Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsebrühe mit Flädle, wahlweise Nudeln. Baguette dazu.

Die Nacht ging so. Der Kleine ist schon wieder erkältet. Mühsam....aber das kennen wir ja bereits. Der Grosse hat so gut wie nie was, der Kleine (und somit dann auch ich) ständig.
Nächste Woche Freitag fahren wir nach Italien. Bis dahin sind dann hoffentlich alle fit.

Am Vormittag steht das Übliche an. Den Kleinen werde ich vorab aber testen.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule.
Anschließend passiert hier nicht mehr viel. Der Grosse hat bestimmt noch Hausaufgaben auf. Der Kleine und ich kochen noch was für morgen.

Liebe Grüsse #winke

1

Geschnetzeltes und Gemüsepfanne mit Reis

Guten Morgen ,

sonst noch keiner da ?

Ich bin heut zu Hause . Heute Vormittag werde ich mich durch Haus und Garten wühlen , den Gartentisch final streichen , damit ich den Nachmittag auf der Terrasse verbringen kann .

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

2

Hexle Deinem Kleinen gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass du mal verschont bleibst #klee

3

Guten Morgen :-)-

Heute ist es hier aber ganz extrem ruhig....

Wir grillen heute, sind bei den Nachbarn eingeladen. Dafür mache ich noch einen Salat und backe ein Weißbrot.

Gestern haben wir erfahren, dass ein guter Freund, mit dem wir am Freitag auf der 70er Jahre Party gefeiert haben, seit Montag Abend corona-positiv ist.... hoffentlich bleiben wir durch dreifache Impfung und Genesung negativ und können am Sonntag in den Urlaub....#zitter

Heute werden wir den Tag wieder im Garten und Pool verbringen. Ich hatte schon jahrelang keinen Urlaub zu Hause mit durchgehend so schönem Wetter #verliebt.

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule #winke

4

Guten Morgen!
Hier regnet es seit gestern. Es ist schwül.
Habe gerade wie täglich morgens Küche u Bad gewischt, seit der Hund da ist, ist mir das ein Grundbedürfnis wie Zähne putzen 🙈. Er hat ja noch Babyfell, aber auch das verliert er in großen Mengen.
Zu essen gibts heute Hühnersuppe mit Nudeln.
Nachm besuchen wir wohl meine Mama auf Café u Kuchen.
Abends gibts Wurstnudeln mit Salat.
Lg

5

Guten Morgen!

Schwedische Kartoffeln.

Die Nacht war gut, aber sehr kurz. #gaehn
Der Große und der Kleine sind in der Schule, der Mittlere auf Klassenfahrt, mein Mann sitzt im Homeoffice und ich muss dringend mal in die Pötte kommen. Der übliche Haushalt wartet inklusive Speiseplan für nächste Woche und Einkaufszettel. Der Große hat nachher noch Training, ansonsten ist bislang nicht viel geplant für heute.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Sag mal, deine Wochenpläne, hebst du die auf u holst sie dann der Reihe nach wieder hervor - was ich so ja voll praktisch finden würde 😊oder machst du die wöchentlich neu je nach Gelüsten der Familie oder Werbeprospekte?

12

Tatsächlich habe ich erst dieses Jahr angefangen, sie aufzuheben, davor hatte ich sie immer weggeworfen. Aber bislang habe ich sie noch nicht vollständig recycelt, sondern entscheide trotzdem jede Woche neu. Aber ich denke,dass sie dennoch eine gute Anregung sein können, wenn mir mal so gar nichts einfällt.

6

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Tomatensauce
#koch

Die Nacht war ok. Der Kleine ist in der Kita, ich im Büro und die Große heute Vormittag in der Betreuung. Eigentlich ist schulfrei, aber da sowohl mein Mann als auch ich arbeiten müssen bin ich froh, dass über den Hort wenigstens der Vormittag abgedeckt ist. Nach des Arbeit hole ich sie ab und fahre mit ihr einkaufen, erst Drogererie, dann Lebebsmittel.
Am frühen Abend hat die Große Volleyball und ich schau mal, ob der Kleine Laufrad fahren will.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht vergessen wir lieber 🙈 Es ist regnerisch aber sowas von schwül #schwitz

Mini und ich haben eben in Ruhe gefrühstückt. Er ein Stückchen Breze, das klappt mittlerweile relativ gut. Kommt zwar immer noch kaum was im Magen an davon aber er übt unermüdlich. Mit Brei-Konsistenzen hat er echt seine Schwierigkeiten darum lassen wir das jetzt vorerst sein.

Die Große und die Kleine sind in der Schule. Die Mittlere ist daheim. Sie und mein Mann haben sich vorgestern den Magen verdorben und haben den gestrigen Tag weitestgehend im Bad verbracht 🙈 Aber seit gestern Abend ist es besser. Heute hat sie aber noch Erholungspause. Später muss sie sich noch um ihr Plakat für die Buchvorstellung kümmern und Englisch und Mathe würden auch noch auf dem Plan stehen. Soviel nach Erholung klingt das ehrlich gesagt nicht 🤔

Mittags essen wir #mampf Gnocchi mit Gemüse-Tomatensauce #mampf Die beiden Kranken bekommen was anderes. Mal schauen worauf sie Lust haben.

Hier ist heute nicht viel geplant. Die zwei gesunden Mädels haben Handballtraining. Quasi zeitgleich an verschiedenen Orten. Mal schauen wie wir das lösen. Das Rad der Großen ist Schrott. Neues ist bestellt aber kommt erst nächste Woche #schwitz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, ich habe heute frei und wir haben somit ausgeschlafen. Anschließend haben wir ausgiebig gefrühstückt.

Mein Mann bekommt mittags ein Brötchen mit Spiegelei #mampf
Was wir essen weiß ich noch nicht, mal sehen wo drauf das Kind später Lust hat.

Heute steht ein wenig Haushalt an. Die Wäsche läuft und später sollte ich mal die Koffer aus der Ecke holen.
Die neuen Schulsachen warten auf Beschriftung und der neue Ranzen will gepackt werden.
Am Nachmittag trifft Mausi sich mit ihrer Freundin.

Liebe Grüße #winke

9

Sehr vorbildlich die die Schulsachen gleich schon bei Ferienstart zu richten.
Das werden wir auch so angehen. Gedanklich ist man dann wohl freier die Ferien über.
Wobei wir auch in den Ferien üben sollten, damit nicht alles vergessen ist im Herbst.

13

Hallo,
wir in NRW sind ja seit einigen Tagen in den Ferien, aber ich muss gestehen, dass ich 2 Wochen vor den Ferien unser Sortiment an Blöcken, Heften, Stiften, Kleber, … sondiert habe und die ersten Angebote genutzt alles aufzufüllen, was fehlt. Das Verbrauchsmaterial reicht über das kommende Schuljahr. Am Zeugnistag habe ich das Schulbuch inkl Arbeitsheft im Eigenanteil bestellt, so dass wir die Ferien uns nur um Erholung kümmern müssen.

Wiederholen müssen wir mal schauen, der Lütte hat einen Schnitt von 1,4. Gibt zwar ein paar Lücken, aber was er wirklich gebrauchen könnte ist Zeichensetzung, die Coronabedingt in der Grundschule keine Beachtung fand.

Gestehe, dass ich / wir zu den Eltern gehören, deren Kinder in den Ferien nichts machen müssen. Das Kind schafft es mit minimalen Aufwand gute Leistungen zu erzielen, Ehrgeiz und Leistungsdruck gibt es bei uns nicht. Ist „Klagen“ auf hohem Niveau.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe gerne vor den Ferien alles im Haus, weil es am Ende schnell am stressig wird und ich auch wieder los muss, Termine anstehen etc.

VG

11

Mahlzeit,

Ich bin im Büro und habe gerade Mittagspause. Es gab Tomatenreis.

Ich habe heute Telefondienst und bin erst spät zu Hause. Mein Mann sammelt die Kinder ein. Die Große ist dann noch verabredet.
Ich möchte heute Abend noch gerne zum Sport und ich sollte meine Sachen für die nächsten zwei Tage packen. Ich fahre morgen für eine Nacht weg, beruflich. Wir haben einen Teamworkshop.

Einen sonnigen Nachmittag euch