Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Käsespätzle und einen Kartoffelsalat.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Ich mache mich nachher fertig fürs Büro.
Mein Mann bespasst die Kinder, bzw die 3 müssen heute zur Mutter meines Mannes um was zu reparieren.

Am Nachmittag sind wir wieder beim Schwimmen.
Der Haushalt bleibt erstmal auf der Strecke und ich freu mich auf die kommenden Sommertage #sonne.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☕

🍽 Senfeier mit Kartoffeln 🍽

Ich trinke noch meinen Milchkaffee u mache mich anschließend fertig für die Arbeit.
Die Kids bleiben heute beim Papa zu Hause. Die drei werden zum Kia laufen um ein Rezept zu holen, damit wir den Apothekerschrank auffüllen können. Der Schmerzsaft geht zur Neige u Nasenspray ist auch so gut wie leer. Anschließend geht's einkaufen. Die drei treffe ich dann nachmittags im Garten. Da freue ich mich über Füße hochlegen u Melone aus dem Frost zur Abkühlung.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

5

Huhu☺️ frierst du die Melone vorgeschnitten ein?

25

Ja, mein Mann tut die Melone geschnitten in den Frost 🍈 😋

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

***Picknick***

Wir fahren heute in einen Erlebnispark, dort picknicken wir und ein Eis gibt's sicher auch.

Bevor wir starten müssen wir blöderweise mein Auto in die Werkstatt bringen - grad dass die Kleine und ich es gestern noch heim geschafft haben🙈

Einen schönen Tag 🌻

3

Guten Morgen ☀️

….welcome back to reality! 🥳
1. Schultag!!!!!!

Die Jungs dürfen noch ein wenig schlummern und ich genieße Kaffee und die Ruhe vor dem Sturm auf der Terrasse. Der Hund frühstückt.

Heute also erstmal Schule…keiner weiß wie lange und mit was, aber egal, erstmal hin! 🤪

Was es zu essen gibt, hängt maßgeblich davon ab, wer wann zuhause ist.

Am Nachmittag steht bisher noch nichts an.
Abends sind wir bei der Nachbarin, sie hat heute Einschulung.
Irgendwann sollte ich ne Runde laufen gehen.
Ich übernehme den Laufteil einer Triathlon-Staffel am 4.09.! 🥴

Kommt alle gut - sofern betroffen - ins neue Schuljahr, dem Rest einen schönen Tag
Wünschi

4

Guten Morgen!

Heute Vormittag hat der kleine einen Augenarzttermin. Im Anschluss tausche ich mit meinem Mann bei der Fußpflege. Er fährt dann mit unserem Sohn schonmal nach Hause. Am Nachmittag ist unsere Physiotherapie zu Massage da und abends habe ich noch Aquafitness für Schwangere🍀 Zu Essen gibt es eine Bolognese.

Habt einen schönen Tag 🎀

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett und ich kann meinen Cappu in Ruhe trinken. #tasse

Die Kleine geht wieder in den Hort bis 13.30 Uhr. Ich habe einen Arzt Termin und möchte dann noch einen Kuchen backen. Am Nachmittag wollen wir mit Freunden Eis essen gehen.

Zum Mittag bekommt die Kleine ...
#koch Gemüsereis mit Hühnerfrikasse #koch
Am Abend #mampf einen großen Salat mit Knoblauchbaguette #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen,

Schweinefiletpfanne mit Champignons und Rösti

Die Nacht war unterirdisch, am Freitag ist Vollmond... Dazu warm und Geschnarche. Ich könnte mir schöneres vorstellen.

Heute holen wir unser neues Auto ab. Ich freue mich schon. Mittags kommt ein Freund zum Essen, er fährt uns dann zum Autohaus. Mein Mann arbeitet diese Woche ja nur 4 Stunden und ist um 12 zu Hause, dann kann er das Essen vorbereiten.

Ich mache also früh Feierabend. Die Arbeitsmenge ist leider dieselbe wie bei 10 Stunden Arbeitszeit. Aber was solls.

Euch einen schönen Tag, den Kids, die wieder losmüssen, einen schönen 1. Schultag nach den Ferien.

LG
Jule

12

Hallo Jule,
dein Mann wurde doch an der Schulter operiert , gell? Was war da nochmal, hatte er auch eine gerissene Sehne oder war das eine andere Ursache? Ich weiß es leider nicht mehr genau.
Meine Mama wird nun im September aus diesem Grund an der Schulter operiert, vielleicht magst du mir ein paar Infos und Tipps geben? Da sie Zustellerin bei der Post ist wissen wir bisher nur, dass sie dieses Jahr wohl nicht mehr arbeiten wird. Ach ja, und sie muss "ein paar Tage" im KH bleiben. Mehr wurde noch nicht gesagt, nichts bzgl Reha oder Physio oder Einschränkungen danach etc.
LG

14

Hallo Jessi,
mein Mann hatte sich Sehnen und Muskeln gerissen. Ihm wurden Minianker am Schultergelenk befestigt und daran die Sehnen befestigt. Des weiteren wurde ein Muskel umgelegt. (also ich bin keine Ärztin, daher in etwas schlichten Worten, sorry) Das ganze wurde arthroskopisch gemacht, er hat also nur kleine Schnitte bekommen.

Der Arm durfte danach 6 Wochen nicht aus eigener Kraft bewegt werden. Er hat eine Schiene mit einem Kissen getragen, auf dem der Arm auflag. Auch zum Schlafen durfte die Schiene nicht abgenommen werden. Physio hat er in der Zeit aber auch schon gemacht, die Bewegungen des Arms durften halt nur vom Therapeuten ausgeführt werden. Auf dem Arm liegen durfte er meine ich 8 Wochen lang nicht, das war aber aufgrund der Schmerzen auch gar nicht möglich.

Wichtig ist sehr schnelle Physio und auch Lymphdrainage. Die ganze Nummer ist sehr schmerzhaft, umständlich und langwierig. Die OP war am 17.5., bis heute kann er den Arm nur bis auf Schulterhöhe heben.

Ich drücke Deiner Mama alle Daumen!!!!!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi schläft noch, letzter Tag. Unsere Schule beginnt erst morgen, warum auch immer 🤷🏻‍♀️

Ich trinke noch meinen Kaffee aus und dann muss ich los. Habe einen Termin wegen meinem Rehasport den ich machen möchte. Anschließend muss eingekauft werden.
Nachdem wir gestern das gebackene Brot meiner Freundin geschenkt haben hat Mausi für heute eins für uns bei mir bestellt :-p das muss dann noch gebacken werden.

Mittags gibt es einen großen Salat mit Hähnchen #mampf

Am Nachmittag steht noch Physiotherapie für mich an.
Mein Mann will in der Zeit nach einem neuen Schloss und Helm mit Mausi schauen.

Liebe Grüße #winke

9

Guten Morgen

Heute gibt es wieder essen im Hotel

Wir werden heute wieder wandern gehen. Anschließend dürfen die Kids Sommerrodeln.
Seit Sonntag sind wir in einem anderen Ort hoch oben in den Bergen. Hier ist es herrlich ich liebe es einfach😍Den Nachmittag werden wir gemütlich verbringen und im Hallenbad eine Runde schwimmen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids und Mann in den Bergen

18

Ich freu mich mit Euch, es klingt so, als könntet ihr diesen Urlaub mal richtig genießen, so soll es sein;-)

10

Guten Morgen,

bei uns gibt es Ofenkartoffeln, Quark & Fisch.

Ich trinke jetzt meinen Kaffee und dann geht es mit beiden Mädels zur Prophylaxe beim Zahnarzt. Danach möchte die Große noch in den DM 😉
Am Nachmittag besuchen wir meine Schwester und ihre Familie, gehen zusammen in die Stadt Eisessen & eventuell etwas bummeln.
Allen die heute bereits wieder in die Schule müssen, ich wünsche euch einen tollen ersten Schultag!

Liebe Grüße