Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Nudelsuppe. Anschließend Pfannkuchen süss.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Mit dem Kleinen muss ich erst dringend eknkaufen. Später kommt dann noch ein Kindergartenfreund vorbei.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Ich trinke meine Tasse aus, dann muss die Kleine aufstehen. #tasse

Die Kleine hat heute Bundesjugendspiele. Die Große konnte sich gestern immernoch nicht frei testen.#augen Es nervt einfach nur noch. Nach der Arbeit habe ich noch ein Termin in einer anderen Schule, die soll im neuen Schuljahr eröffnen und muss ausgestattet werden. Wenn die Arbeit dann rum ist, muss ich zum Kinderarzt eine Gesundschreibung, für die Große, holen und dann noch ein bisschen einkaufen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Grießbrei mit Waldfruchtbeeren #koch
Am Abend ... Keine ahnung #mampf

Wenn ich irgendwann zu Hause bin, passiert nichts mehr. Die Große ist so lieb und kümmert sich um die Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

So, heute hab ich mal Klassenarbeit! 🤪
Erst steht mein rezertifizierungsgespräch an - kundengespräch mit Chef! 🥴
Und dann der Monatsdialog.
Ich hasse sowas ja.
Aber einmal im Jahr werden wir eben geprüft. Hilft nix! 🤷🏻‍♀️

Da heute auch mein langer Tag ist, bin ich erst am Abend zuhause und dann passiert nicht mehr viel.

Ich werde heute Mittag essen gehen und der Kleine wird von seiner Tante bekocht.
Der Große geht in die Mensa.
Mein Mann schaut dann mal….🤪

Joah, ereignisloser Donnerstag.
Daher wünsche ich Euch allen einen sonnigen Tag und liebe Grüße
Wünschi

5

Ich drück die Daumen!#klee

11

Dankeschön, hat geholfen! Hab sogar ein Lob bekommen! 🤪

3

Guten Morgen ☀️
Reste vom Möhreneintopf/ Pizzaschnecken

So langsam bekommen wir wieder Alltag nach dem Erlebnis Austauschschüler.
Es war eine so schöne und gewinnbringend Zeit und der Abschied sehr emotional.
Ich mache heute eine Ausflug, die Kinder sind bis nachmittags in der Schule. Heute Abend muss ich mit dem Kleinen noch zum Arzt und danach an den Schreibtisch.

Schönen Donnerstag
Basket

4

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch.
Die beiden Großen müssen heute und morgen nicht zur Schule wegen mündlichem Abitur, ob sie Homeschooling oder richtig frei haben, war ihnen nicht ganz klar, aber das werden sie ja sehen nachher, ob Aufgaben drinstehen oder nicht. Der Kleine, der das ziemlich ungerecht findet, muss zur Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich werde mich weiter um den Haushalt kümmern und nachmittags habe ich einen Termin beim Optiker mit dem Mittleren.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Auch wenn die Große ziemlich aufgeregt war. Sie macht heute mit den Schulkindern einen Ausflug. Es geht in den nächsten Kurort und dort wird eine Schifffahrt gemacht. Nach einer kurzen Pause heute nachmittag treffen sich um 18 Uhr wieder alle Schulkinder im Kindergarten und übernachten dort.
Mich freut es für die Kinder dass das wieder alles möglich ist 😃.

Ich freue mich dann auf einen ruhigen Abend auf dem Sofa, wenn die kleine im Bett ist.

Zu essen gibt es für mich nur einen Joghurt mit Obst.

Einen schönen Tag

7

Guten Morgen. Meld mich auch mal wieder wenn auch nur kurz:
Wir haben ordentlich was zu tun mit unserem neuen "Baby", vor allem nachts gehts oft raus und das bringt meinen Rythmus grad etwas aus der Reihe...
Zu mittags gibts heute Minestrone, abends dann Hähnchen mit Gemüse aus dem Rohr. Nachm. haben der Kleine u. ich Zahnarzt. Dazw. etwas HH und immer wieder mal raus mit Hundi#verliebt
LG#winke

8

Gestern war Sommeranfang - und es war kalt. Ich fürchte, das wird wieder so ein durchwachsener, feuchter Sommer hier am Niederrhein.
Vor Jahren hatten wir mal einen amerikanischen Austauschüler aus Indiana bei uns. Die ganze Gruppe hatte weder Regenjacken noch lange Hosen dabei - obwohl das auf der Liste stand. Aber sie konnten sich einen kalten, deutschen Sommer nicht vorstellen und es waren sehr kalte und nasse 3 Monate ...
Heute gibt es hier Chili. Am Wochenende ist hier ein großer Rittermarkt - das erste mal seit 2 Jahren und ich will hin. Aber es ist Gewitter angesagt - na, mal sehen.
#winke

9

Mahlzeit

Eierkuchen

... Aber nur für mich und den Großen , mein Mann hat Nachtschicht.
Es geht hier momentan drunter und drüber, aber an und an komm ich immerhin zum lesen.

Die Kleine schläft, am Nachmittag gehen wir sicher in den Garten

Liebe Grüße

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi war in der Schule und ich zur Arbeit.

Mittags gab es hier Reste, Mausi hatte sich Milchreis gewünscht #mampf

Nach den Hausaufgaben sind wir zur Post und anschließend zum Arzt die Sport Befreiung für die Schule holen. Mein Mann hat gestern so viel gequatscht mit dem Doc, der ein Bekannter ist, das sie vergessen haben das mit zu nehmen #augen

Nun sitzen wir noch etwas im Garten, haben Eis gegessen und Mausi steht schon wieder auf dem Hoverboard.

Liebe Grüße #winke