Mittwoch:04.05.: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Tomate/Feta Salat mit frischem Baguette 🍽

Arbeit u Schule steht bis zum Nachmittag an, anschließend hat die Große einen Arzttermin. Wenn wir zu Hause sind, muss ich weiter die Ablage im heimischen "Büro" erledigen. Abends gehen wir bestimmt noch eine Runde spazieren ☀️.

Seid lieb gegrüßt 🌷

1

Guten Morgen

Ich trinke in aller Ruhe meine Tasse aus, dann Starten wir in den Tag. #tasse

Es steht, wie immer Schule und Arbeit an.Das Schülerpraktikum gefällt der Großen sehr gut und das freut mich sehr. Am Nachmittag hat die Große ein Impftermin, ich muss natürlich mit daher bleibt dann nicht mehr viel vom Tag über aber etwas einkaufen müssen wir nachdem Termin noch.

In der Schule der Kleinen ...
#koch Käsespätzle mit dunkler Soße #koch
Am Abend gibt es TK Pizza #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
Irgendwas schnelles aus der TK
#koch

Die Nacht war ok, aber ich muss gleich ein bisschen auf die Matte und versuchen, die Blockade in der Brust zu lösen. Wenns beim Atmen brennt ist es ätzend, ich scheine echt so richtig blöde gelegen zu haben #augen
Danach geht es ins Büro. Nach Feierabend wartet die Bügelwäsche auf mich. Die Große hat nachmittags Volleyball, der Kleine und ich schauen, was wir treiben.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen ☀️

Brrrr…..ist das morgens noch kalt.
Und nachher wieder „bullenheiß“ wie mein kleines Kind zu sagen pflegt! 🤪

Wir haben gestern die Sträucher um den Pool gepflanzt und es sieht echt gut aus.
Der Große hatte am Abend Athletik und Stabi-Training und war um! 😂😂😂

Heute geht es ruhig zu.
Musikschule beim kleinen, englisch beim Großen und sonst mal nix….
Ich wollte im Garten weiter machen.

Zu essen wird es heute Mittag wohl nur Müsli geben.
Der Große hat lange Schule und der Kleine liebt Müsli.
Abends gehe ich Evtl zum Sport, wenn der Kreislauf mit macht.

Habt alle einen schönen Mittwoch
Wünschi

4

Guten Morgen ☀️
Weißwurst, Laugengebäck und Salat

Es geht hier wuselig weiter und der Tag ist wieder voll mit Terminen. Soviel zu meiner vorgenommenen Achtsamkeit.

Der Große muss langsam für Spanien packen.
Ich hoffe sehr auf eine Einheit Sport am Abend. Das wäre dann mein heutiges Achtsamkeitstraining.
Vg Basket

5

Guten Morgen!

Piratenschmarrn mit Gemüsestäbchen.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice, fährt aber später noch ins Büro. Ich habe heute bislang keine Termine und muss richtig viel im Haushalt schaffen. Der Mittlere trifft sich nachmittags mit einem Freund, wahrscheinlich jedenfalls, der Große hat abends Fußball.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Wir haben gerade gefrühstückt. Jetzt ist etwas aufräumen angesagt und dann wollen wir Kekse backen.
Heute nachmittag möchte ich in den Garten. Die Beete haben es nötig.
Eigentlich könnte ich mich heute freitesten, aber mein Test war gerade noch leicht positiv.

Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht genau. Ich wollte eigentlich eine Suppe machen. Die große hätte lieber Spaghetti. Mal sehen auf was wir uns einigen.

Einen sonnigen Tag

7

Guten Morgen,

wir gehen chinesisch essen. Eigentlich.

Mein Mann ist gerade vom Dienst gekommen und ist total erkältet. Nun müssen wir mal sehen, ob wir heute Abend auch wirklich essen gehen können. 2 Tests waren negativ. Ich hoffe, das bleibt auch so. Wir hätten 2 Familiengeburtstage noch, es wäre schade, wenn die für uns ausfallen müssten. Aber man munkelt ja, dass es auch noch normale Erkältungen geben soll :-p...

Gestern habe ich all meine Wäsche geschafft, es liegen jetzt nur noch ein paar Teile zum bügeln da. Ein Glück. Heute arbeite ich wieder - das hätte ich besser gelassen :-(. Von 15 Kollegen sind 10 nicht da. Es ist eine Katastrophe. Aber ich will versuchen, mir meine Urlaubserholung noch ein paar Tage zu bewahren. Mal sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße

Jule
#winke

8

Hallo

Unsere Nacht war gut.

Mausi ist in der Schule. Ich war arbeiten.
Gleich fahre ich in die nächst größere Stadt, dort habe ich einen Termin beim Gastroenterologen zur Kontrolle.

Für Mausi habe ich Brötchen besorgt, die kann sie zu Mittag essen. Reste von der Kohlrabi Lasagne sind auch noch da #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant.

Liebe Grüße #winke

9

Hallo Ihr Lieben!

Die Nacht war mal gar nichts. Erst konnte ich ewig nicht einschlafen, dann lag ich bereits um 4.15 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen. Nach einem Kaffee hab ich dann meine Laufschuhe angezogen und bin los. Es war so toll und hat so gut getan. Die frische Luft, die Tiere, der Sonnenaufgang. Genau das Richtige. Aber dieses Gefühl war leider nur von kurzer Dauer...

Die Jungs sind wie immer in der Schule, mal sehen, ob der Kleine mit dem Finger gut schwimme konnte. Am Nachmittag steht Online-Elternsprechtag beim Großen an.
Ich muss nach der Arbeit ein paar Dinge einkaufen, das Bad putzen, staubsaugen, Wäsche machen usw. Warum wird man eigentlich mit den Sachen nie fertig? #schein So oft wünsche ich mir ein paar Wichtel, die diese Arbeit übernehmen, wenn ich auf der Arbeit bin. Aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden #gruebel

Gekocht wird heute auch - es gibt Nudel-Hack-Auflauf mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

P.S.: Ich habe meine Mutter (ausnahmsweise auch meinen Papa:-p) am Sonntag zum Frühstück eingeladen. Gerne hätte ich ein paar besondere Frühstücksaufstriche oder ähnliches vorbereitet. Allerdings hab ich nicht so sehr viel Zeit. Hat von euch vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, was schnell geht und lecker schmeckt?

Danke schonmal #winke

10

Hej,
Also ich liebe ja Quark mit schnittlauch. Einfach Quark mit ein wenig Milch glatt rühren, mit Rosenpaprika und Salz gewürzt und schnittlauch in röllchen geschnitten (oder außen TK) dazu.
Passt prima zu Gemüsesticks, Käse und auch einfach so zum dippen und das Beste: dauert keine 5 Minuten! 🤪

16

Ein Stück Feta oder Frischkäse, ein paar (entsteinte) Datteln dazu und Frühlingszwiebeln, salzen, pfeffern -> Stabmixer, voila.