Dienstag, 03.05. -Was köchelt in Euren Töpfen?

Guten Morgen die Damen-,
Melde mich wieder von zu Hause. Vielen lieben Dank für all die guten Wünsche :-)!

Ich hatte einen schönen Tag. Am liebevoll geschmückten Frühstückstisch gab's eine von meinem Mann bestellte Torte, Sekt vom.Hotel, Kerzen, Ballons und Geschenke-da hatten sich unsere Freunde viele Gedanken gemacht :-D. Sogar die Bedienung hat mir ein Ständchen gesungen.

Als wir dann nach Hause kamen, hat mich ein weiterer toller Geburtstagstisch erwartet, den unsere Tochter vorbereitet hatte#verliebt. Da werde ich die Geschenke aber erst auspacken, wenn sie nachher kommt.

Zu essen werde ich wohl Spargel mit Kartoffeln und zerlassener Butter machen.

Jetzt habe ich eine Maschine Wäsche im Trockner, eine zweite läuft gerade. Die Koffer sind ausgepackt. Jetzt habe ich Ruhe zum schlafen 😴.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule

1

Guten Morgen.

Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag Jule.

Bei uns gibt es heute Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Den Rest davon werde ich für morgen zu Suppeneinlage verarbeiten.

Am Vormittag ist meine Bande ausser Haus. Ich fahre einkaufen und mache hier klar Schiff. Die Wäsche türmt sich auch schon wieder.

Am Nachmittag geht der Kleine vlt nochmal in den KiGa.
Dann kann der Grosse in Ruhe seine Hausaufgaben erledigen.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut und besser als die letzte. Ich trinke in aller Ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag wartet der Haushalt und so langsam müsste ich mir mal Gedanken um den Geburtstag von der Großen machen. #schwitz

Zum Mittag in der Schule ...
#koch Kartoffelpüree, Blumenkohl-Käse-Taler dazu Möhrengem.#koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️

Zuccinipfanne mit Reis

Wir sind auf dem Sprung. Die Woche ist leider ähnlich voll, wie die vergangene Woche.

Der Kleine muss Französisch lernen, hat Musikunterricht und Sport. Mit dem Großen muss ich noch Schuhe kaufen.

Vg Basket

4

Guten Morgen

Hähnchenauflauf mit Reis

Die Nacht war so lala. Ich konnte nach einem Gespräch mit unserer Nachbarin nicht schlafen, dort wurde im Garten eingebrochen... Der Gedanke, ein Fremder läuft über mein Grundstück oder gar in meinem Haus rum... nee, furchtbar. Wir haben zwar auf einbruchsichere Fenster und Türen, aber es gibt sicher Wege... nun ja.

Ich muss mit der Kleinen neue Schuhe kaufen, Größe 20 ist langsam zu klein.

Liebe Grüße

12

Versteh deine Ängste.
Das Gefühl jemand wühlt im eigenen zu Hause rum während man evtl noch selber anwesend ist - gruselig! Materielle Sachen sind meist ersetzbar, aber dieses Betreten des eigenen Zuhauses in dem man sich dann nicht mehr sicher fühlt, muss schlimm sein.
Hoffen wir mal, das blüht einem selber nie.

13

Uns ist das schon zweimal passiert#zitter. Ich muss es wirklich nie nir wieder haben. Besonders in den ersten Nächten danach, wenn mein Mann arbeiten musste, bin ich kaum zur Ruhe gekommen.

Tagelang habe ich alle Wäsche gewaschen, alles geputzt- kein schönes Gefühl. Das wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht...

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️

Hier ist alles wie immer.
Nacht war gut und ereignislos.

Gestern habe ich noch das komplette Obergeschoss geputzt und das Bad wieder eingerichtet.
Wenn jetzt Elektriker und Maler da waren sind wir fürs erste durch.
Heute steht Büro an.
Am Nachmittag will ich die Büsche einpflanzen, die ich letzte Woche gekauft habe und der Große hat Training.

Mittags gibt es pizzaschnecken und Salat, abends Brote.

Ansonsten steht hier nichts an.
Auch mal schön! 🤪

Habt alle einen schönen Tag
Wünschi

6

Guten Morgen!

Weltraumsuppe mit Puffreis-Sternschnuppen

7

Mist, zu früh abgeschickt.
Wundert Euch nicht über das Essen, mir ist ein altes Rezepteheft vom Zuckerwürfel liebenden Elefanten in die Hände gefallen und die Rezepte sind nicht schlecht, nur die Namen...#rofl
Die Nacht war ganz gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann im Homeoffice. Ich habe nachher noch einen Termin, muss aber auch noch so einiges im Haushalt schaffen. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht, abends der Große Klavierunterricht. Ich muss dringend zur Post.
Inzwischen sind drei Kinder von der Geburtstagsfeier am Samstag positiv. #zitter Wobei ich mich frage, ob die sich nicht vorher in der Schule angesteckt haben, denn es kam zeitlich etwas sehr schnell zu der Party. Ich hoffe nach wie vor, dass es uns kein zweites Mal erwischt und der Kleine am Wochenende trotzdem feiern kann...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Mein Mann konnte sich frei testen und ist schon wieder los zur Arbeit. Ich war mit der Kleinen gerade schon zum Kinderarzt, einen PCR-Test machen lassen. Beim Testzentrum haben die sich das gestern nicht zugetraut. Die Schnelltests der beiden waren aber positiv. Ich bin also diese Woche mit den Kindern zu Hause.
Ich könnte zwar auch arbeiten wenn mein Mann wieder da ist, aber ehrlich gesagt möchte ich diese Doppelbelastung im Moment nicht. Es dankt einem sowieso keiner, auch wenn wir im Moment mehr als genug zu tun haben.

Zu essen gibt es heute Milchreis.

Einen schönen Tag euch

9

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay, aber trotz fast 8 Stunden Schlaf, steh ich früh hundemüde auf. Gestern Abend haben wir die Schiene vom Kleinen abgemacht. Der Finger ist immer noch recht blau und tut ihm noch etwas weh. Er soll nun heute mal schauen, wie es geht, vom bewegen und den Schmerzen, ansonsten müssen wir den Finger wohl nochmal anschauen lassen.

Die Lehrer vom Kleinen haben sich gestern auch durchweg positiv über ihn geäußert. Deutsch ist so ein bisschen seine Baustelle, aber das sollten wir auch einigermaßen in den Griff kriegen.
Morgen steht dann Sprechtag beim Großen an.

Ich habe heute meinen langen Tag und mal sehen, ob ich mich noch zum schwimmen oder Radfahren nach der Arbeit aufraffen kann.

Gekocht wird heute nicht groß. Der Kleine ist nicht da und der Große hätte gerne einen Döner. Ich mach mir nur einen Feldsalat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und übt mit der Drahtseilgruppe. Ich habe mit einer Kollegin getauscht und fahre heute ihren Spätdienst und sie meinen Frühdienst da sie einen Termin hat.

Gerade war ich mit meiner Schwiegermutter einkaufen. Seitdem sie letztens mit dem Auto hier am Hof an das Tor gefahren ist merkt sie glaube ich selbst das es eigentlich nicht mehr so richtig gut geht. Da sie uns aber nicht belasten möchte ist sie manchmal etwas stur um Hilfe anzunehmen. Aber mehr wie anbieten zu fahren kann ich nicht. Da muss mein Mann vielleicht mal ein Machtwort sprechen.

Ich frühstücke jetzt schnell und dann wartet der Staubsauger und Wischer auf mich. Das Bad müsste auch dringend geputzt werden. Danach bereite ich das Essen vor. Dann ist es wohl schon mittags und ich kann direkt mit den Hunden laufen und das Kind einsammeln.

Wir Essen Kohlrabi Lasagne #mampf

Am Nachmittag steht Logopädie an, das übernimmt mein Mann.
Für mich geht es dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke