Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut. Ich hoffe, dass der Kleine gleich nochmal einschläft.

Am Vormittag sind die Kinder bei der Oma, da wir beide arbeiten.
Am Nachmittag steht dann Reifenwechseln an.

Der gestrige Tag mit dem Referat des Grossen lief dann doch anders als gedacht. Die Mutter des Mädchens, mit dem er im Team arbeiten sollte, hat den beiden das komplette bereits erarbeitete gelöscht und neu aufgesetzt. Ich war erstmal perplex, habe ihr dann aber direkt sagen müssen, dass mir schon lieber gewesen wäre, die Kinder hätten das selber gemacht. Da ging sie dann gleich in Kampfstellung und ich hab's dann sein lassen da ich gemerkt habe, dass es eh nix bringt. Der Grosse meinte dann, sie hätten das so eh nicht geschafft......ist doch schade oder? Natürlich hätten sie das SO nicht geschafft. Aber sie hätten es geschafft und zwar so, wie 9-jährige das eben machen. Jetzt aber genug blabla....allein schon beim Schreiben geht mein Puls hoch.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Meine Nacht war gut.
Für mich geht es gleich arbeiten. Mausi darf ausschlafen.
Nach der Arbeit fahren wir kurz in die Stadt. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft danach im Spätdienst noch einspringen musste. Wir bringen uns dann einen Döner mit #mampf

Was wir am Nachmittag machen 🤷🏻‍♀️

Hexle, das hätte mich auch geärgert, zumal der Lehrer doch bestimmt merkt das es kein 9 jähriger geschrieben hat. Es kann eben nicht alles perfekt sein.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen

Die Kinder haben anscheind gut geschlafen, ich leider nicht. #gaehn
Ich brauche jetzt erstmal meinen Cappu und nehme eine Tablette, ich habe Kopfschmerzen. #tasse Die Kleine liegt auch schon hinter mir und kuschelt noch etwas in einem Bett. Die Große schläft noch.

Es steht wie immer Hort und Arbeiten an. Die Große setzt sich an ihre Prüfungsvorbereitungen ran und um 13.30 Uhr treffen wir uns beim Zahnchirurgen, heute kommen ihre Fäden raus. #freu Dann geht es schnell nach Hause, die Kleine holen denn sie hat noch einen Termin beim KFO. #schwitz Anschließend muss ich dann dringend einkaufen, der Kühlschrank ist ziemlich leer. #hicks

Zu Hause passiert dann nichts mehr, außer Duschen und Feierabend. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche gestern #danke

@hexle: Dass dein Puls da hoch geht, kann ich verstehen. Dass man evtl. bissl Hilfestellung gibt, ist ja okay. Aber es selbst zu schreiben für die Kinder? Das finde ich auch nicht richtig.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Vormittag. Der Kleine hat sich sehr über die Überraschung und seine Geschenke gefreut. Von der Frühstücksbäckerei hat er noch einen Muffin mit Kerze drauf an den Tisch bekommen. Danach waren wir noch bei meinen Eltern im Garten und dann hab ich sie wieder zu Ihrem Vater gebracht. Abends hat er mich dann weinend angerufen, dass er so Kopfschmerzen hat. Armer Stöpsel. Aber das war dann vielleicht doch alles etwas viel gestern. Ganz fit ist er immer noch nicht und er hat in der Nacht vorher nicht viel geschlafen. Mal sehen, wie es ihm heute geht.

Mein Schnupfen nervt mich auch nach wie vor. Und wäre nicht so viel zu tun, wäre ich auch nicht auf der Arbeit. Ich hoffe, der Tag geht heute schnell vorbei. In der Pause muss ich noch bissl einkaufen und je nachdem wie es mir geht, wollte ich nach der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang machen.

Kochen werde ich heute Spinat-Tomaten-Feta-Nudel-One-Pot im Ofen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke
Und gute Besserung an alle Kranken #klee

4

Guten Morgen

Heute gibt es Krautfleckerl

Am Vormittag bin ich mit der Wäsche beschäftigt. Ich muss dringend bügeln.
Danach fahre ich zum Gärtner Blumen und Gemüsepflanzen kaufen.
Da mein Mann heute Geburtstag hat,backe ich mit den Kindern eine Schwarzwälderkirsch Torte.
Nebenbei sollten die Mädels ihre Zimmer noch aufräumen.
Den Nachmittag wollen wir im Garten verbringen. Es soll wieder sehr sonnig und warm werden.

Am Abend wenn mein Mann von der Arbeit kommt werden wir dann noch ein wenig feiern.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

die besten Wünsche Deinem Mann, habt einen schönen Tag heute#torte

8

Herzlichen Glückwunsch für deinen Mann 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen.
Hier herrscht immer noch Krankenlager, der Kleine isst seit Freitag kaum etwas und ist dementsprechend geschwächt, der Große schläft noch und ich hoffe, er wacht heute in einem guten Zustand auf. Er hat zumindest gestern abend schon wieder nach etwas Suppe verlangt und einen geriebenen Apfel gegessen, ich denke, er ist am Weg der Besserung.
Das Wetter ist so schön aber viel planen können wir heute nicht.
Zu mittag habe ich mir Thai Curry mit Kichererbsen ausgesucht nur für mich. Die Jungs bekommen ja weiters Schonkost. Abends werden wir vielleicht ein mageres Steak auf den Grill legen, evtl. lockt das auch die Kids dann an. Mal sehen.
Schönen Tag Euch, lg

13

Gute Besserung an deine Lieben

7

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Die Mädels gucken Bücher und ich lieg noch ein paar Minuten im Bett. Die große hat aber schon verkündet dass sie Hunger hat.

Eigentlich wäre für die große heute ein Ferien Schnuppernachmittag auf dem Reiterhof gewesen. Da kam aber gestern die Nachricht, dass es auf Samstag verschoben wurde. Das passt mir eigentlich auch besser.

Ich muss heute dringend einkaufen. Ich hoffe, dass ich alles bekomme und dann erst nach Ostern wieder los muss. Eine Kleinigkeit für die Mädels zu Ostern brauche ich auch noch.

Zu essen gibt es heute Käsespätzle.

9

Guten Morgen #winke

#koch
Würstchen vom Feuer, Karottensalat und noch Pommes für die Kinder
#koch

Hexle, ich verstehe absolut, dass dich das aufregt. Hilfestellung ja, komplett selbst schreiben nein. Was lernen denn die Kinder dadurch? Bin ja gespannt, was der Lehrer dazu sagt... das fällt ja auf!

Meine Nacht ging so. Ich bekomme seit Freitag die Kopfschmerzen nicht weg. Sie kommen von einer üblen Verspannung, jede Bewegung im Oberkörper schmerzt. Da ich die meisten Schmerzmittel nicht nehmen darf versuche ich es jetzt mit Salbe und einem Muskelrelaxanz. Das macht mich grad echt mürbe 😪
Nach der Arbeit muss ich einkaufen gehen und der übliche HH wartet. Die Große hat heute Nachmittag Doppeltraining im Volleyball und kommt erst um 17 Uhr nach Hause. Mal sehen, was der Kleine und ich so anstellen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Gute Besserung deinem Rücken.
Nein großer Sohn leidet auch sehr unter Verspannungskopfweh, wir nutzen gern „Tiger Balm Muskel & Gelenk Fluid „ gepaart mit einem warmen Kirschkernkissen abends. Vielleicht hilft das auch dir ?
Lg

11

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht ging so, ich konnte ewig nicht einschlafen.
Mein Mann sitzt im Homeoffice, obwohl er eigentlich Urlaub hätte, den er nun eh schon gekürzt hat. Wir sind nach wie vor erkältet und husten. Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass es sich so zieht und ich bin froh, dass wir geboostert waren, wer weiß, wie es sonst wäre.

Viel steht nicht an. Ich muss mich dringend um die Wäsche kümmern und wenn es warm genug ist, setze ich mich vielleicht ein bisschen auf den Balkon.

@hexle: da hätte ich mich auch aufgeregt an Deiner Stelle! Wie anmaßend von der anderen Mutter! So lernen die Kinder nicht, wie man ein Referat schreibt, sondern nur, dass sie es (vermeintlich) nicht können. Merkt man ja am Kommentar Deines Sohnes. Hilfestellung ja, Tipps geben oder Korrektur lesen ja, aber löschen und neu schreiben? Geht gar nicht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

@hexle - ich finde, so etwas geht gar nicht. Aber es gibt schon blöde Mütter.

Heute gibt es Spaghetti - einmal Carbonara, einmal mit Pesto und dazu Tomatensalat.

#winke