Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsereis und einen Salat.

Die Nacht war kurz, aber gut. Die Kinder gehen jetzt in den Ferien spät ins Bett, meine innere Uhr weckt mich aber trotzdem.

Am Vormittag möchte ich das Haus sauber machen und zur Bücherei.

Am Nachmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Eine Familienfeier. Meine Motivation hält sich in Grenzen, aber was solls. Vlt wirds ja doch ganz nett....

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☕

🍽 Tomatengulasch & Reis 🍽

Hier läuft gerade der Milchkaffee in die Tasse, ich liebe meinen Kaffeeautomaten 😋. Undenkbar, dass mein Mann mich vor zwei Jahren überreden musste 😂. Schade, dass ich seit der OP Anfang des Jahres, nicht mehr alle Kaffeespezialitäten vertrage.
Gestern ist hier nix mehr passiert, daher heute einkaufen & Haushalt.
Für den Nachmittag hatten sich die Kids Inliner/Rollschuh fahren gewünscht.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ☀️

3

Kenn ich, ich vertrage auch keinen Kaffee, mag ihn aber eigentlich gerne.

28

Schlimm, oder ☹️. Welche Mama brauch keinen Kaffee 🤪. Was ist deine Alternative?

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!

Brötchen etc unterwegs.

Die Nacht war kurz. Gleich müssen noch die letzten paar Sachen erledigt werden und dann geht es auf nach 🇩🇰!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub 🧳 🇩🇰

40

Danke, das ist lieb!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

@hexle: verstehe ich gut. Bei uns stehen auch bald wieder Geburtstage an. Auf manche Verwandtschaft freut man sich mehr und auf andere weniger🫣

Heute ist unser letzter Urlaubstag. Wir gehen natürlich an den Strand und mittags bestellen wir mit unseren Freunden Pizza. Am Nachmittag wollen wir ein letztes Mal ins Heilbad und die dampfsauna. Schade, dass nicht alle Schwimmbäder Meerwasser haben ❤️

Einen schönen Tag 🏖

6

Guten Morgen ☀️
Nachmittags verschiedene Kuchen und Kaffee. Am Abend wird gegrillt.

Traditionell am letzten Ferienwochenende wird der Geburtstag meines Jüngeren nachgefeiert.

Vorher müssen wir noch etwas aufräumen, den Tisch eindecken, Salate machen…..

Zum Glück ist das Wetter gut und die Kinder können bestimmt in den Pool springen.

Schönen Samstag
Basket

13

Viel Spaß! Feiert schön 🎉

30

Viel Spaß beim feiern & lasst euch die Kuchen schmecken 🥳

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Wir haben ganz gut und länger geschlafen. #tasse

Vielen Dank für die Genessungswünsche!! Und ja, die Kleine ist ein echtes Unfallkind, irgendwas ist immer. #schwitz Aber alle Knochen sind heil, sie hat einen Kapsel riss inkl. Verstauchung/Prellung. Der Zeh ist inzwischen ziemlich blau und lila gefärbt. #schwitz Da sie so gar nicht laufen kann, haben wir die alten Krücken raus geholt, ich hoffe es geht heute.

Ich verteile mal Kaffee, Kuchen und einen kleinen Schnaps #hicks ... Ich nulle heute zum 4x mal #schock unglaublich!!!!

Wir frühstücken jetzt in ruhe, dann packen wir den Koffer zu ende und machen uns fertig. Die Große fährt mittags ins Ferienlager und wir bringen sie natürlich zum Reisebus. Anschließend fahren wir zu meiner Mutter Mittagessen und Kaffee trinken. Ich habe gerade gesehen, das der Schlüssel der Großen nicht da ist bzw. nur das Band hängt, ich ahne also schlimmes wenn ich wieder nach Hause komme. #schwitz Mal gucken was sich meine Freundinnen einfallen lassen haben aber eigentlich will ich das nicht wissen. #zitter Mal schauen wir dann der restliche Abend ausklingt.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

11

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎈🥂
Lass dich ordentlich verwöhnen.

14

Happy Birthday 🎂 Lass es dir gut gehen 😊

Und gute Besserung an deine Kleine. Ich kenne das und fühle mit ihr #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️

Trinchen: happy happy Birthday! 🎁

Ich sitze schon beim Frisör.
Die Nacht war kurz, haben bis eins mit den Nachbarn auf der Terrasse gesessen und um 7 musste ich wieder aufstehen.

Heute muss ich endlich putzen, einkaufen und die Torte für heute Abend fertig machen so wie eine Gemüsequiche.
Wir sind bei Nachbarn zur white Pool und Karaoke Party eingeladen! 🥳🤷🏻‍♀️
Bin gespannt was uns erwartet….das ich singe möchte eigentlich keiner! 🫣😂

Die Jungs dürfen sturmfrei genießen. Wir sind ja direkt nebenan.
Morgen haben wir dann Fahrradtour mit der Nachbarschaft und nachmittags kommen Lieben Freunde zum grillen.

Heute wird es für die Jungs Pizza geben und wir werden auf der Party verwöhnt.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

9

Guten Morgen

Unsere Nacht war etwas kurz.
Die Mädels haben gut im Zelt geschlafen.
Wir haben schon gefrühstückt, gleich wird die Freundin abgeholt.
Mein Mann fährt mit Mausi zum Metzger des Vertrauens und holt das Wild ab. Ich schone weiter meinen Rücken und werde noch ein kleines Schläfchen einlegen 🥱.

Später wird gegrillt, es gibt frische Wildschwein Bratwurst, Salat und Stockbrotteig ist auch noch da #mampf

Ansonsten läuft es hier ruhig und unspektakulär.

Liebe Grüße #winke

16

Guten Morgen,

Selbstgemachte Burger mit Pommes

Wir haben gerade einen holländischen Autohändler hier, der unser Auto abholt. Irgendwie komisch, bisher haben wir unsere Autos immer abgegeben, wenn wir ein neues geholt haben. Aber der macht einen sehr seriösen Eindruck.

Weiter steht nichts an. Vielleicht machen wir eine kleine Radtour. Abends gehen wir auf ein Glas zur Nachbarin, sie hat Geburtstag.

Die Sonne scheint, es sind 23 Grad angesagt, so liebe ich den Sommer #verliebt.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag. Liebe Grüße,
Jule#winke

17

Guten Morgen Mädels,

es regnet. Den Boden freut‘s. Mich weniger. Aber muss ja sein 😅

Gestern war die Große mit ihrer Freundin im Freibad. Sie hatte ihr Rad und die Freundin das von meiner Mutter. Tja, letzteres war weg als sie wieder raus kamen #aerger Und die pubertierenden Hirne der beiden können sich nicht erinnern ob sie es abgeschlossen hatten #klatsch Sie meinen schon und das Schloss ist auch nirgendwo aber wirklich sicher sind sie sich nicht. Jetzt wollte ich den Diebstahl online melden, aber natürlich muss man angeben ob es abgeschlossen war. Nun bin ich überfragt und schreibe während ich drüber nachdenke mal hier 😅

Der Kleine hat gestern von morgens um sieben bis abends um zehn „uh, uh, uh“ gesagt #schwitz Unterbrochen nur von ein
paar „Mama“ und „ich hab mir den Kopf gestoßen-Geschrei“. Moment, zwei Stunden geschlafen hat er auch, da war er ruhig 🙈 Meine Güte, ist das anstrengend. Seit zwei Stunden ist er wach und macht dort weiter wo er gestern aufgehört hat 🤪

Die drei Großen schlafen noch, die Kleine ist eben aufgestanden. Die Große möchte samt Übernachtungsgast und einer Horde anderer Teenies heute zur Weiher-Feier. Hoffe das Wetter wird noch besser bis dahin. Es soll aber ab mittags eigentlich wenigstens trocken sein. Die Kleine geht zu ihrer Freundin, die Mittlere und ich werden uns mal ihrem Zimmer annehmen. Das sieht augenscheinlich ordentlich aus aber die diversen Verstecke vom „schnell aufräumen“ müssen geleert werden. Bei der Gelegenheit schauen wir mal was der Kleiderschrank für den Herbst so nötig hat.

Zu essen gibt es #mampf Geschnetzeltes
mit Reis und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

31

Ich dachte, diese Ecken vom schnellen aufräumen im Kizi gibt es nur bei uns 🙈.
Ich mach das aber meist alleine 🗑 😜

33

Irrtum! Diese Ecken haben unsere Kinderzimmer auch. 🤪😂

weitere Kommentare laden