Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

2 Backbleche voll Pizza.
Die bereite ich jetzt gleich vor und schiebe sie in den Kühlschrank.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Der Kleine hat einen Kindergartenfreund eingeladen.

Habt einen schönen Tag #sonne

1

Guten Morgen

Die Nacht war durchwachsen, irgendwie habe ich sehr unruhig geschlafen aber die Kinder haben gut geschlafen. #tasse

Die Kinder gehen in die Schule und zum vorletzten Tag vom Praktikum. Ich werde am Vormittag mit einer Freundin einkaufen fahren und den Wochenendeinkauf erledigen.

Am Abend gibt es warscheinlich #koch Brötchen dazu Salat #koch

Am Nachmittag gehen wir sicher wieder raus. Heute sollen es 29 Grad werden. #freu

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Carbonara

Am Vormittag muss ich arbeiten. Die Kids sind in der Schule. Der Kleine kommt mit mir mit.
Irgendwann am Nachmittag werden die Gartenmöbel geliefert.
Endlich können wir draußen dann wieder sitzen.
Es hat ewig gedauert😬
Dreimal Lieferverzögerungen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen!

Simonenmagronen mit Salat.

Die Nacht war etwas durchwachsen.
Und der Tag gestern anders als geplant: als ich gerade angefangen hatte das Bad zu putzen, bekam ich einen Anruf der Schule, der Mittlere hatte mit Schmackes einen Tennisball gegen das Auge bekommen. Also bin ich zur Schule gedüst und habe ihn abgeholt. Die Brille hat wohl das Schlimmste abgefangen, dafür hat sich der Rahmen ordentlich ins Gesicht gedrückt und entsprechend sieht er auch aus. Sicherheitshalber waren wir beim Kinderarzt, der aber zum Glück auch nichts Schlimmeres feststellen konnte. Da er aber ziemlich Kopfschmerzen hat, bleibt er heute hier.
Der Kleine ist in der Schule. Der Große ist ohnehin noch hier, weil er zur 3. Stunde hat, aber ich bin nicht sicher, ob er überhaupt wird gehen können. Gestern fühlte er sich ganz okay, eben wachte er mit Bauchweh auf. Mal sehen.
Mein Mann ist seit gestern Abend wieder da, sitzt bereits im Homeoffice. Ich frühstücke eben noch zu Ende und möchte dann den Wocheneinkauf erledigen. Mehr ist heute nicht geplant. Abends haben wir eine Unwetterwarnung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

So eine Aufregung 🥴gute Besserung deinen Jungs.

9

Danke Dir! :-)

4

Guten Morgen,

Die Nacht war eigentlich gut. Aber nachdem mein Mann weg war, konnte ich nicht mehr richtig schlafen. Es ist so ungewohnt alleine im Bett 🤣. Das.kenne ich ja seit sechs Jahren fast gar nicht mehr.

Die Große geht heute vormittag mit den Schulkindern die Grundschule besuchen. Sie war schon ganz aufgeregt. Heute Nachmittag bekommt sie Besuch von einem Freund. Ich denke wir werden wieder die Wasserrutschbahn aufbauen. Dann kann mein Mann die Kleine beschäftigen und ich kann hoffentlich drinnen einmal Rundumschlag machen. Es wäre dringend nötig.
Und dann muss die Große sich noch entscheiden mit wem sie gerne in eine Klasse möchte. Die Kinder dürfen nur ein Kind aufschreiben und so muss sie sich zwischen ihren beiden Freundinnen entscheiden. Und das fällt ihr verständlicherweise nicht leicht. Aber morgen ist schon Abgabeschluss.

Im Kindergarten gibt es Kartoffelspinatauflauf. Ich mache mir die Reste vom Kartoffel-Möhren-Kohlrabi-Auflauf warm. Ich hab gestern noch spontan umgeplant weil ich nicht so Lust auf Fisch hatte.

Einen schönen Tag euch.

10

Ist es möglich mit den anderen Müttern eine „Rundwunsch“ bzgl der Freundinnen zu machen?

Ich kenne das vom Lütten, Freunde wollten in eine Klasse und da hat dann jeder einen anderen der Freundesrunde gewünscht. Hat geklappt, war allerdings die weiterführende Schule.
(Da unser eine andere Schule besucht, kenne ich den Wunschvorgang) nur vom Hörensagen)

Ist echt schwierig für ein so junges Kind sich entscheiden zu müssen.

Viel Erfolg!

11

Auf dem Zettel stand extra dass Mehrfach- und Kettennennungen nicht berücksichtigt werden. Und anscheinend wird auch noch mit dem Kindergarten Rücksprache gehalten.

Sie hat sich jetzt für eine der Freundinnen entschieden. Und war da jetzt nach ein paar Tagen Bedenkzeit auch ziemlich klar in ihrer Entscheidung. Ihre Freundinnen haben wohl beide meine Tochter aufgeschrieben.

Es gibt aber sowieso nur zwei 2 1.Klassen und der Großteil der Kinder kommt auch noch aus ihrem Kindergarten und nur eine handvoll Kinder aus einem anderen. Also sie kennt auf jeden Fall die meisten Kinder.

5

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffel-Kohlrabi-Stampf mit Backfisch
#koch

Die Nacht was ok, nur einmal kurz unterbrochen vom Kleinen.
Die Große hat heute Sportfest mit der Schlechten und kommt erst gegen 15 Uhr wieder heim, wenn sie dann noch fit ist geht sie anschließend zu Karate.
Der Kleine geht nach dem Kindergarten zu einem Freund.
Somit habe ich nach der Arbeit Zeit, um zu Hause die Finger rund gehen zu lassen, auch wenn sich die Lust darauf in Grenzen hält 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Hallo.
Nach einem derart amüsanten Abend gestern bei Martina Schwarzmann ( absolut sehenswert !) waren wir noch ein Fuß trinken und ich war gegen Mitternacht im Bett.
Heute habe ich schon einiges gepackt u besorgt für den. Kurztrip. Nachm steht noch ergo an und Hausaufgaben. Etwas HH u Büro am Abend dann noch. Zu essen : Fisch u Kartoffeln, dazu Salat. Mittags nur eine Griesnockerlsuppe.
Lg

7

Glas nicht Fuß 🤦🏻‍♀️