Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und Salat für die Männer. Ich esse in der Kantine.

Die Nacht ging so. Ich hab mit mir selber um die Wette gehustet. Dem Kleinen geht es wieder gut.

Heute steht ein langer Tag im Büro an.

Anschließend passiert hier bei mir nicht mehr viel. Das Wetter soll heute auch regnerisch sein. Der Grosse darf am späten Nachmittag mit der Schule noch ins Kino. Seine Klasse hat die Karten bei einem Malwettbewerb gewonnen.
Der Kleine und ich bleiben zu Hause.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut allerdings konnte ich schwer einschlafen und dementsprechend müde bin ich. #gaehn Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke in Ruhe meinen Cappu und werde erstmal wach. #tasse

Es stehen die letzten 3 Tage Schule an, Mittwoch gibt es Zeugnise und dann endlich Ferien damit wird es auch bei mir auf Arbeit ruhiger. Heute aber noch mal volles Programm. Die Große hat Sportfest, die Kleine probt weiter ihr Theaterstück denn sie hat die Hauptrolle für das Einschulungsprogramm bekommen und ich bin arbeiten.

In der Schule #koch Nudeln mit Paprika-Würtschen-Gulasch #koch
Am Abend frisches Brot und Rohkost #mampf

Am Nachmittag wollen wir uns mal hinsetzten und eine Liste schreiben was die Kinder in den Feiren gern machen möchten denn dieses Jahr fahren wir nicht in den Urlaub.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen!

Sommernudeln.

Die Nacht war eigentlich gut, nur war in den frühen Morgenstunden eine Wespe bei uns drin, die so dermaßen laut gesummt hat, dass wir aufgewacht sind. Mein Mann hat sie wieder nach draußen befördert, aber dann war ich wach und bin erst ganz am Schluss wieder eingeschlafen. Entsprechend gerädert fühle ich mich.
Mein Mann muss arbeiten, der Mittlere und der Kleine haben Schule, ich habe Büchereidienst. Dort gehe ich aber früher weg, um den Großen vom Bahnhof abzuholen. :-)
Sollte er fit genug sein, hat er abends noch Training. Ansonsten ist hoffentlich viel Zeit zum Erzählen. Der übliche Haushalt wartet natürlich auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen
Heute ist Independence Day. Allerdings hat das dieses Jahr einen noch größeren Beigeschmack als sonst schon. Deshalb belassen wir es heute dabei und haben gestern auch lange mit dem Nachwuchs darüber gesprochen.
Heute Mittag essen wir alle auswärts, heute Abend gibt es Sellerie Schnitzel und Süßkartoffe Pommes, dazu noch Salat Reste von gestern.

LG

4

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Die Große ist im Kindergarten, die Kleine und ich haben frei.

Wir werden gleich einkaufen gehen und dann braucht der Haushalt dringend Aufmerksamkeit. Heute nachmittag hat die Große Schwimmen. Ansonsten passiert nicht mehr viel heute.

Was es im Kindergarten zu essen gibt, weiß ich nicht. Zu Hause gibt es Bratkartoffeln und Erbsen-Käse-Nuggets. Ein paar Bratwürste und Salat von gestern ist auch noch da.

Einen schönen Start in die Woche

5

Hallo 🙋🏻‍♀️
Hexle : die 9 Wochen Ferien sind echt eine Hausnummer- ich habe beim ersten Kind wirklich nahezu dass in Ferienbetreuung bezahlt, was ich damals in Teilzeit verdiente. Das Angebot war damals noch nicht so viel wie jetzt, und familiäre Unterstützung hatte ich leider kaum. Täglich vormittags eine Betreuung finden, war heftig.
Nun bin ich zum Glück zu Hause mitunter auch aus genau diesen Gründen. 9 Wochen nur im Sommer, und dann noch die vielen weiteren Ferien🙈.
Zu essen gab es heute Mittag Gemüsereis.
Abends steirisches Backhendlfilet mit Salat / Pommes
Lg