Kochforum?

Ist das hier ein reines Kochforum? Schade, ich hatte mir unter Stammtisch einen guten Austausch vorgestellt, also nicht nur „bei uns gibt es die Woche xy“ und sowas.

1

Was hast du dir denn vorgestellt?

Mach doch mal den Anfang und schau was passiert.
Nur Kritik ohne Verbesserungsvorschläge bringt nicht so viel, wenn keiner weiß was du meinst.

Lg

2

Du kannst im Stammforum gut und gerne deinen eigenen Stammtisch „eröffnen“. Gibt es für ein Thema genug Leute, werden sie auch regelmässig kommen. Bloss ist der Austausch über grundsätzliche politische, gesellschaftliche Themen bei urbia verboten. Du darfst nur direkt aus dem Zusammenhang deines Alltagsbeispiels Themen posten und nur über Sachen, die dich unmittelbar betreffen, diskutieren (dh zum Beispiel keine Grundsatzdiskussionen aus einem Zeitungsbericht heraus).

3

*Stammtischforum

4

Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist. Leider sind die Tagesessenpläne von den Topfguckern zum Stammtisch versetzt worden.

5

Ich versteh schon was Du meinst, Stammtisch im Sinne von netter Gesprächsrunde über Gott und die Welt wie im Wirtshaus halt. Das Forum kannst Du sicher dafür nutzen, die, die täglich schreiben wurden aus den Topfguckern von urbia in Richtung Stammtisch gedrängt, weil sie eben nicht nur übers kochen schreiben sondern aus dem Alltag. Da es überwiegend oder ausschl. Frauen sind, gehts halt gern mal um die 3 K-s, Kinder, Küche, Kleidung. Wenn Dir das zu fade ist, starte was Neues. Worüber quatscht Du gern? Autos, Hobbys, Urlaub, Promis, Krankheiten? Wobei hierzu gibts ja auch wieder eigene urbia Sparten, tja, das ist aber auch wirklich kompliziert hier:-)

6

Beschwer dich bei Urbia, dann können sie uns ja wieder verschieben.

Ehrlich, langsam ist man es leid. Bei den Topfguckern haben wir zu wenig übers Essen geredet, beim Stammtisch dann offenbar zu viel.
Immer stänkern, aber selbst dann nix produktives schreiben. Starte selbst was besseres.
Diese Truppe gibt es in teils variabler Besetzung seit rund 9 oder 10 Jahren, zumindest glaube ich das. Vielleicht auch länger. Man freut sich miteinander, man leidet miteinander, man "kennt" sich oder auch manchmal nicht so, wie man glaubt 😉 niemand muss lesen, was wir schreiben und dennoch mischen sich immer ungefragt irgendwelche Fremde ein und meckern.
Ich geh doch auch nicht in die Zyklusblattrunde und schreib dazu, was ich davon halte. Oder zum Striche raten oder so. Sollen sie machen, mir egal, ich muss es ja nicht lesen 🤷‍♀️

7

Wow, sorry dass ein Neuling mal nachfragt.

Supernette Antwort.
Wie wäre es, andersrum zu agieren? Wenn es dich so nervt, beantragt doch die Umbenennung in *wasweißichwaseuchpasst?

Übrigens, im ErE haben wir dafür die Stacheldraht-Gemeinschaft, den Hühnerstall. Aber da ist klar, dass das unser Äquivalent zu diesem Forum ist.
Und auch dort wurde es von den Mods nicht gern gesehen.

Was sind wir froh, jetzt von Eltern und Urbia unabhängig unser Ding zu machen.

Wenn es euch nervt dass Fragen kommen kümmert euch halt drum, was passendes zu bekommen.

Bin dann mal wieder weg. Ist wohl besser so.

8

„Wenn es dich so nervt, beantragt doch die…“

Das bringt hier zu 99.9% nichts. Entweder keine Antwort der Admins oder man schaue sich das „mit der IT“ oder in der „Teamsitzung“ an - danach kommt meistens keine Rückmeldung mehr.