Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kürbiscremesuppe. Dazu Baguette.

Ich sitze hier schon Kaffee trinkend und mache mich nun gleich fertig für die Arbeit.

Heute soll es wohl den ganzen Tag schütten. Der Große darf am späteren Nachmittag mit einem Freund ins Kino.
Mit dem Kleinen werde ich zu Hause Brettspiele oder sowas machen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Schon wieder Freitag! 🧐
Geht immer so schnell…..

Heute steht erstmal Schule und Büro an.
Ich habe im Mittag noch ne kurze Videokonferenz.
Am Nachmittag haben die Jungs nach einander Training und ich abends Tennis.
Ich müsste mich dringend mal um Haushalt und Wäsche kümmern.
Gott sei dank läuft das ja aber auch nicht weg! 🤪

Was es zu essen gibt, weiß ich noch gar nicht.
Muss mich mal von Euch inspirieren lassen.

Joah, und mehr gibt es hier auch nicht zu erzählen.
Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Nach dem nachmittag im Schwimmbad gestern, waren auch alle kaputt. Und es hat sich endlich abgekühlt.

Heute vormittag ist nochmal Schreibtisch angesagt. Heute nachmittag will der Haushalt endlich etwas Aufmerksamkeit. Und gegen Abend möchte ich dann noch zum Sport. Ansonsten ist heute nichts geplant.

Zu essen gibt es eine Gemüse-Reis-Pfanne.

Einen schönen Tag euch

3

Guten Morgen.
Nachdem ich gestern viel zu spät ins Bett ging, dafür aber schon 1/3 des neuen Buches gelesen habe 🙈fühle ich mich heute noch recht müde. Es regnet u das Wetter lockt auch nicht grad nach draußen. Ich trinke also meinen Cappuccino in Ruhe u werde erst nach der Hunderunde in die Dusche starten. Heute ist nichts geplant - es sind starke Regenfälle gemeldet.
Zu essen gibts heute Fisch - je nach Auswahl im Laden.
Guten Start ins WE Euch 😊lg

5

Ich warte schon so sehr auf das Buch :-D. Vermutlich wird es morgen geliefert, wenn wir nicht da sind..... Viel Spaß beim Lesen!

4

Guten Morgen,

wir gehen essen - zum Portugiesen.

Wir fahren heute Mittag nach Hamburg. Dort finden die Cyclassics statt am Sonntag und mein Mann und seine Rennradtruppe nehmen teil. Daher machen wir uns mit einer großen Truppe ein schönes Wochenende. Der Portugiese heute Abend gehört zum Standardprogramm - es ist einfach immer super Stimmung dort, das Essen ist himmlisch (der Wein auch:-p) und wir werden viel Spaß haben. Im letzten Jahr war coronabedingt Sperrstunde um 22.00h. Da ist der Wirt mit seinen Mitarbeitern, allen Gästen , einem Gitarristen und sehr viel Getränken zu den Landungsbrücken gegangen und hat den Abend dort fortgesetzt. Das war toll - der Vollmond über dem Wasser, Wein in der Hand, Gitarrenklänge - schon fast ein bisschen kitschig. Aber: das war mal ein positives Erlebnis durch Corona :-).

Wir sind also erst am Sonntag Abend wieder zurück. Gekocht wird also nicht an diesem Wochenende.

Ich wünsche Euch ein schönes ebensolches!

LG
Jule #winke

7

Das klingt toll - ein wunderschönes Wochenende ☀️

9

Portugals Küche ist mega, meine Mama kommt von da, ich bin also mit dieser Küche groß geworden und liebe sie auch.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Wir hatten nachts Gewitter und Regen. Die Temperaturen sind etwas runter aber es ist immer noch freuch und drückend. #augen Dementsprechend schlecht haben wir geschlafen und sind noch sehr müde. Ich trinke meinen #tasse. Die Kleine guckt einen Film, die Große hat noch ein paar Minuten im Bett und ich muss mir gleich mal eine Kopfschmerztabl. nehmen. #schwitz

Nachdem Frühstück geht es einkaufen und anschießend packen wir die Mappen und die meine Arbeitsklamotten. Montag geht der Alltag wieder los, die Sommerferien sind vorbei. Heute steht nur etwas Wäsche und Haushalt an.

Zum Mittag den Rest von gestern #koch Bauerntopf #koch
Heute Abend vielleicht überbackenen Toast #mampf

Ansonsten ist erstmal nichts geplant. Ab Nachmittags sind wieder Regen und Gewitter gemeldet.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

8

Guten Morgen,

***Pizza***

Hier regnet es und hat auch abgekühlt - werden heute die Bücherei besuchen, Spiele spielen und einen Film gucken😊

Der Zeh vom Großen wurde gestern gar nicht besser - sind dann lieber zum Arzt. Antibiotische Salbe und zweimal täglich Verband wechseln - sollte in ein paar Tagen wieder gut sein. Zum Glück ist eh kein Badewetter😂

Viele Grüße und einen schönen Tag 🌻

11

Hallo

Heute morgen stand Schule und Arbeit auf dem Programm.
Vorhin war ich beim Orthopäden, meine Schmerzen kommen also doch von der Bandscheibe. Nun muss ich doch ins MRT.

Zu Essen gab es Chicken Nuggets, Backfisch und Pommes #mampf

Mausi geht gleich zur Kinderstunde und ich habe am Abend wieder Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke

13

Ach wie ärgerlich mit der Bandscheibe! Ich drücke die Daumen!

12

Guten Mittag!

Kartoffelsalat und Würstchen

So Wochenende. Ich mache erstmal Pause auf dem Sofa, bevor ich den Kartoffelsalat mache. Wenn ich Lust habe, putze ich auch noch.

Der Große hat noch bis 16.30 Schule. Ganz schön bitter an einem Freitag.
Vg Basket

14

Guten Abend!

Kartoffelbrei, Würstchen, Salat.

Die Nacht war gut. Vormittags habe ich vorsichtig den Einkauf erledigt (und liefern lassen). Mein Rücken war den ganzn Vormittag angestrengt, egal was ich gemacht habe (auch vor dem Einkauf schon). Auf dem Rückweg habe ich ein Eis gegessen - daraufhin hat sich der Rücken entspannt und die Schmerzen haben nachgelassen. 🤔🤣
Nachmittags war ich eine ganze Weile bei unserer Nachbarin, eben habe ich wie jeden Abend mit den Jungs geskyped und jetzt muss ich mal was essen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!