Guten Morgen.
Minestrone. Dazu frisches Baguette.
Die Nacht war ganz gut.
Am Vormittag steht hier sauber machen und ein Grosseinkauf an.
Um 13 Uhr kommt dann der Fensterputzer. Das machen wir 1x/Jahr auf Grund einer hohen Fixverglasung.
Der Kleine geht evtl nochmal in den KiGa und der Grosse kann hier inzwischen in Ruhe Hausaufgaben machen.
Habt einen schönen Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Kinder haben gut geschafen. Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels und richte die Brotdosen.
Der Alltag hat uns wieder. Zum Glück ist beim Unfall im Jump nichts weiter schlimmes passiert. Es ist eine starke Prellung des Jochbeins und dementsprechend bunt wird es noch werden.
ich hatte gester ein kurzes Gespräcg mit dem Direktor aber, wie so oft, wird nur geredet und nichts an der Tatsache geändert das solch eine Vermutung im Raume steht. Kinder und Eltern übertreiben, so stellt es der Direktor immer hin. Ich hatte gestern Abend dann noch ein Telefongespräch mit der Lehrerin und wieder war es kein normales Lehrer-Eltern Gespräch.
Zum Mittag bekommt die Kleine in der Schule ...
Fisch dazu Reis und Gemüse
Am Abend weiß ich noch nicht
Am Nachmittag werden wir Getränke einkaufen und schon mal einen Einkaufszettel schreiben.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Oder Morgähn! 🥱😴
Die zweite Nacht in Folge kann ich abends nicht einschlafen und bin grundlos ab halb vier wach! 🙄
Heute steht Home Office an und die Jungs sind bis mittags in der Schule.
Der Große schreibt englisch.
Letzte echte Herausforderung in diesem Schuljahr, dann ist es geschafft.
Der Kleine macht mir gerade Sorgen.
Er hat einfach keinen Spaß in der Schule.
Alles nervt ihn und er ist echt durch.
Gut, dass bald Ferien sind und nun ein langes Wochenende ansteht.
Heute habe ich um 16 Uhr einen Friseurtermin und meine Schwester fährt mit den Jungs zum Training.
Der Große hat zwei Einheiten. Der Kleine kann gerne mal ne Pause einlegen. Hat jetzt vier Tage hintereinander auf den Skates gestanden und Donnerstag schon wieder ein Spiel.
Er kann mit seiner Tante zu Ikea fahren! 🤪
Abends ist dann nichts mehr geplant.
Schulisch sollte es jetzt ruhiger werden und das genieße ich gerade.
Zu essen gibt es heute Mittag Milchreis.
Heute Abend Brote.
Habt alle einen guten Tag und liebe Grüße
Wünschi
Guten Morgen ☀️
Hühnchencurry mit Reis
Hier hat gestern Abend das Abenteuer Austauschschüler begonnen. Noch ist es etwas holprig, zumal ich nicht ein Wort Spanisch spreche, aber es wird schon funktionieren.
Der Große hat ja bereits 8 Tage beim Austauschschüler verbracht.
Für die Jungs stehen heute Arbeiten in Deutsch an. Für den Großen ist es auch noch die Zentralklausur, die über die Mittlere Reife entscheidet. Thema Naturlyrik. Eigentlich kann das nur in die Hose gehen, da Deutsch sowieso sein Hassfach ist.
Später bin ich dann Taxi Mama. Ich muss auch noch ein Brot backen.
Lg Basket
☘️☘️☘️viel Glück - das wird schon
Spanischer Austauschschüler? Sehr cool ! Sowas bräuchte mein Sohn auch 🙈spanisch ist nicht so leicht für ihn derzeit 🥴
Der Große war vorletzte Woche in Spanien zum Austausch, obwohl er seit 9 Monaten spanisch abgewählt hat.
Jetzt soll der Spanier hier vor allem Deutsch sprechen.
Ist aber eine tolle Erfahrung.
Guten Morgen. Ein Kind ist heute mit Fieber aufgewacht, ich vermute, der virale Infekt unserer Urlaubsbegleitung hat ihn erwischt.
Mein Großer hat solches schon vermutet u betet täglich, dass er gesund bleibt zumal er am Samstag einen tollen Auftritt hätte🫣.
Wir hüten also das Haus u freuen uns auf die Lieferung die heute ankommt : Hundebox für zu Hause u Sitz fürs Auto für den Welpen 🙈.
Es wird langsam ernst.
Zu essen gibt es Spinatknödel mit zerlassener Butter u Parmesan. Der Kleine bekommt eine Hühnersuppe. Und Kuchen von gestern ist auch noch da.
Liebe Grüße 🖖
Guten Morgen,
Wann zieht denn euer neues Familienmitglied bei euch ein?
Gute Besserung an deinen Sohn!
Am Wochenende
Guten Morgen
Spaghetti Napoli.
Die Nacht war ok, der Große hat zur 2. und mein Mann ist im Dienst. Ich hoffe auf einen langen Mittagsschlaf, muss mir über ein paar Dinge Gedanken machen, um wieder klar zu werden.
Am Nachmittag gehen wir raus, wenn es aufgehört zu regnen und soweit trocken ist.
Liebe Grüße
Hört sich nach Sorgen an 😖? Schone Dich u komm zur Ruhe 😘
Sorgen nicht direkt. Ich hatte einen Termin in dem Kh , wo der Große vor gut 9 Jahren auf die Welt kam. Ich war damals mehr als zufrieden dort, das Kh wo die Kleine geboren wurde, fand ich entsetzlich.
So, nun stellt es sich so dar, dass ich mich in dem Kh gestern null wohl geschweige denn verstanden gefühlt habe. Eher so Ach Kind Nummer 3 ? Das geht doch im vorbei gehen ...
Joa... Jetzt muss ich meine Gedanken erstmal sortieren wohin mit mir 😅
Ich danke dir aber für deine lieben Worte 😘
Hallo
Curry-Lauch-Pasta mit selbstgemachten Hähnchennuggets
Ich melde mich sich noch schnell. Heute der übliche Alltag aus Büro, Schule und Kita und dem HH. Nachher fahre ich mit der Großen noch Schuhe kaufen und in die Drogerie. Des Kleine bleibt derweil bei seinem Papa.
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Hallo
Heute morgen stand Schule und Arbeit auf dem Plan.
Mittags gab es Seehecht in Spinat Sahne Soße und Kartoffelspalten
Mausi hatte kaum Hausaufgaben auf, wir chillen also etwas.
Gleich wollen wir eventuell noch in die Stadt, Mausi braucht einen neuen Badeanzug.
Liebe Grüße
Hallo!
Thailändische Kokossuppe, für den Mittleren Reis.
Die Nacht war gut. Der Kleine hatte morgens noch Fieber, die fiesen Kopfschmerzen sind aber besser geworden zum Glück! Der Mittlere fühlt sich noch matschig. Der Große war also wieder als Einziger in der Schule. Mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich tüdel hier so durch die Gegend. Der Große hat nachher noch Klavier.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!