Guten Morgen.
Ich mache heute einen grossen Topf Gemüsebrühe zum einfrieren. Da essen wir heute was davon. Als Einlage Nudeln oder Backerbsen.
Am Vormittag sind wir einfach nur zu Hause.
Am Nachmittag möchte ich entweder ins Freibad oder, wenn es zu wenig warm wird, eine Runde Radfahren oder so. Irgendwo gibts dann bestimmt noch ein Eis.
Vorkochen für morgen und Wäsche läuft nebenher.
Habt einen schönen Tag. Liebe Grüsse
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen ☕,
🍽 Kartoffeln, Spargel & Lachs 🍽
Die Kleine u ich haben schon etlichen Runden Karten gespielt u nun brauche ich erstmal einen Milchkaffee. Die Große ist mittlerweile auch munter. Nun sitzen wir drei Kakao u Milchkaffee trinkend vor dem Tablet u schauen Liselotte 😊. Am Vormittag packen die Kids ihre Ranzen, ich koche u der Papa baut mit seinem Kumpel am Wohnmobil weiter.
Nach dem Mittagessen geht's in den Garten 🌺
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag ☀️
Guten Morgen 🌝🇮🇹
Danke für die guten Wünsche gestern.
Wir hatten einen wunderbaren Tag.und haben den Sonnenuntergang am See beobachtet. Es war herrlich.
Mein Mann hat mir eine tolle Ledertasche gekauft. Meine Freundin den dazugehörigen Geldbeutel. Der Große hat mir ein Buch gekauft und gesagt, er hat sich ausführlich beraten lassen hierzu, damit es sicher gefällt😍. Das werde ich später gleich mal beginnen. Heute gehts nochmal zum Pool und lecker essen. Abends sind wir dann wieder zu Hause. Lg schönen Tag Euch.
Habt noch einen tollen Tag 🤗
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine spielt schon in ihrem Zimmer, die Große schläft noch und ich trinke in aller ruhe meine
Die Waschmaschine läuft schon und eine zweite kommt definitiv noch hinzu. Die Große muss heute an ihrem Praktikumshefter weiter arbeiten, leider klagt sie seit gestern über ziemlich dolle Halsschmerzen. Ich hoffe nicht, das sie jetzt doch noch positiv wird, Ich und die Kleine sind durch und morgen soll es in den Alltag zurück gehen.
Zum Mittag Ofengemüse mit Hähnchenunterkeulen
Etwas Wäsche und Haushalt steht an und den Rest entscheiden wir spontan.
LG und allen einen schönen Sonntag
Gute Besserung deiner Großen
Guten Morgen
Geschnetzeltes, falls ich motiviert bin.
Ich bin seit gut 2 Std wach, Küche, Bad und Wohnzimmer sind geputzt und meine Laune im Keller. Nun ja.
Der Große muss lernen und aufräumen, da gab es gestern schon Diskussionen, weil er nichts vom Englisch- und Deutschtest erwähnt hat, die Dienstag geschrieben werden... Morgen ist Ausflug, da soll er selber zu sehen, wie er an das Material kommt. Ich kümmere mich diesmal nicht.
Ich werd noch wischen, danach bin ich dann vmtl so ko das mein Tag bereits vor 10 Uhr gelaufen ist
Schönen Sonntag
Guten Morgen...
... lange lange ist es her. Aber es war einfach sehr viel los. Und es haben sich große Veränderungen ergeben...
Mein Mann und ich haben uns getrennt und zum Juli hin werde ich mit den Kindern und Edi ausziehen. Die Kinder wissen aktuell noch nichts. Sie sollen diese Belastung nicht mit in die Schule nehmen.
Die Trennung geht von mir aus. Ich muss nach vielen, schwierigen Jahren für mich feststellen, ob wir ein gutes Team, welches sich an diese vertraute Gewohnheit gewöhnt hat oder lieben wir uns. Aufrichtig als Paar.
Dieser Schritt kostet mich viel Mut und Überwindung. Denn wie ihr ja alle wisst, war ich die letzten Jahre zuhause und muss mich natürlich erst einmal neu organisieren.
Mein Mann sagte, ich könnte mit den Kindern im Haus bleiben
Aber das ist für mich keine Option. Ich muss für mich durchatmen und schauen es "alleine" zu schaffen.
Ich habe immer mal wieder quer gelesen. Aber kann natürlich nichts aufholen.
Ich versuche, nun wieder regelmäßig zu schreiben. :)
Mann und Kinder sind nachher unterwegs. Ich mache mir einfach ein Brot.
Einen schönen Sonntag euch.
Oh Apfelbirne, auf der einen Seite freue ich mich, wieder von dir zu lesen, aber das ist natürlich eine heftige Nachricht. Vertraute Gewohnheit ist oft einfach nicht genug, aber es ist nicht leicht, dann den nächsten Schritt zu machen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate🍀
Wie schön vorn dir zu lesen.
Ich wünsche dir / euch alles Gute . Eine Trennung ist nie einfach , ich wünsche euch , dass ihr das gemeinsam gut meistert 🍀✊
Guten Morgen
Hähnchen mit Senfbrösel-Haube, Rahmspinat, Ofengemüse und Kartoffeln
Die Kinder essen das nicht und müssen sich noch aussuchen, was sie wollen
So, die Geburtstagspartys sind nun alle geschafft. Gestern fand hier dann zum Abschluss die Harry Potter Party meiner Großen statt und ich habe mich etwas zu sehr mitreißen lassen bei der Planung und Umsetzung 🤣 Aber es war toll, alle hatten Spaß (ich auch) und somit hat sich die Mühe definitiv gelohnt.
Heute geht es dann ruhiger zu. Aufräumen, die Deko abhängen und ansonsten spielen und lesen...
Am späten Nachmittag hat die Große noch Reiten.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Hähnchengyros und Salat
Guten Morgen ,
wir sind heute aus dem Bett gefallen .
Habe bereits die Haare gefärbt und der Teenie wird gleich zum Spiel gefahren.
Wir machen einen Krankenbesuch in der Zeit .
Später darf ich noch Koffer packen . Ich freue mich auf ein paar Tage Mädelstrip 💃
Habt einen schönen Sonntag
LG
Ganz viel Spaß Euch!
Oh wie schön 🤩 viel Spaß mit deiner Damenrunde 😀
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Wir haben gerade gefrühstückt.
Der Robi darf jetzt eine Runde saugen, ich werde in der Zeit Wäsche falten und sehen das das Kind sich anzieht. Um 11 Uhr wollen wir zum Kindergottesdienst, dort ist der Abschluss der Bibelwoche.
Anschließend fahren wir zu einer Mühle, dort ist Back und Mahltag.
Am Abend gibt es dann Lasagne Suppe
Schönen Sonntag
Guten Morgen,
Wir haben gemütlich gestartet und jetzt werden wir noch was spielen oder ein bißchen fernseh gucken oder so.
Heute nachmittag kommen meine Eltern und Schwiegermutter. Wir wollen grillen. Ein kurzer Abstecher zum Spielplatz ist bestimmt auch noch drin.
Wenn dann alle wieder weg sind geht's wahrscheinlich für alle früh ins Bett.
Es gibt also Bratwurst, Hähnchen in Bärlauch-Senf-Marinade, Maiskolben, gegrillten Fetakäse, kräuterbaguette und einen bunten Salat. Für die Kinder gibt es noch Spaltkartoffeln dazu.
Einen schönen Sonntag