Guten Morgen.
Minestrone. Für die Jungs eine Nudelsuppe.
Für morgen mache ich Gnocchi überbacken.
Die Nacht war ganz gut. Der Kleine hat gestern aufgehört sich zu übergeben.
Ich bin leider noch immer total im Sand und erkältet. Ausserdem bin ich gespannt, wann hier der nächste über der Schüssel hängt.
Für heute gibts keine Pläne. Wir werden es wohl ruhig angehen lassen.
Habt einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen
Meine Nacht war gut aber trotzdem bin ich 🥱
Für mich steht wieder Früh und Spätdienst an.
Mittags gibt es Geschnetzeltes mit Reis
Mausi will sich eventuell verabreden.
Sonst passiert hier heute nicht viel, zwischen den Teildiensten bin ich irgendwie unmotiviert.
Hexle: gute Besserung
Schönen Sonntag
Guten Morgen
Die Nacht war sehr gut. Heute haben wir alle länger geschlafen Die Kleine guckt etwas TV, die Große schiebt gerade die Brötchen in den Ofen und ich trinke nur noch meine aus und decke dann den Tisch.
Die erste WM läuft schon, gestern Abend habe ich auch noch eine angemacht. Ich liebe ja Lagerfeuer machen aber man stinkt danach immer so. Also wird die WM heute noch ein paar runden drehen müssen. Bis auf etwas Haushalt und die Mappen der Kinder fertig machen, steht nichts weiter an.
Kartoffeln, Spinat und Ei
Die Kleine muss ihre Finger weiter kühlen, sie hatte am Freitag einen Kleinen Unfall im Sportunterricht. Ich bin so hin und hergerissen ob ich das beim Arzt vorstellen muss. Ihr ist ein Mitschüler, der auch noch etwas mehr Gewicht auf den Rippen hat, voll auf die Hand gefallen. Zeige und Mittelfinger und geschwollen, Handinnenfläche ist richtig blau und es zieht sich bis zum Daumen hoch, weiter auf die Handaußenfläche. Bewegen kann sie alles zu 90% nur eine Faust machen kann sie nicht, weil die zwei Finger so geschwollen sind. Ich bin mir echt unschlüssig.
Wir lassen es also etwas ruhiger angehen.
LG und allen einen schönen Tag
Geh auf jeden Fall zum Arzt und bestehe auf ein Röntgenbild.
Es war ja ein Schulunfall.
Der Kleine hatte im September einen Schulunfall am Ellenbogen. Der Arzt hat kein Röntgenbild gemacht.
Jetzt hat er ein enormes Streckdefizit und soll ins MRT. Wahrscheinlich war es doch ein Bruch.
Leider hat mein Sohn erst vor ein paar Wochen gesagt, dass der Arm immer wieder weh tut und er ihn nicht richtig strecken kann.
Gute Besserung
Guten Morgen
Brunch, Kaffee und Kuchen 🎂, mein Großer wird 9 !
Meine Eltern und Schwiegereltern kommen, ebenso Schwägerin und mein Bruder.
Mini ist um halb 6 aufgestanden, das Geburtstagskind eine Stunde später und baut nun das erste Geschenk zusammen.
Also steht außer feiern heute nichts auf der Agenda!
Liebe Grüße
Herzlichen Gkückwunsch und eine schöne Feier im Kreise dee Familie.
Viele liebe Geburtstagsgrüsse und einen tollen Tag! ❤️☘️
Guten Morgen,
hier gibt es heute Spargel, vermutlich mit Kroketten und Schnitzel. Da darf sich mein Mann wieder austoben.
Meinen Tag verbringe ich am Schreibtisch, in der Hoffnung, dass ich es schaffe meine Liste abzuarbeiten.
Die Große kommt gegen Mittag wieder und wird dann Lernen. Was mein Mann und der Lütte vorhaben weiß ich nicht.
Habt einen schönen Tag!
VG
Guten Morgen ,
Ich sitze schon auf unserem Balkon und genieße die traumhafte Aussicht. Das wird mir ab morgen nachmittag sehr fehlen.....
Mein Mann schläft noch. Nach dem erfolgreichen Radrennen gestern ist er natürlich geschafft. 167 km und 2000 Höhenmeter sind ja auch nicht ohne.....
Ich wünsche den Geburtstagskindern von heute und denen, die ich verpasst habe, alles Liebe, den Kranken gute Besserung und allen anderen einen schönen Sonntag .
Liebe Grüße, Jule
Und das ist er mit der kaputten Schulter gefahren?! Wouw! 😳
Das könnte ich ja nichtmal mit Heiler Schulter und Ebike! 😂🤪
Ich auch nicht.
Manchmal wundert man sich, dass eine solche sportliche Leistung möglich ist mit der Verletzung-Staubsaugen aber "leider nicht"....
Guten Morgen ☀️
Nach einem sportlich äußerst erfolgreichen und haushaltstechnisch eher erfolglosen Tag geht es heute weiter.
Der Kleine hat ein Spiel, heute mit seiner Mannschaft.
Gestern durfte er eine Mannschaft höher aushelfen und hat 26:3 gewonnen.
Der Große hat zwar 7:2 verloren, aber sein erstes Tor gemacht und war sehr stolz!
Heute kommen die Omas, Opas,Tanten zum Kaffee.
Wir feiern den Geburtstag vom Kleinen nach, der hatte ja Montag.
Daher fährt nur mein Mann mit dem kleinen, der Große lernt englisch und ich kümmere mich um Haushalt und Kuchen.
Abends soll es dann Spargel geben.
Ganz klassisch mit Kartoffeln und Schinken.
Habt alle einen tollen Sonntag.
Lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen ☀️
Heute wird gegrillt 😊
Gestern hatten wir einen wunderschönen und erfolgreichen Tag beim Frühlingsfest. Abends haben wir dann Pizza bestellt.
Ich werde gleich die Waschmaschine quälen und muss noch an den Schreibtisch und Rechnungen überweisen.
Gegen Mittag laufe ich eine Große Runde mit einer Freundin.
Der Kleine muss lernen 📚 Der Große kommt am Nachmittag wieder nach Hause.
Vielleicht schaffe ich es noch im Garten zu sähen. Ein Brot muss ich auf jeden Fall noch backen.
Schönen Sonntag
Basket
Guten Morgen
Wir grillen Würstchen und Schweinerücken, dazu Zucchini und Kartoffeln und ich versuche mich an einem Dip mit Bärlauch
Hexle, gute Besserung deinem Kleinen und toitoitoi , dass es euch nicht alle erwischt.
Ich danke euch für die lieben Worte gestern. Ihr habt recht und ich versuche, zwischendurch auf mich zu gucken. Und sei es nur für die zwei Stunden Reitstunde in der Woche. Oder ab und zu mal ein Mädelsabend. Dadurch gibts ja dann oft Krach, weil ich eben nicht immer nur mache wie es dem Herrn passt und ich mich über diverse Reaktionen ärgere... aber das muss er lernen. Und ich auch
Gestern war jedenfalls super, die Große ist 4. geworden, aber als Turnierpremiere und auf einem fast fremden Pferd bin ich da super stolz drauf. Und es war einfach ein schöner Tag. Der Kleine war glücklich bei meiner Mama und abends das kleine Feuerwehrfest war herrlich. Die Kinder konnten flitzen, man konnte sich immer mal unterhalten in Ruhe. Perfekt.
Heute möchte ich mit den Kindern etwas wandern gehen. Vorher muss die Große aber noch die Hausaufgaben machen und frühstücken wäre auch noch eine gute Idee
Am späten Nachmittag hat die Große dann noch Reitstunde.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen!
Pfannkuchen süß und salzig.
Die Nacht war ganz gut, dass ich noch müde bin, ist klar, es ist spät geworden gestern, aber der Abend war schön und der Film gut!
Heute ist nicht viel geplant.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo in die Runde.
Liebe Hexle: Dieses Magen-Darm-Übel hatten meine beiden Jungs in den letzten Ferien auch, aber haben uns Eltern nicht mit angesteckt, also : positiv denken, es kommt oft nicht so schlimm, wie man denkt. Der Kleine hing danach aber gut 5 Tage in den Seilen, ihn hatte es so richtig erwischt. Das geht grad echt um-leider.
Wir sind heute zum grillen eingeladen, hab trotzdem grad gekocht (Hühnerschnitzel u. Pommes), da der Große nicht mit möchte, da Bandprobe. Einen Marmorkuchen habe ich auch gleich noch gebacken und ein Chilli con Carne vorgekocht. Der Große ist leider ein sehr schlechter Esser und würde sich niemals nicht selber etwas zubereiten, wenn wir nicht da sind. Obwohl er extrem viel Sport macht, isst er teils weniger als der Kleine. Deshalb muß ich da tatsächlich immer dahinter sein und koche deshalb lieber vor, als dass er sich dann gar nix macht. Heute abend will er noch in die Therme fahren mit Freunden, gestern hatte er ein wichtiges Fußballspiel und es wurde dann noch gefeiert. So galt es nachts nochmals Fahrdienst zu machen für mich, obwohl wir es so lustig hatten am Maibaum-Zeltfest, dass wir gern wären länger geblieben und ich eigentlich auch hätte gern noch ein Glas Wein getrunken. Nun ja, hätte hätte Fahrradkette....was tut man nicht alles für die Kids, die suchen dann ja auch mal das Altenheim für uns aus.
Wünsche einen schönen Sonntag Euch allen und hoffentlich besseres Wetter als wir es hier haben.