weg! Mich nervt nur heute alles. 🙈

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Hast du evtl Engelwurzbalsam zu Hause ? Das von der Nase Richtung Ohren gestrichen wirkt sehr gut bei Nebenhöhlenentzündung- auch vorbeugend sicher eine Option. Gute Besserung 🍀

13

Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht!