**Samstag, 20.08.2022 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Ich bin leider schon sehr lange wach. #augen Die Kleine liegt auch schon neben mir weil sie schlecht geträumt hatte, die Große schläft noch. Ich trinke meine Tasse aus, dann gehe ich frische Brötchen holen.

Heute müssen wir mal die Betten abziehen und neu beziehen, es hat sich zwar von den Temperaturen abgekühlt aber die Luftfeuchtigkeit ist immer noch viel zu hoch. #augen Die Kleine und ich werden uns später etwas an die Anton App setzten, das Hirn mal wieder in schwung bringen. ;-)

Zum Mittag #koch Reis dazu Putengeschnetzeltes mit Gemüse #koch
Am Abend Nudelsalat und kleine Bratwürstchen #mampf

Ansonsten ist nichts geplant, schauen wir mal.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen!

Mittags: wahrscheinlich gebackener Camembert mit Preiselbeeren, abends: die schon vor dem Urlaub für heute geplante TK-Pizza, aber mit Salat/Rohkost dazu. Außerdem möchte ich Peanutbutter-Brownies backen, weiß aber nicht, ob wir die dann heute schon essen werden.

Die Nacht war gut, wobei ich inzwischen wahrscheinlich erste Anzeichen seniler Bettflucht habe, denn ich bin wieder früh wach gewesen. Na ja, sei's drum.

Heute Abend kommen meine Männer wieder und ich freue mich schon ganz doll! #verliebt
Bis dahin will ich halt backen, bisschen rein Schiff machen im Rahmen meiner Möglichkeiten und ansonsten wahrscheinlich einfach lesen. Natürlich auch turnen und spazieren gehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen!

Ich Depp habe gestern Abend den Wecker angemacht#schock konnte aber noch wieder einschlafen.

Ich muss heute hier mal klar Schiff machen und die Waschmaschine regelmäßig mit Dreckwäsche füllen.Außerdem muss ich mit den Jungs in den Schreibwarenladen, denn Bücher müssen eingebunden werden und fehlendes Material gekauft werden.

Meine Männer haben ein Projekt geplant. Der Kleine macht entweder da mit oder muss beim putzen helfen.

Heute Nachmittag sind wir bei meiner Mama. Heute Abend grillen wir entweder oder ich mache einen Auflauf mit Maultaschen und Magold.

VG Basket

3

Würdest du mir das Rezept für den Maultaschenauflauf mit Mangold geben?

Lieben Dank im Voraus

10

https://www.lecker.de/maultaschen-gratin-76275.html

Habe ich aber noch nie gemacht. Habe einfach nach einem Mangoldrezept gesucht, um den Massen an Mangold im Garten Herr zu werden

4

Guten Morgen,

***Spaghetti Bolognese mit Salat***

Wir bekommen heute Besuch von einer Familie, die wir im Italien-Urlaub kennengelernt hatten.
Wir werden dann bei uns gemeinsam essen und den Tag zusammen verbringen.
Eigentlich wollten wir auch an den See, aber hier ist weiter kein Badewetter und der Große soll seinen Zeh eh noch schonen.

Viele Grüße und einen schönen Tag 🌻

5

Guten Morgen
Wir sind schon auf dem Heimweg, der Urlaub ist rum. Es war schön,wenn auch mein Rücken mir keine Ruhe lässt. Ich habe hier ein paar mal rein gelesen und es gibt ja einige, die vom Rücken geplagt werden #schmoll Euch gute Besserung!
Ich frage echt wo das her kommt, ich habe eigentlich das Gefühl sehr Rückenfreundlich zu leben #kratz
Heute Mittag landen wir vermutlich bei Burger King, heute Abend verköstigt uns mein Mann. Er hat angekündigt, dass er eine Überraschung für uns hat. Das hebt die Rückkehr Stimmung gerade.

LG

11

Oh Mann, das tut mir leid dass das noch nicht besser ist mit Deinem Rücken! Ich hoffe, Du hattest trotzdem was vom Urlaub!
Hast Du es schon mit Physiotherapie und Osteopathie versucht?

6

Guten Morgen,

Wir haben gerade gefrühstückt. Ich trinke jetzt meinem Kaffee aus und dann fahre ich los die, hoffentlich letzten Sachen für die Schultüte besorgen. Dann sammel ich die Große ein und wir fahren nochmal los Turnschuhe und Hausschuhe für die Schule besorgen. Mein Mann und die Kleine werkeln im Garten.

Wenn wir wieder da sind möchte die Große üben mir ihrem neuen, größeren Fahrrad zu fahren. Ich hoffe das klappt. Mit ihrem kleinen Rad kann sie definitiv nicht mehr zur Schule fahren.

Zu essen gibt es Kartoffeln, Salat und grobe Bratwurst.

Einen schönen Samstag

7

Guten Morgen ☀️

Ich sitze schon seit halb neun in der Hockey Halle in Düsseldorf. Der Große darf hoch spielen, das heißt er spielt eine Leistungsklasse über seiner und das macht er großartig!
Mein Mann und der Kleine sind parallel zu einem Testspiel und schauen danach noch unserer Mannschaft zuhause zu.
Am Nachmittag muss ich noch etwas im Haushalt schaffen, wobei ich gestern schon ein gutes Stück vorwärts gekommen bin.
Abends gehe ich mit Freundinnen essen und meine Männer wollen sich noch nicht fest legen, ob sie was bestellen oder auf die Kirmes gehen und dort was ungesundes futtern.

Habt alle einen schönen Samstag u und liebe Grüße
Wünschi

8

Guten Morgen. Die schlimmen angekündigten Überschwemmungen sind zum Glück ausgeblieben - dennoch schüttet es aus Kübeln. Bin grad eine große Runde mit dem Hund gelaufen - wir haben niemanden im Park getroffen 🙈🤣. War grad in der Badewanne u fühle mich nun ganz entspannt u bin froh, dass ich grad in Ruhe meinen zweiten Cappuccino trinken kann. Der Große schläft, mein Mann u Junior sind in der Werkstatt etwas umbauen. Nachmittags sind wir zu Freunden eingeladen. Ich mache einen Sacher dafür - und freu mich auf gutes Essen u nette Gespräche. Abends dann gehts wieder - bewaffnet mit meiner neuen Lektüre, auf die Couch. Lg schönen Samstag Euch

9

Guten Morgen,

Wir gehen heute Burger essen.

Gestern hatten wir einen tollen Abend. Hier sind auch gerade Cruise Days und ganz Norddeutschland scheint hier zu sein#schwitz.es ist überall mega voll.
Heute werden wir die 9 Euro Ticket nutzen und die Stadt mit Bus und Schiff erkunden.

Es ist mir fast zu warm zum stundenlang umherlaufen. 24 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und dazu ist es stickig. Aber was solls.

Euch einen schönen Samstag und liebe Grüße,

Jule

12

Das war eine anstrengende, aber auch sehr schöne Woche mit vielen interessanten Gesprächen und auch mit viel gutem Essen.
Gestern hatte dann noch meine beste Freundin Geburtstag und heute ist endlich mal wieder ein "freier" Tag. Im Ofen schmorren schon Gemüse und Babykartoffeln aus dem Garten. Dazu gibt es Lammsteaks, Blattspinat und auf Wunsch eines einzelnen Sohn noch Erbsen.
#winke