Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an. Der Grosse und ich sind erkältet. Wir machen jetzt gleich zur Sicherheit einen Antigen Test. Ich denke aber nicht, dass es sich um Corona handelt.

Am Nachmittag hat der Grosse dann Musikschule. Der Kleine und ich gehen zwischenzeitlich zum Friedhof.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse
#winke

1

Guten Morgen

Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich endlich einkaufen gehen. Der Kühlschrank schreit mich schon an, weil er so leer ist. ;-) Die Große setzt sich nach der Schule wieder an den Schreibtisch denn morgen schreibt sie die BBR Prüfung im Mathe. #schwitz

In der Schule bekommt die Kleine...
#koch Vollkornreis dazu Lachs in Currysoße #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Eierkuchen

Die Nacht war gut, der Alltag hat uns wieder.
Viel an steht nicht, außer, dass ich mein Auto dringend mal durch die Waschanlage jagen müsste.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen ☀️

Ich hatte ne schreckliche Nacht.
Der Große hat seine englischarbeit komplett verhauen.
Das Fach in dem er eh schon immer Schwierigkeiten hatte.
Heute muss er Mathe nachschreiben, weil er das vor den Ferien wegen Coronaerkrankung verpasst hatte.
Die Englischarbeit hat ihn so aus der Bahn geworfen, das er nun völlig neben der Spur ist und ich sehe für Mathe schwarz.
Er ist grad eh völlig durch den Wind.
Erholt sich nicht richtig von seiner Gehirnerschütterung und ißt kaum.
Er macht mir große Sorgen! 😞

Also warten wir heute mal ab und schauen wie es läuft.
Am Nachmittag hat er regulär Nachhilfe in englisch und der Kleine hat Musikschule.
Dann müssen beide noch etwas für die Schule tun und ich wollte abends mal wieder etwas Sport probieren.
Mal schauen was geht.
Aber ich merke auch, dass ich noch lange nicht wieder richtig fit bin und sowohl körperlich wie von Kopf her nicht voll leistungsfähig.
Das nervt mich auch!

Nahhhh…..alles doof gerade, sorry für mein Geknatsche!

Zu essen gibt es heute Mittag Kaiserschmarren und Kirschen. Glaube ich…..

Habt alle einen guten Tag und lieben Gruß
Wünschi

4

Fühl dich fest gedrückt! Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, vielleicht nochmal zum Arzt, evtl kann er weiterhelfen.
Dauern sind gedrückt für Mathe ✊🏻

6

Danke! ❤️
Mein Mamaherz ist grad ziemlich schwer! 😢

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Mein Test ist dann jetzt auch positiv. War ja zu erwarten. Also mache ich gleich mal einen Termin für einen PCR-Test und dann muss ich überlegen ob ich die Kinder jetzt im Testzentrum oder beim Arzt testen lasse oder noch warte. Die Tests zu Hause sind noch negativ und sie sind auch noch fit 🤷‍♀️

Wir werden uns also weiter zu Hause beschäftigen. Zwischendurch muss ich arbeiten. Eigentlich habe ich heute nachmittag Telefondienst, mal gucken ob ich eine Kollegin finde die den übernimmt.

Zu essen gibt es Pfannkuchen. Das freut die Kinder und meinen Mann. Ich brauch die ja nicht unbedingt 😅.

Einen schönen Tag

8

Gute Besserung und starke Nerven!

36

Dankeschön 🙂

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Paprika-Rahm-Suppe, dazu Baguette.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule. Mein Mann sitzt im Homeoffice, heute Nachmittag wird er ins Büro fahren. Nachher kommt jemand um die Gastherme zu warten, ich habe später noch Physiotherapie. Nachmittags ist der Kleine verabredet. Abends hat der Große Training, wenn er sich fit genug fühlt, und ich werde am online-Elternabend zum Thema Wahl der 2. Fremdsprache teilnehmen. Das steht beim Mittleren jetzt an. Er möchte seit der 3. Klasse unbedingt Spanisch machen, aber da das gedeckelt ist auf 30 Schüler pro Jahrgang, muss er sich den Zweitwunsch total gut überlegen. Da ist er noch völlig ratlos (Französisch oder Latein). Ich finde es auch schwer, ihn da zu beraten. So ganz der Sprachtyp ist er bislang eher nicht...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

I feel you! 😂

Das Problem haben wir gerade auch.
Kind hat sich für Latein entschieden.
Keine Ahnung, ob das ne gute Wahl ist. 🤷🏻‍♀️

17

Ich finde das auch eine ziemlich schwierige Entscheidung...

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Das Kind ist mit Rad zur Schule, heute ist Rad Training. Ich bin arbeiten und habe gerade eine kurze Pause.

Mittags gibt es Gemüse Tortellini Suppe #mampf
Die habe ich gestern Abend noch vorgekocht.

Heute ist sonst nichts geplant.
Bei uns auf der Arbeit brennt die Hütte, ich springe dann später noch im Spätdienst ein.

Liebe Grüße #winke

15

Guten Morgen. Es ist kalt und feucht draussen, ich mag dieses Wetter so gar nicht.
Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung, sind ja doch so einige.
Bzgl. Fremdsprachen: Mein Sohn wollte unbedingt spanisch als 2. Fremdsprache lernen, deshalb haben wir explizit die Schule nach dem Angebot ausgesucht. Im Nachhinein muss ich feststellen, im 2. Jahr bereits hat die Begeisterung darüber restlos nachgelassen und er quält sich von einem Test zum nächsten, lernt nur immer ins Kurzzeitgedächtnis und holt das gefühlt nicht mehr auf. Da es zum Glück kein Maturafach ist, kämpft er sich so weit durch, dass es zum weiterkommen genügt, mehr auch nicht. Dafür liebt er die englische Sprache, spricht englisch ausschließlich in der Schule in allen Fächern und es ist wirklich toll, wie sehr bei regelmässigem Gebrauch einer Sprache diese so selbstverständlich wird. Latein wäre für mich weniger eine Option, da ich es schon besser finde, eine Sprache eben auch anwenden zu können auf Reisen zum Beispiel. Und Mediziner wird mein Sohn mal eher nicht, das steht auch fest, da würde es natürlich Sinn machen.
So, zurück zum heutigen Tag: es gibt zu Mittag Kartoffelpaunzen mit Sauerkraut /Apfelmus.
Abends heute für meinen Mann Kalbsbeuschel mit Semmelknödel, wir essen das nicht.
Ich denke für uns gibts dann mal Pizza. Die Kinder dürfen wählen. Anschließend steht wieder Fußball an beim Großen und Fahrdienst für uns.
LG schönen Tag:-)

18

Ja, das kann gut sein, dass das passiert. Bei Spanisch wäre er zumindest jetzt erstmal motiviert, was schon allein deshalb gut wäre, weil er nicht so wahnsinnig der Sprachentyp ist. Da Spanisch aber auf 30 Schüler begrenzt ist, kann es gut passieren, dass er da nicht reinkommt, was dann für Französisch oder Latein so oder so ein unglücklicher Start wäre. Bei Latein sehe ich persönlich den Sinn auch nicht so sehr, andererseits soll es ja gut sein für Kinder, die nicht so ein gutes Sprachgefühl haben, die gerne an Aufgaben knobeln, etc. Außerdem würde ihn der geschichtliche Teil interessieren. Französisch würde ihm für den Alltag mehr bringen, aber einfach ist das auch nicht und ob er da dann dran bleibt, wenn er eigentlich lieber Spanisch wollte. 🤷‍♀️ Na, mal sehen. Ein paar Tage hat er noch Zeit...

20

Immer schade, wenn es der Wunsch ist, und am Platz scheitert. Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt mit spanisch. Persönlich liebe ich diese Sprache, da sie dem portugiesischen so ähnelt. Meine Mutter ist ja aus Portugal. Ich dachte immer, so kann ich meinen Sohn auch etwas unterstützen beim lernen. Aber da seine Motivation hier so nachgelassen hat, nützt auch das nichts 😝

weiteren Kommentar laden
24

Heute gibt es zweierlei Flammkuchen.

Gestern gabs was aus der Bude - diese Woche wird hier nicht viel gekocht, ich muss mit dem Buch fertig werden.

#winke

26

💃😁sehr gut 👍 freu mich schon aufs neue Buch - wann ist es denn am Markt ?

27

Ende August. #winke

weiteren Kommentar laden
25

Bei mir gibt es jetzt eine Brezel :-)
Habe heute Abend noch ein Geschäftsessen beim Inder #freu