Guten Morgen.
Nudelauflauf, Salat.
Die Nacht war ganz gut, obwohl ich immer noch total erkältet bin.
Mal sehn, was der Anästhesist morgen dazu sagt. Um 7 Uhr muss ich einrücken, um ein "Gewächs" im Unterbauch entfernen zu lassen. Keiner weiss bisher, was es genau ist...Endometriose, ein Fadengranulom oder sonst was.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag ist der Kleine zu einem Geburtstag eingeladen. Der Grosse hat nochmal Unterricht.
Ausserdem sollte ich den Installateur erwischen. Wir haben kein warmes Wasser mehr. Meine Dusche gleich wird also erfrischend .
Wenn die Kinder im Bett sind räumen wir noch den Flur leer. Morgen startet Teil 2 der Malerei.
Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße
Donnerstag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war gut aber ich hätte gern noch etwas geschlafen. Die Kleine liegt auch schon hinter mir, sie hatte schlecht geträumt.
Wie immer Schule und Arbeit, alllerdings hat die Große heute und morgen Spätschicht.Meine Bruder kommt 7.30 Uhr und wartet auf die Leute, die heute die Thermostate an den Heizungen wechseln, Rewe liefert Getränke und die Kleine kommt nach dem Unterricht damit die beiden noch etwas Zeit miteinander haben. Wenn ich dann am Nachmittag zu Hause bin, setzt die Kleine sich an ihre Hausaufgaben und lernt ihr Gedicht.
Zum Mittag in der Schule ...
Reis dazu Spinat und Fisch
LG und allen einen schönen Tag
Wikingertopf mit Nudeln
Guten Morgen ,
@hexle dir alles Gute morgen früh für deinen Eingriff 🍀 und dass danach gleich alles gut ist .
Ich muss nach dem langen Bürotag dringend einen Einkaufszettel für morgen schreiben .
Sonst gibt es keine Pläne 😊.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
LG
Guten Morgen
Heute gibt es Hühnerschnitzel in Rahmsauce mit Gemüse und Reis
Am Vormittag muss ich arbeiten.
Nachmittags möchte ich im Garten weiter werken und nebenbei die Wäsche machen.
@hexle:alles Gute für deinen Eingriff 🍀
Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids
Guten Morgen ☀️
Hexle, alles gute! Daumen sind gedrückt! ❤️🩹
Heute bin ich - wie demnächst jeden Donnerstag - im Home Office.
Die Jungs erstmal Inder Schule und mein Mann im Büro.
Da donnerstags mein langer bürotag ist, muss ich mal schauen, wie wir das hier jongliert bekommen.
Ich wollte irgendwann auch gern noch die rasenkante im Garten zünde machen. Gestern waren beide Kantenschneider leer! 🙄
Und bügeln muss ich dringend.
Zwischendrin kommt der Maler zur Vorbesprechung.
Die fangen Dienstag an.
Und wenn die weg sind ist hier tatsächlich innen wieder alles fein! 😍
Sagt mal, hat jemand ein tolles Rezept für vegetarisch gefüllte Paprika?
Ich hab nur ein Rezept mit Reis und das ist irgendwie trocken.
Heute Abend gibt es selbstgemachte fischstäbchen und Pommes dazu.
Heute Mittag essen alle außerhalb und ich ein Brot.
Habt einen schönen Tag und lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen ihr Lieben!
Die Nacht war soweit gut, nur der Kleine hat, da er aktuell bei mir schläft, sehr unruhig geschlafen und scheinbar schlecht geträumt. Gestern hat es hier am Nachmittag richtig heftig gewittert und auch sehr lange. Als es dann vorbei war und auch der Regen am abklingen war, sind der Kleine und ich noch eine Runde spazieren gegangen. Das hat so gut getan.
Heute steht mein langer Arbeitstag an und danach muss ich noch ein paar Dinge einkaufen. Zuhause wartet dann die übliche Arbeit und ich freu mich jetzt schon auf mein Bett, heute Abend
Gekocht wird heute nicht groß, von gestern ist noch was übrig, das mag der Große essen, ich mache mir Ofengemüse mit Kräuterquark und der Kleine mag nur Gurken mit Quark
Habt alle einen schönen Tag
Guten Morgen
Brauhausküche
Hexle, alles Gute morgen für dich!!! 🍀
Die Nacht war ok, die Kinder verteilt in Schule und Kita und ich warte im Büro, das ein Update fertig wird.
Nach der Arbeit bringen mein Mann und ich sein Auto zur Werkstatt und gehen etwas kleines essen. Haben wir schon länger nicht mehr gemacht...
Anschließend steht noch einiges an: ich muss zur Post, zur Drogerie und die Kinder abholen. Zu Hause geht es mit der Wäsche weiter. Wenn die Einladungskarten für den Geburtstag der Großen tatsächlich heute ankommen müssen die auch noch geschrieben werden. Die Große hat dazu noch Karate.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Gute Idee ! Viel Spaß Euch beim Wirt 😉
Dankeschön 😊 war echt schön. Und lecker
Guten Morgen ,
Nuedelauflauf
@Hexle: toi toi toi für den Eingriff !
Heute nach Feierabend müssen wir Getränke holen und auch sonst einiges einkaufen. Ich feiere am Samstag meinen Geburtstag nach. Morgen muss mein Mann arbeiten und ich bin beim 30. Geburtstag meines Neffen eingeladen, da komme ich dann auch nicht zum einkaufen.
Gestern waren wir mit meiner Mutter essen. Offenbar hat sie gerade einen heftigen Demenzschub . Dass ich Geburtstag hatte, war ihr entfallen. Dann wollte sie noch Waschmittel kaufen gehen, weil sie nicht mehr wusste, wo man das bekommt. Ok, also sind wir auf dem Rückweg zum Supermarkt. Wir gehen rein , sie fragt: was machen wir denn hier? ..... Es ist erschreckend, wenn sich ein Mensch so verändert. Sie kann noch viel über Standardsprüche vertuschen, aber morgen zum Beispiel ist sie mit 3 Frauen zum Essen verabredet, die sie über den Verein seit 30 Jahren kennt. Gestern sagte sie, sie wisse gar nicht mehr, woher sie die eigentlich kennt.... Es ist nicht schön, das alles mit anzusehen. Mich belastet das sehr .
So, jetzt hier weiter am Schreibtisch. Wir sind von 15 Kollegen in der Gruppe derzeit nur 10, alle anderen sind ausgefallen. Wie man das kompensieren soll, weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle hält bei einer solchen Rückkehr die Urlaubserholung nicht lange an.....
So, genug gejammert. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Jule
Ach Jule, das tut mir leid. Ich kenn das von Dir beschriebene ein wenig, meine Mutter ist an sich ja noch recht vital, aber ich bemerke so gewisse Gemütsveränderungen, so als ginge Stück für Stück das Lachen und die Lebensfreude verloren, aktuelles wird schnell vergessen und immer nur von der frühen Vergangenheit erzählt, als gäbe es ein Jetzt gar nicht mehr so richtig, schwer zu beschreiben, aber manchmal denke ich mir auch, ich hätte meine Mama immer gern so herzlich und lachend in Erinnerung, wie sie ja eigentlich immer war und nun weicht das Stück für Stück und immer diese Sorge, was ist, wenn das mal schlimmer wird, vor allem wenn es dann darum geht, wann ist nur noch ein betreutes Wohnen möglich. Diesen Schritt habt ihr ja schon geschafft, ist ja auch ein gr. Thema.
LG
Ich danke Dir .
Ja, zum Glück ist sie nicht mehr allein zu Haus. Ich befürchte nur, wenn das so weitergeht, wird sie innerhalb der Seniorenresidenz in den Pflegebereich umziehen müssen. Ich hab so langsam Angst, dass sie, wenn sie das Haus verlässt, nicht mehr zurückfindet oder ähnliches.
Übrigens ist mir aufgefallen, als ich Deinen Post gelesen habe, dass ich meine Mutter auch schon lange nicht mehr hab richtig lachen sehen
Guten Morgen,
@hexle: alles Gute für den Eingriff morgen 🍀
Wir haben gerade gefrühstückt und wollen jetzt nochmal den Versuch starten Kekse zu backen. Gestern haben wir den Tag über nur rumgetüdelt. Ich bin aber auch extrem schlapp und müde. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Zu essen gibt es die restliche Kartoffelsuppe. Das reicht für mich und die Kinder noch.
Einen schönen Tag euch
Welche Kekse backt ihr denn ? Macht ihr die generell selber ?
Die nennen sich Frühlingskekse. Ist aber eigentlich ein normaler Keksteig in den dann noch Zitronensaft und der Abrieb einer Zitrone mit rein kommt.
Wir backen eigentlich nur zu Weihnachten 🙈. Aber als Zeitvertreib kam das jetzt ganz recht.
Hallo in die Runde.
Kurz vor mittag schon wieder, unglaublich. War fleissig im Büro und im HH, kurz bevor ich kochen wollte hat mich die Nachbarin zu mittag eingeladen mit Junior, voll nett! Es wird Zwetschgenknödel geben, wir freuen uns sehr.
Liebe Hexle: hoffe es ist nur eine Laparoskopie, hatte ich auch schon, allerdings war das Ergebnis dann so überraschend, dass ich unerwartet nicht heim durfte danach, das hoffe ich natürlich bei Dir nicht, wenn Du auch noch Maler daheim hast, bei Dir wird es nie langweilig wie mir scheint
Abends heute Cevapcici mit Pommes und Salat.
Nachm. gehts raus, es sei denn der Regen kommt schneller als gedacht.
LG