Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Es ist von gestern so viel Suppe über, dass ich die heute nur nochmal warm machen muss.
Als Nachtisch gibts einen Schokopudding.

Ich arbeite bis mittags. Mein Mann geht mit den Kindern zu einem Spielplatz.

Am Nachmittag würden wir gerne eine Runde schwimmen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☕,

🍽 wir grillen 🍽

Ich sitze Milchkaffee trinkend am Frühstückstisch u genieße die Ruhe. Die Brote für Arbeit u Hort muss ich gleich noch schmieren. Heute Nachmittag kommen Verwandte vorbei, die auf der Durchreise sind, darauf freue ich mich schon sehr. Mein Mann wirft den Grill an. Er wird sich auch um das Essen kümmern, daher weiß ich noch garnicht was es geben wird. Ich hole nach Arbeit noch schnell die Kids ab u dann treffen wir uns alle im Garten. Die Kids gehen bestimmt in den Pool, es soll wieder sehr warm werden. Mir sind 22 Grad im Wasser noch zu kalt 😂.

Seid lieb gegrüßt ☀️

2

Guten Morgen,

Steak, Salat und Kräuterbaguette

Ich sitze auf der Terrasse und genieße die frische, kühle Luft. Ist die letzte für die nächsten Tage #sonne.... da bin ich froh, dass ich meinen Spätdienst schon gestern hatte:-p.

Hier liegt nicht viel an nach Feierabend, vielleicht besuchen wir meine Mutter, wenn wir irgendwo einen Testtermin bekommen. Ansonsten holen wir sie hierher.

Der Pool wird die nächsten Tage wieder Haupttreffpunkt sein hier. Bei den angesagten Temperaturen gibt es kaum einen besseren Ort.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jule#winke

3

Guten Morgen.

~ es wird wohl Suppe und Reis mit Gemüse geben ~

Die Mädels schlafen noch, ich mache mir jetzt einen Kaffee, danach fertig und dann muss ich zur Arbeit. Die Mädels bleiben den Vormittag allein zuhause.

Zur Frage von gestern: sie sind hauptsächlich bei mir, aber auch bei ihrem Papa an festen Tagen im Haus.

Heute Nachmittag ist die Große mit Freunden zum Bowlen verabredet, die Kleine und ich werden uns ihrer Materialliste für die weiterführende Schule widmen.
Am Abend kommt dann eine Freundin der Großen und übernachtet auch hier bei uns.
Die Kleine und ich werden dann den täglichen Filmabend allein machen. Sie möchte unbedingt mal Avatar schauen.

Wünsche euch einen schönen Dienstag

5

Und wie habt ihr es mit dem Hund geregelt?

Gruß chantalele

7

Wenn die Kids beim Papa sind, ist der Hund auch mit dabei :)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Heute soll es hier mal richtig warm werden!
Daher wirds ein Tag am Strand mit Fischbrötchen und ein paar mitgebrachten Sachen..,
Abends werden wir dann Reste der Bolognese essen.

Einen schönen Tag 🤍

6

Guten Morgen ☀️

Mein Mann ist schon um 6 Uhr los und wir die nächsten beiden Tage Termine im Morgen haben.
Ich war schon mit dem Hund und sitze nun mit Kaffee und Buch auf der Terrasse.
Um 9 bringe ich die Jungs wieder ins Trainings Camp und fahre dann ins Büro.

Die Jungs bekommen heute Mittag Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle und Gemüse und ich esse Joghurt mit Obst.
Abends gibt es Brote oder Obstsalat.
Mal schauen, was gewünscht ist.

Wenn wir am Nachmittag zuhause sind, passiert nicht mehr viel.
Die zwei haben ihr playmobil wieder entdeckt und seitdem herrscht Großalarm in meinem Kräuterbeet! 🤪

Ich muss auch noch einkaufen irgendwann.
Der Hund braucht Futter und ich wollte für Samstag ne Mojito-Torte backen.
Da sind wir zu einer White Pool Party eingeladen.

Habt alle einen schönen Tag und lieben Gruß
Wünschi

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut. Die Kinder haben uns ausschlafen lassen. #verliebt
Ich habe meine #tasse schon ausgetrunken und werde jetzt Duschen gehen.

Wir gehen gleich frühstücken und erledigen dann ein paar einkäufe.

Zum Mittag #koch Milchreis mit Apfelmus #koch
Am Abend warscheinlich Pizza dazu einen großen Salat #mampf

Am Nachmittag werden wir ein paar Sachen zusammen packen, wir machen morgen einen Tagesausflug zur Ostsee. Außerdem werden wir langsam den Koffer von der Großen packen, sie fährt Samstag ins Ferienlager.

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war ganz gut. Nur mein Kreislauf spinnt seit gestern etwas. Hoffentlich gibt sich das noch.
Mein Mann ist bei der Arbeit. Der Mittlere beschäftigt sich in seinem Zimmer. Der Große und der Kleine haben spontan im Wohnzimmer übernachtet und gammeln noch etwas auf dem Sofa rum.
Heute muss ich mich nun wirklich um die Schulsachen kümmern. Nachmittags fahre ich mit den Jungs in die Stadt, der Große braucht eine Sonnenbrille, die Schulbücher des Kleinen müssen abgeholt werden und wir wollen noch in die Bücherei für Ferienlektüre.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen. Waren heute morgens einkaufen und eine Runde am See mit dem Hund.
Nun steht noch etwas HH an, gegen Mittag hat der Kleine wieder therapeut. Klettern. Währenddessen werde ich die restl. Geburtstagsdeko besorgen, mein Kleiner hat diese Woche Geburtstag. Hierfür habe ich für ihn als Überraschung eine besondere Kuchenform besorgt, die ist aber aus Silikon- sowas nutze ich eigentlich nicht. Weiß jemand, welche Teige darin besonders gut gelingen oder ist das egal (Fettgehalt?). Ölt man diese tatsächlich gar nicht ein? Und wie reinige ich sie vor dem Erstgebrauch am besten?

Zu essen gibts mittags was Schnelles, denke Pfannkuchen. Am Abend Saltimbocca mit Rosmarinkartoffeln. Nach dem Klettern gehts sicher noch zur Eisdiele.
LG

11

Silikonformen habe ich immer vor dem ersten Gebrauch in der Spülmaschine gereinigt.

Bei mir gelingen in den Formen am besten Rührteige / Muffinteige.
Sprühe die Formen vorher mit etwas Backtrennspray aus. Hatte für unseren Lütten mal Legoformen, die teilweise sehr „Männchen“ hatten. Auch die „Steine“ sind gut gelungen.

Bei Motivformen „schlage“ ich die nach dem Befüllen immer etwas auf der Arbeitsplatte, damit der Teig auch in alle Ausbuchtungen kommt.
Dementsprechend ist ein etwas Flüssigerer Teig geeigneter als ein fester.

Biskuit habe ich 2x probiert, beide Male misslungen, da er nicht an den Wänden „klettern“ kann.

Viel Spaß und gutes Gelingen

12

Es fehlen ein paar Wörter, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

weitere Kommentare laden
27

Hallo

Unsere Nacht war gut.

Heute morgen war ich arbeiten und Mausi hat zuhause gechillt.
Meine Bandscheibe im LWS Bereich macht mal wieder mucken, hier geht alles nur ganz langsam. Morgen werde ich mal den Arzt besuchen. Vielleicht kann er mir ein paar Massagen aufschreiben.

Hier brutzeln gerade Schnitzel, Kartoffeln und Erbsen Möhren #mampf auf Wunsch des Kindes.
Mausis Freundin ist auch da, die beiden sind im Pool.

Ich werde mich gleich nur noch auf das Sofa bewegen.

Mein Mann wird am Nachmittag sein Fahrrad zur Werkstatt bringen. Dort war letzte Woche der Reifen platt, dann haben sie es repariert. Gestern fährt er zur Arbeit, kaum angekommen Reifen wieder platt. Also waren wir gestern Nachmittag wieder beim Händler. Die haben es repariert. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist der Reifen wieder platt. Mein Mann ist also auf 180.

Liebe Grüße #winke