Guten Morgen.
Ich muss noch überlegen was ich heute koche.
Vlt Spaghetti an Tomatensauce und einen Salat. Das geht immer.
Oder Pfannkuchen.
Die Nacht war kurz. Am Samstag ist die Taufe meines Patenkindes und gestern Abend war das Taufgespräch.
Der Pfarrer ist sehr sympathisch. Wir Paten werden allerdings sehr involviert. Ich hasse es, vor Menschen war vorzulesen und vorzusprechen....aber es wird schon irgendwie gehen.
Heute Vormittag mache ich hier sauber.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.
Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut. Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Kleine und richte die Brotdose.
Der zweite Tag der Hoffnung das die Große sich frei Testen kann und auch morgen wieder zur Schule kann. Die Kleine und ich gehen zur Schule und zur Arbeit. Am Nachmittag ist nichts geplant außer Wäsche und das Bad sauber machen.
Zum Mittag in der Schule ...
pan. Seehecht dazu Möhrchen und Vollkornreis
Am Abend werden wir uns einen gr. Salat machen u. Sandwichtoast
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ,
Hähnchencurry aus dem Wok
Heute morgen scheint hier mal sie Sonne - das ist ein schönerer Start in den Tag als zuletzt . Leider soll es im Laufe des Tages wieder schlechter werden.....
Ich habe heute Nachmittag wieder mal einen Arzttermin wegen meines Fußes / Knies. Die unendliche Geschichte..... Das ist jetzt die letzte Chance für diesen Arzt. Wenn das wieder nichts bringt, suche ich mir einen anderen Orthopäden.
Anschließend gehe ich noch zum Nägel machen.
Aber zunächst mal arbeiten. Diese Woche mit Sonderaufgabe und somit ohne Telefon. Das ist so erholsam, man glaubt es nicht .
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Jule
Guten Morgen ☀️
Nachdem ich gestern dachte, ich könnte wie vor meiner Coronainfektion easy peasy mal 15 km zackig durchlaufen und das auch gemacht habe, war ich gestern echt im Eimer! 🤪😂
Heute is aber wieder gut.
Heute normal Schule und Büro oder alle.
Für den Großen steht heute die letzte Deutscharbeit an.
Am Nachmittag ist Training.
Abends geht mein Mann zum Sport und ich muss mich mal um die Reiseunterlagen für unseren Urlaub kümmern.
Weiß schon gar nicht mehr, was ich da Anfang des Jahres gebucht hatte weil ich damals nicht damit gerechnet hatte, dass das möglich sein wird. 🤪
Zu essen gibt es heute Abend ein Brötchen.
Heute Mittag wohl Nudeln mit Tomatensoße.
Ansonsten passiert nix spektakuläres!
Auch mal fein…..
Habt alle einen schönen Tag
Lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen!
Pasta bake.
Die Nacht war gut. Auch hier weckte morgens die Sonne 🌞, ich genieße es ehe es wieder zuzieht.
Auch heute sind zwei von drei Kindern in der Schule, allerdings andere als gestern. 🤪 Der Große, um den ich mir eigentlich noch am wenigsten Sorgen gemacht hatte, weil er "nur" Donnerstag Fieber hatte und platt war, danach wieder munter, wenn auch erkältet, kam gestern blass und mit Halsschmerzen aus der Schule und fing im Laufe des Tages an zu husten. So hat das keinen Sinn. Er hat sich nur so durch den Nachmittag geschleppt. Langsam wird mir blümerant hinsichtlich seiner Klassenfahrt nächste Woche. Da ist es mir fast lieber, er verpasst jetzt Unterricht. Aber was das soll, dass das jetzt wiederkommt? Immerhin die anderen beiden sind fit, der Kleine freute sich geradezu, dass er heute endlich wieder zur Schule durfte. Auch mal schön.
Wenn der Kleine fit genug nach der Schule ist, hat er nachmittags Fidel-Unterricht. Den Konfirmandenunterricht und den Klavierunterricht für den Großen werden wir heute wohl absagen müssen. Ich habe noch Schulelternratssitzung und heute Vormittag einen Termin. Mein Mann muss arbeiten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
Heute sind dann beide Mädels wieder los. Ich geh gleich an den Schreibtisch. Ansonsten ist heute nichts geplant. Vielleicht will die Große sich verabreden.
Was es im Kindergarten zu essen gibt weiß ich nicht. In letzter Zeit gibt es oft keinen Plan in der Kita-App 🤷♀️. Ich mache mir die restliche Nudelsuppe warm.
Einen schönen Tag euch
Hallo 🙋♀️
Du hast Recht, so wirklich richtig oder falsch gibt es da wohl nicht. Aber du hast die ganze Geschichte ja vermutlich auf Fb gelesen. Das Vertrauen ist einfach grad sehr angekratzt und genau das ist mein Problem. Wir müssen schauen was wir jetzt tun. Irgendwie sind wir nun halt bisschen unter Zeitdruck wegen der angesetzten OP im August 😬
Liebe Grüße
Ina
Ja, das kann ich verstehen. Das Gedankenkarussell lässt sich ja leider auch nicht so einfach ausstellen. Ich hoffe dass eure Kinderärztin tatsächlich Einfluss auf einen früheren Termin hat. Habt ihr sonst evtl. noch eine dritte Klinik in der Nähe die auch in Frage kommnen würde und wo ihr evtl einen früheren Termin bekommen könnt?
Guten Morgen Mädels,
ich saß grad eine Stunde beim Arzt zum Blut abnehmen 🤔 Nun endlich wieder daheim. Mini wurde grad noch vom Papa schlafen gebracht, ich habe also nun in Ruhe gefrühstückt.
Die Mittlere schrieb mir grad aus der Schule, sie hat totale Panik, dass sie die Deutsch-Schulaufgabe - Zitat - „verkackt“. Hab mit ihr gestern noch lange gesprochen, dass sie halt einfach dranbleiben muss um aufzuholen was ihr fehlt und sie nicht erwarten kann, dass sie nach drei Tagen lernen so fit ist wie andere die die ganze Zeit am Ball geblieben sind. Wir haben sogar ausgerechnet, dass egal was sie schreibt sie trotzdem höchstens auf einer vier stehen würde. Aber da ist sie wieder, die bescheuerte Prüfungsangst. Vermutlich kriegt sie jetzt gar nichts mehr aufs Papier. Allein die Tatsache, dass sie offenbar mit dem Handy aufs Klo gegangen ist um mir zu schreiben irritiert mich. Sie hält sich immer an die Regeln in der Schule weil es ihr viel zu peinlich wäre erwischt zu werden. Dass sie das heute über Bord geworfen hat um bei mir Hilfe zu suchen finde ich bezeichnend.
Gestern habe ich in der alternativen Klinik angerufen. Leider haben sie erst Ende Juli einen Beratungstermin frei. Das hat mich so runtergezogen. Er soll im August in der anderen Klinik operiert werden wovon wir aber jetzt nicht mehr wirklich überzeugt sind. Jetzt ist alles in der Schwebe. Mein Gedankenkarussell dreht sich seit Mittwoch permanent und ich fürchte bis zu dem Termin wird das nicht aufhören. Unsere Kinderärztin ruft jetzt nochmal dort an und bittet um einen früheren Termin. Ich hoffe das hilft 😳
Der Tag ist eigentlich unspektakulär. Die Kleine muss nur noch ihr Zimmer aufräumen bevor ihr Besuch kommt. Da kriegt man grad kaum die Tür auf
Zu essen gibt es Nudeln mit Tomatensauce und Salat
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Hallo
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich bin zurück von der Arbeit.
Im Ofen brutzelt gerade ein Auflauf aus Gnocci, Hähnchen, Kohlrabi und Spargel
Mausi bekommt in der Schule Spaghetti und Schnitzel
Dann stehen Hausaufgaben an und anschließend Logopädie. Ich gehe in der Zeit mit dem Hund spazieren und hoffe es bleibt trocken in der Zeit.
Liebe Grüße
Mal wieder spät - aber ich dachte, ich melde mich auch mal wieder hier.
Heute gibt es Schnitzel (normal und vegetarisch), Pommes und israelischen Salat.
Luna
Dann leg ich noch eins drauf u mache zeitlich da Schlusslicht hier : was ist israelischer Salat ? Habe zum Geburtstag ein wunderschönes Kochbuch mit Titel Palästina ( Geburtsort meines Papas ) bekommen. Werde mich mal mehr in die arabische Küche einlesen. Dein Salat klingt gut - bin neugierig
Das ist eigentlich ein ganz einfacher Salat mit gewürfelten Tomaten, Paprika, Gurke und ganz viel glatter Petersilie. Wir haben den oft als Beilagensalat - in Israel bekommt man ihn oft zum Frühstück.