Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Toast.
Ich bin zugegeben momentan etwas kochfaul, die Kinder sind auch für nix zu begeistern.
Naja, das wird sich auch wieder ändern...

Am Vormittag arbeiten wir beide. Die Kinder dürfen nochmal zur Oma. Ich bin froh wenn beide so gross sind, dass ich sie auch mal alleine lassen kann. Das mit den Omas ist keine Dauerlösung für die Ferien. Leider hat der Kindergarten des Kleinen keine Betreuung, also müssen wir dieses und nächstes Jahr wohl noch so irgendwie durch.
Der Grosse ist 9. Das würde schon gehen.

Am Nachmittag kümmern wir uns um den Kaninchenstall. Der Einkaufszettel für morgen muss noch geschrieben werden und zum Friedhof möchte ich spazieren.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen ☕,
🍽 Essen in der Gaststätte - ich hoffe auf Spargel & Schnitzel 😋🍽

Ich sitze Kaffee trinkend in der Küche u habe mit der Planung für unser neues Schrebergärtchen angefangen.
Gehe jetzt aber mich gleich fertig machen u anschließend Brötchen holen. Nach dem Frühstück sind wir mit Freunden etwas entfernt zum Wandern verabredet. Wenn wir dann am späten Nachmittag zurück sind, werde ich die Eierschecke für morgen backen u die Wama darf noch eine Runde drehen.

Seid lieb gegrüßt & allen ein paar schöne Ostertage 🌷🐇

2

Guten morgen,

Wir fahren heut vom Urlaub nachhause.

Nachher gibt es nochmal frühstücksbuffet.

Unterwegs haben wir belegte Brötchen und heut abend holen wir Döner😁, da der Kühlschrank noch leer ist.

Auch wir müssen noch einkaufszettel schreiben.

Einen schönen Karfreitag.

3

Guten Morgen ☀️

Die Jungs wollten eigentlich ausschlafen, nun sind sie aber schon seit halb acht wach! 🤷🏻‍♀️

Wir fahren heute nach Nürnberg.
Unser ursprünglicher Plan war nach dem Skiurlaub noch den Playmobil FunPark zu besuchen.
Da hatte ich schon Tickets bestellt.
Da ja nun der Urlaub ausgefallen ist, wollen wir aber zumindest eine kleine Auszeit nutzen.

Was wir heute Abend essen, weiß ich somit noch gar nicht.
Ich hätte gern Sushi, aber keine Ahnung, ob das lohnt, weil ich ja immer noch nicht richtig schmecken kann…..
Wenn aber jemand einen guten Restauranttipp in oder um Nürnberg hat, her damit!
Wir wollen gleich mal alles packen, frühstücken und dann los.
Unterwegs gibt es auf jeden Fall Kekse, Obst und Snacks.

Habt alle einen schönen Karfreitag.
Liebe Grüße
Wünschi

6

Hallo Wünschi,

aus welcher Himmelsrichtung nähert ihr euch denn Zirndorf?

LG

7

Aus Norden! 😂

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Wir fahren nach dem Frühstück zu Freunden. Heute ist wieder Spiele"abend". Wir werden erst einen Spaziergang mit Halt am Spielplatz machen. Danach gibt es Mittagessen und wenn dann die kleine hoffentlich ein bisschen schläft spielen wir.

Für nachmittags habe ich gestern noch einen Kuchen gebacken. Wenn wir dann gegen späten Nachmittag wieder zurück sind passiert hier nicht mehr viel.

Was es bei unseren Freunden zu Mittag gibt, weiß ich gar nicht. Aber es ist bestimmt lecker 😋.

Einen schönen Karfreitag

5

Guten Morgen

es ist Feiertag und ich habe endich ein paar Tage Urlaub. #freu Wir haben ausgeschlafen. #verliebt Ich trinke meine Tasse aus, dann decke ich den Tisch. Die Große schläft noch, der rest ist schon wach. #tasse

Am Vormittag steht nur etwas Haushalt an und ich möchte eine Obsttorte backen. Wenn das Wetter passt, dann fahren wir am frühen Nachmittag zu einer Freundin mit ein paar weiteren Freunden und gönnen uns ein kleines Osterfeuer mit Stockbrot.

Zum Mittag #koch Fischstäbchen dazu Reis, Kräutersoße und Gurkensalat #mampf
Am Abend ist geplant Kartoffelsalat dazu Wiener/Knacker #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen

Meine Nacht war eher durchwachsen. Unsere Nachbar Mädels haben sturmfrei und haben die ganze Nacht Party gemacht mit lauter Musik bis heute morgen um halb neun. Und wenn ich gerade eingeschlafen war hat mein Mann geschnarcht 🥱

Wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt.
Nun wird noch etwas gechillt und dann muss ich staubsaugen und wischen. Wäsche wartet auch.

Hier passiert heute also nichts spektakuläres.
Am Nachmittag wird die Feuerschale angemacht. Es gibt Flammlachs, Spargel, Kartoffeln und Soße Hollandaise #mampf

Liebe Grüße #winke

12

Guten Morgen.
Wir haben keinen Feiertag heute, und die Stadt platzt durch die Grenznähe zu Bayern aus allen Nähten. Es ist auch ein Ostermarkt aber es regnet, der ist dann weniger einladend.
Habe grad noch ein paar Besorgungen gemacht, der Große muß gleich mal los zum Frisör.
Mittags gibts Nudeln mit Bärlauchpesto, abends Lachs mit Kartoffeln und Spargel.
Wir haben schon Eier gefärbt und ein Lamm gebacken. Mein Mann bringt später noch das Auto zum Reifen wechseln. Viel mehr passiert nicht mehr. LG

13

Hier ist Feiertag - ein stiller noch dazu.
Unsere Patenkinder feiern heute ihren Geburtstag - aber ich muss schreiben, mein Mann wird nachher zu Kaffee und Kuchen dorthin gehen.

Heute Abend wird es Seezunge, Garnelensoße, Kartoffeln und grünen Spargel geben.
Irgendwann muss ich auch anfangen, die 4 Kilo Spargel für Sonntag und Montag zu schälen ...

#winke

14

also ich hätte mich ja wetten trauen, daß es in Deinem Haushalt eine Spargelschälmaschine gibt:-p:-D

15

#rofl#rofl#rofl

Nein.

16

Hallo!

Zwieback-Kirsch-Schlupfer.

Die Nacht war okay, aber kurz. Mein Mann und ich sind nach wie vor angeschlagen, daher wird hier heute nicht viel passieren. Wobei die Eier noch aufs Färben warten und den Einkaufszettel müssen wir auch noch machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!