Guten Morgen.
Minestrone. Dazu Baguette.
Die Nacht war ganz gut.
Am Vormittag gehe ich arbeiten. Der Kleine hat zum letzten Mal Kindergarten vor den Ferien und der Grosse holt sein Zeugnis.
Am Nachmittag packen wir die Koffer, machen den Kaninchenstall nochmal sauber und tanken das Auto.
In der Nacht düsen wir Richtung Italien 🏖🌞.
Ich bin gespannt, wie es auf den Strassen wirklich zugeht....
Ich verabschiede mich hier also für 1 Woche.
Habt eine schöne Zeit
Freitag, was gibts heute
Guten morgen,
Meine Nacht war wesentlich besser als die letzte.
Mal schauen wies meiner Tochter heute geht.
Ich muss noch etwas für morgen vorbereiten und hoffe das dementsprechend alle gesund und fit sind für den aufregenden Tag morgen.
Wir feiern Abschlussfest
Zum Essen gibt es heute den Rest vom grießbrei, denn beide Kinder waren eher appetittlos und für heut abend möchte ich ein Baguette backen.
@hexle84 ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Guten Morgen!
Italien, wie schön 😊 Bei uns gibt es erst Ende des Monats Ferien. So lange muss mein Mann noch in die Schule. Da geht es für ihn auch gleich hin. Den Kleinen setzt er auf dem Weg im Kindergarten ab. Ich bin heute beim Osteopath, einkaufen und in Sport und Sauna. Am Nachmittag bereite ich das Kindergarten-Picknick für morgen vor.
Heute gibt es Käse-Nudel-Pfanne und Salat.
Einen schönen Tag ⛲️
Guten Morgen
Hier steht für eine unserer jüngsten ein langer Vormittag mit Terminen bei Arzt & Co an. Mittags geht es dann für das tapfere durchhalten Pizza essen, nachdem wir den Rest der Bande eingesammelt haben. Dann wird ein ruhiges Wochenende starten. Die letzten Wochen waren immer so vollgestopft, dass wir mal Ruhe suchen.
Heute Abend gibt es ?, als Beilage jedenfalls Krautsalat.
LG
Einen schönen Guten Morgen
Die Nacht war gut aber ich hätte gern etwas länger geschlafen. Die Kleine sitzt hinter mir und guckt etwas TV nachdem wir schon gekuschelt haben. Die Große schläft noch und ich trinke meinen .
Die Kinder räumen heute ihre Zimmer auf und entstauben es. Ich gehe wieder etwas arbeiten und anschließend den Wochenendeinkauf erledigen. Am Nachmittag wollen wir mit einer Freundin auf den Spielplatz.
Zum Mittag machen sich die Kinder Bratkartoffeln mit Bouletten
Am Abend einfach Brote und einen gemischten Salat
@Hexle Ich wünsch euch einen erholsamen Urlaub und nicht all zu heißes Wetter.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen,
Unsere Nacht war gut. Die Kinder sind schon verteilt.
Gestern war ich mit der Großen beim Arzt. Wir hatten vor einiger Zeit Blut abnehmen lassen, weil sie immer so müde und blass ist. Jetzt kam raus, dass sie eine Glutenunverträglichkeit hat. Da muss ich mich jetzt erstmal einlesen. Wir bekommen aber auch eine Ernährungsberatung.
Heute nachmittag kommen die Zwillingsmädels von unseren Freunden zu uns. Die Eltern hatten gestern Hochzeitstag und fahren heute nach Hamburg zu König der Löwen. Gegen abend werden die beiden dann von der Oma abgeholt.
Im Kindergarten gibt es Hühnerfrikasse mit Reis (ohne Gluten 😬) und zu Hause Geschnetzeltes auch mit Reis.
@hexle: einen tollen Urlaub wünsche ich euch
Einen schönen Start ins Wochenende
Schönen Urlaub Hexle♥️
Heute ist Zeugnistag u dann starten die 9 Wochen Sommerferien 😜.
Ich bin total sentimental heute - wie immer wenn es Zeugnis gibt. Eine Mischung aus : wo ist die Zeit hin ? Warum bekomme ich so wenig mehr mit vim Schulalltag beim Großen, wie wird die Ferienzeit, wenn man nicht verreist ( der Hund ist ja nun neu dazu gekommen ) hach, und dann ist Herbst wenn die Ferien beginnen. Irgendwie doof alles. Gefühlt. Das dauert zum Glück immer nur 1 Tag mit diesen Gedanken 😂🙈!
Mittags gehen wir essen mit den Kindern meiner Freundin. Nachm evtl in die Stadt Geschenke aussuchen fürs Zeugnis. Abends ist heute Musik Probe bei uns, werden evtl grillen für die Jungs. Lg
Wenn die Schule beginnt ist Herbst 🤦🏻♀️War gemeint
Ich verstehe dich... es gibt so ein paar Ereignisse im Jahr, die zeigen mir immer wieder, wie schnell die Zeit fliegt. Sommerferien sind ein Punkt davon. Da weiß man, das Jahr ist wieder halb vorbei, die Kinder sind wieder ein Stück weiter und älter und gefühlt hat man so viel nicht mitbekommen...
Guten Morgen
Mein Mann taut sich einen Rest Pfundstopf aus der Truhe auf, dazu wahrscheinlich Nudeln. Ich weiß noch nicht, was ich esse
Die Nacht war gut, der Morgen eigentlich ok. Ich habe heute frei und werde gleich eine große Runde durch den Wald drehen, nur für mich.
Mein Mann hat sich vorhin über das raschelnde Kopfkissen unserer Großen gewundert und rein geschaut... TicTac und Kekse (die ich gestern mit hoch gegeben hatte als eine Freundin da war) versteckt. Daraufhin hat er sich die Schubladen vorgenommen (was ja vor wenigen Wochen bereits geschehen ist) und jede Menge leere Schokipapiere gefunden, dazu Kaugummi, Lutscher... ich verstehe es nicht. Wenn sie was naschen will bekommt sie es zu 95%. Außer wenn es kurz vorm Essen ist oder der Tag schon süß genug war 😉 dennoch klaut sie sich die Sachen aus den Schränken. Beim letzten Mal konnte sie mir nicht wirklich erklären, warum sie sich was heimlich nimmt. Habt ihr einen Ratschlag für mich?
Heute Nachmittag fahre ich mit den Kindern zum Spielplatz und anschließend in die Bücherei
Abends wollte ich eigentlich Kinoabend mit der Großen machen, aber dazu ist mir die Lust grad gründlich vergangen...
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Liebe Jessi,
ich würde da in verschiedene Richtungen denken.
Zum einen Aufmerksamkeit: Sie kann sich damit super schnell in den (wenn auch negativen) Fokus rücken. Ich meine, sie ist ja nicht doof. Wenn ich etwas wirklich heimlich mache ohne erwischt werden zu wollen dann „verstecke“ ich die Reste nicht so, dass sie einfach gefunden werden. Wir hatten große Probleme mit dem Essverhalten der Mittleren. Sie isst ja rein gar nichts gesundes. Das Problem haben wir immer noch allerdings wurde es viel besser als wir aufgehört haben da ein Thema draus zu machen.
Dann Trotz: Ich bin ein Verfechter davon die Privatsphäre von Kindern zu achten. Ich würde niemals ungefragt die Schränke unserer Kinder öffnen oder Schubläden durchsuchen. Das finde ich wirklich grenzüberschreitend Meine Mutter hat das früher immer gemacht (und tut das auch heute noch manchmal ) und für mich war das ganz schlimm. Da habe ich als Kind gerne sowas veranstaltet über das sie sich dann so richtig geärgert hat (alte Brotzeitdosen versteckt, Müll gehortet, totales Durcheinander in den Schubläden, leere Flaschen/Dosen,…). Weil ich habe mich ja schließlich auch geärgert, dass sie in meinem Zimmer zugange war.
Und Zucker: Vielleicht „braucht“ sie Zucker in gewissen Momenten, hat aber Sorge, dass genau dann die 5% eintreffen bei denen sie sich nichts nehmen darf. Zucker macht süchtig. Massiv. Ist so. Da wäre dann vielleicht ein Zuckerentzug gut bzw. das Suchen nach einem Alternativverhalten.
Je nachdem was du für wahrscheinlich hältst würde ich handeln. Als ersten Schritt würde ich wahrscheinlich die Süßigkeiten zuteilen. Haben wir eingeführt als die Kids angefangen haben sich wie verrückt auf die Schublade zu stürzen und sich die „guten“ Sachen in die Zimmer zu schaffen. Jeder kann sich was wünschen wenn wir einkaufen gehen, das bekommt er dann auch und das geht in die Zimmer. So ist nichts übrig und es bleibt überschaubar. Wenn dann irgendwo was fehlt fällt es sofort auf (glaube mir, selbst erlebt 😅)
Dann würde ich bei Verdacht mit ihr zusammen ins Zimmer gehen. Niemals alleine bzw. ohne Ankündigung anfangen zu suchen.
Hat sie wirklich von jemandem was ungefragt genommen dann das ersetzen lassen. Ohne Diskussion und lange Reden. Keine Bühne geben…
Vielleicht hilft dir was davon weiter.
Liebe Grüße
Ina
Hallo Ina,
danke dir für deine Antwort.
Wir hatten nochmal Gespräche hierzu mit ihr. Ihre Argumentation war lediglich "alle anderen dürfen immer und viel mehr". Ja stimmt, sie hat wirklich zwei Freundinnen, bei denen es sehr viel Süßes gibt. Wobei das grundsätzlich deren Sache ist und nicht meine, ich glaube dieses "aber alle anderen dürfen" kennen wir alle. 😉
Trotz oder Aufmerksamkeit... keine Ahnung. Habe ich viel drüber nachgedacht nach deiner Nachricht. Ich habe ja schon oft Süßes in ihrem Zimmer gefunden, zufällig, wenn ich mit ihr zusammen z.B. etwas gesucht habe oder aufgeräumt habe (mit ihr oder auch alleine). Da gabs dann ruhige kurze Gespräche, wieso ich das nicht möchte. Danach habe ich ihr diesbezüglich einfach wieder vertraut und auch nicht gesucht. Und immer wieder kam etwas zum Vorschein. Da ist das Vertrauen einfach dahin im Moment, auch durch andere Absprachen, die einfach nicht eingehalten werden. Ob sie deswegen aus Trotz nun die Sachen "versteckt"? Unr wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommt sie dadurch nicht, außer im Moment der Standpauke.
Wir versuchen es jetzt mal mit einer eigenen Box. Zwar nicht im Zimmer (ich mag grundsätzlich kein Essen im Zimmer), aber frei zugänglich im Wohnzimmer. Es wird eine simple Regel geben (nicht kurz vorm Essen), ansonsten kann sie sich den Kram darin dann selbst einteilen für eine Woche. Somit wird es, hoffentlich, aus dem Fokus genommen und sie muss nicht fragen, ob sie was darf (und somit auch nicht befürchten, dass jemand nein sagt.
Ich hoffe, dass dies etwas hilft. 🤷♀️
LG
@hexle: einen schönen Urlaub in Italien wünsche ich euch, erholt euch gut!
Schönen Urlaub und gute Reise.
Hier gibt es heute Fisch und Garnelen, dazu Salat.