Montag:08.08.: Heute auf Euren Tellern

Guten Morgen ☕,

🍽 Kartoffeln, Quark & Spiegelei 🍽

Milchkaffee ist fast alle, decke jetzt den Frühstückstisch u dann mache ich mich fertig.
Nach der Arbeit hole ich die Kids ab u fahre einkaufen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Unser Papa werkelt weiter am Gartenhäuschen. Abends spielen wir bestimmt noch eine Runde Badminton im Hof.

Seid lieb gegrüßt u startet gut in die neue Woche ☀️

1

Guten Morgen.

Auch bei uns gibts heute nochmal was kartoffeliges für die Männer: Kartoffelgulasch und einen Salat.

Ich hab heute einen langen Tag im Büro und esse in der Kantine.
Mein Mann hat die Woche noch frei. Um die Kinderbetreuung muss ich mich also nicht kümmern.

Der Kleine ist am Nachmittag zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Der Große wird von einer Schulfreundin besucht.

Einen guten Wochenstart und liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen 😴… nachdem ich vom Würgen des Hundes wach wurde, bin ich auch schon munter. Der Knabe hat gestern zwei Taschentücher beim Spaziergang verputzt, er frisst trotz Training immer noch gern, was er so spannend findet … und ist da echt schnell. Ob ihm davon so übel war gerade, weiß ich nicht. Die Nach ist deshalb aber dennoch vorbei für mich. Der Rest schlummert noch.
Heute sind wir nicht verplant- aufgrund der Nähte im Arm beim Kleinen müssen wir noch etwas aufpassen bei Aktivitäten.
Der Große arbeitet wieder bei meinem Mann mit. Zu Essen heute Lasagne mit Salat.
Guten Start in die Woche 😊lg

3

Guten Morgen,

die Nacht war nicht so besonders lang, daher bin ich noch müde #gaehn. Ich brauche viel Kaffee heute....

Wir essen heute irgendwas mit Nudeln, vielleicht einfach Spaghetti mit Pesto, mal sehen.

Mein Mann hat heute seine Wiedereingliederung begonnen. Diese Woche täglich 4 Stunden, nächste Woche 6, dann 8 - und danach soll eigentlich der 24 Stunden Dienst wieder starten. Schaun wir mal, wie es klappt.... Auf jeden Fall ist mein Rhythmus gleich ein ganz anderer, wenn er früh das Haus verlässt. So habe ich schon die Betten ordentlich aufgeschüttelt, das Bad gleich nach dem Duschen geputzt, die Spülmaschine ausgeräumt, eine Maschine Wäsche angestellt..... So mag ich das :-)

Heute muss mein Mann noch zur Zulassungsstelle, das alte Auto abmelden, das fährt ja jetzt schon in den Niederlanden umher.

Ich muss nach der Arbeit nur ein bisschen einkaufen. Dadurch, dass das mit dem Autoverkauf nun sehr schnell ging, haben wir am Wochenende nicht mehr eingekauft. Ohne Auto wirds vermutlich heute nur ein kleiner Einkauf :-p. egal, wir haben ja alles in der Nähe hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die sonnige Woche #sonne!

LG
Jule #winke

5

Klingt nach „fly lady“. Mag ich auch sehr gerne 😊

6

Klingt nach Alltag finde ich …. Weniger nach App 🙈

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Eigentlich könnte ich noch schlafen, aber mein Schlaf ist in letzter Zeit sehr leicht. Liegt vielleicht an der fortschreitenden Schwangerschaft?
Heute Vormittag fahre ich mit meinem Mann zu meinem Gyn, der auch pränataldiagnostiker ist und lasse das 2. große screening machen 😊 Unser Sohn ist so lange bei seiner Oma. Die kann auch gerade Ablenkung von den Problemen mit ihrem Vater gebrauchen.,,. Ansonsten ist nur Haushalt und Einkauf abholen geplant. Einen Tortellinisalat für morgen werde ich vorbereiten und abends gibt es Erbseneintopf mit Würstchen.

Einen schönen Tag 🦎

7

Einen schönen Guten Morrgen

Die Nacht war ganz gut. Der Papa und ich trinken #tasse Die Kleine guckt einen Film.

Für den Papa beginnt heute wieder der Alltag. Er bringt gleich das Leihauto zurück und färht dann später zur Spätschicht. ich habe noch 14 Tage Urlaub. Die Kleine bleibt heute zu Hause, noch etwas ausruhen mit ihrem Zeh aber morgen geht sie dann in den Hort. Ich habe die Woche einiges zu erledigen und möchte mir auch mal 2 oder 3 Stunden ohne Kinder gönnen, da die Große ja im Ferienlager ist.

Zum Mittag gibt es ... irgendwas mit Kartoffeln aber was weiß ich noch nicht. #mampf

Nach einem kleinen Frühstück, werde ich ins Nagelstudio gehen und anschließend etwas für´s Mittagsessen einkaufen. Am frühen Nachmittag fahren wir zu einer Freundin in den Garten, da können die Kinder spielen und wir quatschen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen,

Wir haben nun auch zwei Wochen Urlaub ☀️
Wegfahren werden wir nicht, aber einige Tagesausflüge sind geplant.
Heute lassen wir es erst mal ruhig angehen, einkaufen müssen wir und nachmittags geht's auf den Spielplatz oder einfach in den Garten.
Zu Essen gibt's Würstchengulasch mit Reis.
Apropos Reis: ich habe gelesen (mehr überflogen), dass man den nicht auf Zimmertemperatur abkühlen lassen soll, sondern direkt in den Kühlschrank, wenn was übrigbleibt - am besten aber wohl gar nicht aufheben soll wegen irgendwelcher Gifte?

Einen schönen Tag 🌻

10

Hallo,

erstmal einen schönen Urlaub euch!

Und dann - der Reis..... Also, ich kann Dir nur sagen, dass wir unseren Reis immer erst auskühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag noch essen. Geschadet hat es uns bisher nicht. Ich kannte diese Aussage bisher auch nicht.... Aber man lernt nie aus.
LG #winke

12

Danke dir😊

Danke für deine Rückmeldung, das ist beruhigend. Ja ich frag mich, warum ich mich von so nem Artikel überhaupt kirre machen lass - uns hats bisher ja auch nie geschadet😃

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück. Es war sehr schön. Jetzt haben wir noch eine Woche zusammen zu Hause Urlaub.

Jetzt muss ich aber gleich erstmal mit der Kleinen zum HNO Arzt zur Kontrolle. Danach gehen wir noch einkaufen. Mein Mann will den Rasen mähen und die Große tüdelt einfach hier zu Hause rum.

Heute nachmittag wollen wir mal gucken ob wir eine neue Waschmaschine finden. Unsere gibt so langsam den Geist auf.
Heute Abend möchte ich zum Sport.

Was es zu essen gibt weiß ich noch gar nicht. Mal sehen was mich beim einkaufen so anspricht.

Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute und allen Urlaubern einen schönen Urlaub.

13

Guten Morgen Mädels,

ich will mich ja nicht zu früh freuen aber Mini war heute wieder knapp 12 Stunden im Bett #freu Wach war er zwar wieder ständig aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Großen schlafen noch wollen aber um halb zehn geweckt werden. Die Kleine kam eben runter.

Heute werden wir hier daheim wurschteln. Mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs, wir haben also kein Auto und bleiben darum hier. Spazierengehen ist sicherlich noch drin sofern der Kleine dazu motiviert ist #schein

Zu essen gibt es #mampf Zucchini und Aubergine in Tomatensauce aus dem Ofen, wer das nicht mag kriegt was aus dem TK.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

18

Hallo!

Hier gab es vorhin Gnocchi mit einer Spinat - Käse Soße 😋 Abends gibt es Brotzeit.

Die Große ist mit Freunden ins Freibad, wir anderen drei gehen dann auch gleich an den Badesee. Die Kleine ist gerade mit Eifer dabei das schwimmen zu lernen 👍🏻
Der gestrige Tag war sehr schön, die Kleine hat sich sehr über ihr Geburtstagsfest gefreut. Es waren Familie & Freunde da und das Wetter war hervorragend 😊

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!