Montag, 15.8., was kocht Ihr heute?

Guten Morgen bzw gute Nacht!

Weiß ich noch nicht.

Die Nacht ist bislang vor allem eins: wach. Was hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht runterkomme.
Der Urlaub hat sich für mich leider erledigt. Ich hatte ja geschrieben, dass ich's seit Dienstag im Kreuz habe. War unangenehm, aber allerletztenendes hat es mich moderat eingeschränkt, ich konnte raus, spazieren gehen, sogar Fahrrad fahren. Ich musste halt gucken, wie und wo ich sitze und es tat weh, aber unterm Strich erträglich. In der Nacht auf Freitag hatte ich schlecht geschlafen, daher hatte ich mich nachmittags nochmal hingelegt und bin tatsächlich eingeschlafen. Und siehe da: hinterher waren die Schmerzen fast weg, ich war beweglicher und fühlte mich wie neugeboren. Also ab an den Strand und mit den Jungs schwimmen gehen. Auch danach alles in Ordnung, hab zu Hause geduscht, gegessen und dann ging's wieder los mit dem Rücken. Hab also ein paar Übungen gegoogelt und gemacht, bin früh schlafen gegangen, hab aber wieder schlecht geschlafen. Morgens bin ich noch eigenständig aus dem Bett gekommen, aber mein Kreislauf war wackelig und der Rücken mäßig. Daher habe ich mich irgendwann wieder hingelegt. Als ich lieberweise das Mittagessen ans Bett bekam, stellte ich fest, dass ich mich nicht vernünftig aufrichten/aufsetzen kann. Das endete irgendwann damit, dass ich beschloss, mich aus dem Bett quasi ins Knien zu rollen, tolle Idee, meine Muskeln im unteren Rücken haben sich dämlich gekrampft, ich dachte echt, ich sterbe. Irgendwann und irgendwie konnte ich dann doch aufstehen. An dem Tag hatte ich angefangen, Ibu zu nehmen, hab die Dosis dann etwas erhöht und mein Mann hat mir Voltaren Salbe geholt. Heute morgen dann wieder: Ich bin beim besten Willen nicht aus dem Bett gekommen, ein Versuch endete wieder in heftigem Krampfen. Stellte sich dann raus: Notarzt kommt nur bei Lebensgefahr auf die Insel, die Gesundheitsstation auf der Insel macht erst Montag wieder auf. Also aufs Festland. Irgendwie konnte ich mit ganz viel Mühe und Ibu doch aufstehen. Sind zur Fähre gelaufen, weil ich Panik hatte, aus dem Taxi nicht mehr rauszukommen. In der Stadt fuhr zum Glück ein Linienbus, in dem ich dann ja stehen konnte. Im Krankenhaus haben sie mir eine Spritze gegeben und vorher einmal Blut abgenommen, dann wurde ich wieder rausgelassen. Ich hab massiv drüber nachgedacht, ob ich abbreche und wieder nach Hause fahre - ich hatte ziemlich Panik bei dem Gedanken, das könnte sich jetzt täglich wiederholen - und das an einem Ort, an dem ich nicht zu Hause bin und die medizinische Versorgung überschaubar ist (von der Quantität). Also Kriegsrat und dann bin ich tatsächlich losgefahren. Ich glaube, dass es die richtige bzw die Nr.Sicher - Entscheidung war, aber es ist mir schwer gefallen. Meine Männer hätten heute bzw inzwischen gestern gar nicht mitkommen können, weil ja gar nichts gepackt war, aber ich hatte eh gesagt,dass sie bleiben sollen bis zur regulären Rückfahrt, warum soll ihr Urlaub auch so abrupt enden. Und dank unserer tollen Nachbarn bin ich gut versorgt, das ist echt Gold wert! Na ja, ich habe die Fahrt stehend ganz gut überstanden und liege jetzt mit Ibu gedopt im Bett und kann nicht schlafen... In der Früh komme ich hoffentlich aus dem Bett (wortwörtlich), habe aber alles Nötige sicherheitshalber am Bett liegen und unsere Nachbarin hat einen Schlüssel. Dann muss ich beim Arzt anrufen.
Oh Mann, lang ist's geworden, aber das musste mal raus. Ich hoffe, das Gedankenkarussell gibt gleich mal etwas Ruhe, damit ich doch noch schlafen kann...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

1

Guten Morgen,

Dir wünsch ich zuallererst einmal schnelle Besserung 🍀

- Gnocchiauflauf & Salat -

Meine Nacht war ganz ok, bin mit meinem Mann aufgestanden der heute seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hat.
Ich trinke jetzt meinen Kaffee und lüfte das Haus. Dann schnappe ich mir die Hunde und lauf eine Runde mit ihnen! Ich denke danach wird zumindest die Kleine aufstehen und wir frühstücken etwas. Für heute steht dann noch Einkaufen, Tierarzt & Haushalt auf dem Plan. Die Große unternimmt bestimmt etwas mit ihren Freunden und wahrscheinlich kommt die Freundin der Kleinen zum spielen rüber 😉

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

15

Ich danke Dir!

2

Guten Morgen.

Ach Mensch sime....was für ein Urlaub. Eine gute Besserung dir. Hoffentlich erreichst du deinen/einen Arzt heute.

Ich weiss noch nicht, was es heute gibt.
Evtl fahren wir auf das Hoffest eines nahegelegenen Bauernhofs und wir verpflegen uns dort, oder ich mache selber eine Kleinigkeit. Pfannkuchen oder sowas.
Erst müssen wir sehen wie das Wetter wird.

Den restlichen Tag verbringen wir dann zu Hause.
Auf mich wartet geduldig die Wäsche.

Habt einen schönen Tag #winke

16

Danke! Ja, echt doof gelaufen. Ich musste es ewig versuchen, aber schließlich habe ich unseren Hausarzt erreicht und kann morgen hinkommen.

3

Hallo Sime,
so eine Scheiße 😟. Ich weiß wie du dich fühlst. Habt ihr ein Heizkissen zu Hause? Wärme hat mir immer sehr gut getan. Oder so warm/heiß du es verträgst duschen. Baden würde ich wegen Kreislauf nicht empfehlen. Hab das Telefon bitte immer griffbereit, wenn der Kreislauf wieder absackt.
Gibt es bei Euch eine Notfallsprechstunde beim Orthopäden? Ich hab damals im Winter 2 Stunden gewartet-die ersten 5 ohne Termin die da stehen, werden auch dran genommen. Vielleicht kann deine Nachbarin dich hinbringen.
Wenn ich deine Zeilen lese, erinnert es mich wieder an mich, man denkt man stirbt.
Ich wünsche Dir, dass du Hilfe bekommst!
Kannst du eigentlich die Galle ausschließen? Bei mir kann dies noch on top,wäre ja fast geplatzt. Die Galle strahlt in den Rücken.

17

Danke Dir für Deine liebe, ausführliche Nachricht!
Ich habe eine Wärmflasche, das ist tatsächlich angenehm. In Dänemark hatte ich auch gewärmt. Jetzt war mir geraten worden, Wärme und Kälte abzuwechseln (erst warm, dann direkt kalt, das soll den Muskel am besten entspannen), das ist auch tatsächlich sehr angenehm.
Mein Handy trage ich brav mit mir rum und unsere Nachbarin hat zum Glück einen Schlüssel. Es gibt hier tatsächlich einen Orthopäden, der zumindest mal eine Notfallsprechstunde, wie Du sie beschreibst, hatte, aber ich bin bereits Patientin in einer anderen Praxis, nur dass da heute kein Durchkommen war. Schließlich habe ich den Hausarzt erreicht und darf morgen kommen.
Mit Ibu und Voltaren-Gel bin ich heute überraschend gut durch den Tag gekommen. Nur dass mir das Ibu vormittags auf den Bauch geschlagen hat, vermutlich wegen der hohen Dosierung. Das war unangenehm, hat sich aber wieder beruhigt. Mal sehen, wie es gleich wird bei der nächsten Dosis.
Die Galle kann ich als Nicht-Medizinerin natürlich nicht ausschließen, aber ich hab's gegoogelt und das klang eher nicht nach meinen Beschwerden. Hoffen wir's. Im Moment muss ich echt aufpassen, dass ich emotional hinterherkomme und nicht von Angst und Mutlosigkeit überrannt werde.

4

Pinsa und Salat

Guten Morgen ,

@sime oh je , ich hoffe dir geht es bald besser 🍀

Ab in den Arbeitsalltag. Mein Urlaub ist vorüber . Die Ferien dauern noch ein paar Wochen an.

Werde mich nun gemütlich aufs Rad schwingen und mal sehen was der Bürotag heute so bringt .

Habt einen guten Start in die Woche

LG

18

Danke Dir, das hoffe ich auch!

5

Guten Morgen,

@sime: toi toi toi, dass es Dir bald wieder besser geht! Und wie schade um den Urlaub :-(.... Ich drück Dich mal virtuell #liebdrueck.

Was wir essen, weiß ich noch gar nicht. Wir haben irgendwie beim Einkaufen vergessen, dass wir heute beide arbeiten und ja trotzdem was essen müssen..... Naja. Mittags überbrücke ich mit einem Toast oder so und nach der Arbeit gehen wir einkaufen.

Unsere Tochter liegt krank im Bett - es riecht von den Symptomen nach Corona, der zweiten.... Tests sind alle negativ. Mal sehen, was sie heute sagt. Von daher werden wir sie auch mit Einkäufen versorgen.

So, ich muss langsam anfangen, die Fenster und Türen zu schließen, die Temperaturen steigen bereits wieder. Also dauerhaft nachts Temperaturen über 20 Grad - das wäre nichts für mich. Da würde ich glatt über eine Klimaanlage nachdenken. Von der Schlafdauer fühle ich mich in die Babyzeit unserer Tochter zurückversetzt :-(..... Zumindest ist ja der Vollmond vorbei fürs Erste.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche !

LG
Jule#winke

11

Hi Jule,

die Tests sind leider grad gar keine Hilfe 🙈 Ich kenne bei den aktuellen Fällen ausschließlich Leute, bei denen die Tests erst 3-4 Tage nach Symptombeginn positiv wurden. Oder auch gar nicht. Uns inklusive. Mein Test wurde in der Nase und im
Mund gar nicht positiv, hab dann mit einem
Nasen-Selbsttest einen Rachenabstrich gemacht und da leuchtete dann eine fette zweite Linie 🤪 Aber auch erst nach Tagen.

Gute Besserung für deine Tochter 🍀

12

Hallo Ina,

ich danke Dir :-).

Ich hab eben mit unserer Tochter geschrieben. Es geht ihr schon wieder deutlich besser als gestern. Vielleicht ist es tatsächlich nur eine Erkältung - die fangen bei ihr nämlich seitdem ich denken kann, mit Hals- und Gliederschmerzen an.

Ich werde ihr aber sagen, dass sie mit dem mal mit dem Nasentest in den Rachen gehen soll. Mal sehen.....

Ich wünschte, wir müssten uns nach 2,5 Jahren nicht immer noch solche Gedanken machen..... :-(

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Ohje @sime ... Dir gute und vorallem schnelle Besserung. #klee

Die Nacht war gut, nur wieder mal warm. #schwitz Ich hätte nichts gegen Regen und das es sich mal etwas runterkühlt. Die Mädels schlafen noch, allerdings trinke ich nur noch meine Tasse aus dann wecke ich sie.

Ich muss nachdem Frühstück erst mal ins Nagelstudio etwas reparieren lassen anschließend geht es einkaufen und Mittag machen. Am frühen Nachmittag hat der Papa endlich den Termin im Krankenkaus zur Vorbesprechung der OP wegen seinem Leistenbruch. #schwitz Bin ich sehr gespannt.

Zum Mittag gibt es den Rest von gestern ...
#koch Kartoffeln dazu Rotkohl und Schweinebraten #koch
Am Abend warscheindlich selbstgem. Pizza #mampf

Am Nachmittag ist noch nichts geplant. Die Große musst ihre Pläne mit ihrem Freund, diese Woche, leider auch übern haufen schmeißen, denn seine Schwester und die Mama sind seit Samstag positiv. #schwitz

LG und allen einen entspannten Start in die neue Woche #winke

20

Lieben Dank Dir!

7

Guten Morgen.
Das tut mir leid Sime! Gute Besserung- hoffe Du kannst Dich von dem Stress der letzten Tage erholen u findest bald eine passende Lösung für das Leid.
Mann u Kind sind am See mit dem Hund. Der Große schläft noch. Heute steht nicht viel an. Probe für Sohn groß, Mann u Kind wollen das nun lackierte Baumhaus aufstellen.
Einen Kuchen möchte ich backen für nachmittags, zu essen gibts Burger zu Mittag.
Lg schönen ( Feier -)Tag

21

Danke Dir! Ich hoffe auch, dass ich glimpflich davonkomme!

8

Guten Morgen,

@Sime schnelle und gute Besserung 🍀🍀🍀

Wir essen heute Reste von gestern zu Mittag und gehen anschließend aufs örtliche Feuerwehrfest.
Dort gibt's dann Kaffee und Kuchen, je nach Stimmung essen wir dort auch zu Abend.
Sonst passiert nicht viel - hier ist heute eh Feiertag und Urlaub haben wir noch dazu🙃

Viele Grüße und einen schönen Tag 🌻

22

Herzlichen Dank!

9

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Tomatensauce
#koch

@sime: ich wünsche dir gute Besserung und dass du heute schnell beim Arzt dran kommst. Wenn ich das so lese klingt das wie bei meinem Mann, der kam auch nicht mehr aus dem Bett, hatte massive Schmerzen... bei ihm waren es letztendlich 3 Bandscheibenvorfälle 🙈

So, die Kinder und ich sind seit Samstag in der Wohnung meiner Mama und machen Katzensitter. Ist wir ein Miniurlaub 😉
Die Große schläft noch, der Kleine guckt TV und ich versuche, wach zu werden, irgendwie war die Nacht nicht erholsam 🤷‍♀️ dabei hat es ordentlich geregnet und wunderbar abgekühlt.
Hier ist heute Feiertag, mal schauen, was wir da so anstellen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

23

Oh je, vor so etwas habe ich echt Angst! Ist es bei Deinem Mann wieder besser?
Danke!

27

Ja, in gewisser Weise schon. Er hat regelmäßig Physio, das hilft ihm. Und nach etwa einer Woche oder so war es damals auch bedeutend besser (mit Spritzen und Infusionen, viel Wärme und auch Bewegung, so gut es ging) Er konnte ja auch kaum aufstehen, hat tagelang quasi im Sitzen geschlafen vor lauter Angst, dass er nicht mehr hoch kommt morgens oder auch nachts, falls er auf Toilette muss. Sein sitzender Job in einer rüttelnden Krankabine trägt nun leider Gottes nicht zur Besserung bei und auch die von Arzt empfohlene Gewichtsreduktion fällt ihm schwer, ich denke ohne diese neuen Faktoren würde es ihm noch besser gehen.

weiteren Kommentar laden