Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf.

Die Nacht war ganz gut.
Die Kopfschmerzen sind weg und ich hab heute frei.

Am Vormittag sollte ich mit auf die Kinder einer Freundin aufpassen.
Am späteren Nachmittag haben beide Kinder einen Zahnarzttermin.
Anschließend müssen wir dann noch einkaufen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, ich hätte aber gern länge geschlafen. Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Kinder. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an, anschließend muss ich einkaufen und dann reicht es auch.Der neue Orthopäde gestern, war toll. Endlich mal ein Arzt der sich Zeit nahm und einem zuhörte und nicht immer nur Schmerztab. und Physio verschreibt.Ich habe zwei Spritzen ins Gelenk bekommen, eine Ellenbogenspange und Tabletten gegen die Entzündung. Nun schauen wir mal, wie gut das anschlägt.#klee

Zum Mittag gibt es in der Schule der Kleinen ...
#koch Kartoffelpüree, grüne Bohnen und Rinderbouletten #koch
Am Abend machen wir uns Wraps #mampf

Die Schule bei den Kindern lief sehr gut an, auch der neue Lehrer, bei der Kleinen macht einen kompetenten Eindruck.Ich hoffe sehr, das es so bleibt und es ein gutes Schuljahr für sie wird. #klee

LG und allen einen schönen Dienstag #winke

9

Freut mich, dass der Arzt dir helfen konnte 😊gute Besserung weiterhin 🍀

2

Guten Morgen ☀️

Ist schon Wochenende? Könnte eines gebrauchen! 🤪

Gestern war der Große ja beim Probetraining Eishockey und es hat ihm gut gefallen.
Jetzt müssen wir mal sehen, wie er den ganzen Sport mit der Schule unter einen Hut bekommt.

Heute steht reguläres Inlinehockey Training für ihn an. In Doppelschicht. Aber er will das so.
Vorher müssen wir Vokabeln lernen und der Kleine seine Hausaufgaben fertig machen.

Zum Mittag wird es wohl klassisch Nudeln mit Tomatensoße geben.
Abends Brot.

Und da viel mehr in den Tag auch nicht rein passt, passiert auch nichts mehr.
Habt alle einen schönen Tag und lieben Gruß
Wünschi

3

Guten Morgen,

Ich sitze schon am Schreibtisch. Die kleine geht heute auch wieder zu Tagesmutter und die Große hat ihre letzten freien Tage

Nach der Arbeit will ich schon mal soviel wie möglich für die Einschulung am Wochenende einkaufen. Sodass ich dann am Freitag hoffentlich nur noch ein paar frische Sachen brauche.

Was wir heute nachmittag machen weiß ich auch noch nicht. Ich würde gerne was mit den beiden unternehmen. Heute ist eigentlich der letzte Tag bevor uns dann der neue/alte Alltag wieder im Griff hat. Na mal gucken was mir noch einfällt.

Zu essen gibt es heute auch irgendwas. Wahrscheinlich einfach schnell Nudeln mit Tomatensoße

@Ina: ich hoffe der Termin gestern konnte euch bei eurer Entscheidung helfen 🍀

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist auf dem Weg zur Schule, ich habe heute nochmal frei.
Gleich habe ich einen Termin im Bürgerbüro, ich brauche noch einen Reisepass für unsere Reise nächstes Jahr.
Danach muss der Koffer des Mannes gepackt werden, der fährt morgen für ein paar Tage mit seinem Kumpel weg.

Zu Mittag gibt es baked Feta Pasta #mampf

Am Nachmittag habe ich noch einen Arzttermin und anschließend geht es für Mausi zur Logopädie.

Liebe Grüße #winke

5

Guten Morgen Mädels ☀️

So gut habe ich lange nicht mehr geschlafen.

Der Termin gestern war ein voller Erfolg. Ich bin unendlich erleichtert und auch tief beeindruckt. So ein riesiges Klinikum (haben uns dort erstmal ordentlich verfahren und dann auch noch verlaufen 🤪) bei dem man denken könnte alles läuft nur wie am Fließband. Aber weit gefehlt, so eine Gewichtigkeit vom einzelnen Patienten und seinen individuellen Bedürfnissen habe ich noch in keiner anderen Klinik erlebt. Alles, wirklich alles passt zu hundert Prozent zu unseren Vorstellungen. Ich war ja skeptisch, dass ich zu der Klinik (in Bezug auf unsere Thematik) nicht ein negatives Wort im Vorfeld finden konnte und dachte mir, dass da ja ein Haken sein muss. Aber tatsächlich konnten wir gestern keinen finden. Der Professor hat sich ewig viel Zeit genommen und selbst der Kleine, der momentan echt arg skeptisch ist was Fremde angeht fand ihn super und hat alles an sich machen lassen. Die letzten Male wenn wir aus München weggefahren sind stand er immer irgendwie unter Strom, hat viel geweint und schlecht geschlafen. Gestern war er tiefenentspannt. Als wäre nichts gewesen.

Der Professor meinte, dass er ihn vom Alter her schon längst operiert hätte, deshalb haben wir auch schon zügig den OP-Termin: am 20.9. Kein Monat mehr #freu Der Kleine wird noch im Aufwachraum wieder trinken dürfen, er bekommt also keine Magensonde und auch keine Armschienen. Wenn alles gut läuft dürfen wir nach 3-4 Tagen wieder heim.

Entschuldigt das Buch 😅 aber von mir fallen ganze Gebirgszüge ab grad. Danke für‘s Daumen drücken.

Ich gehe später zur Nachbarin in Ruhe einen Kaffee trinken, die Hunde können derweil im Garten toben. Wenn sie ihre wilde Phase überwunden haben wird auch der Kleine den Garten unsicher machen. Wir haben ja keine Wiese bzw nur unter dem Pool 🙈 Darum findet er es dort super.

Zu essen gibt es heute das für gestern Abend geplante und gekochte #mampf Geschnetzelte mit Reis oder Nudeln und Salat #mampf

Meinen Mann schicke ich mit Einkaufszettel los. Ein paar Sachen hatte ich nicht bekommen, die brauche ich aber für die nächsten Tage. Der Kleine braucht auch noch Milchpulver.

Mal sehen was wir sonst so machen. Einen Plan haben wir noch nicht.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

6

Ach, das klingt doch alles sehr, sehr gut. Ich freue mich für euch!

23

Danke, ja wir sind auch echt erleichtert ☺️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Wir fahren gerade nach München und besuchen eine ehemalige Kommilitonin mit Mann und Kind. Am Nachmittag wollen wir spazieren und abends in einem schönen Kloster nahe Augsburg essen gehen. Ich liebe Schweinshaxe 😁

Einen schönen Tag 🫶🏻

10

Guten Morgen. Wir mussten heute schon zumÖMTC eine Kaskobesichtigung des neuen Wagens vornehmen lassen. Das hat zum Glück niicht lang gedauert. Schön langsam muß ich mich um eine fixe Autobox kümmern, noch fährt der Hund in einer Softbox mit, aber da er doch recht schnell wächst, wird diese bald zu eng sein und sicherer ist schon so eine Alubox, mal sehen. Obwohl wir nun einen SUV haben, fürchte ich, der Kofferraum wird dann wieder voll sein, das war eigentlich der Grund, warum wir uns einen neuen Wagen holten. Mal sehen....
Möchte mittags zum Essen gehen mit Kids und Mutter. Mein Sohn hat aber noch einen Termin im Musikstudio und weiß nicht, wann er fertig sein wird, wir entscheiden also spontan, ob es sich ausgeht.
Etwas Büro, HH ist erledigt, einkaufen war ich auch schon zum Glück. Abends gibts Kabeljaufilet mit Kartoffelsalat und Gurkensalat. Der Kleine hat ein Date mit den Mädls aus der Strasse, sie wollen einen Flohmarkt machen..mal sehen, ob daraus was wird.
Noch 3 Wochen Ferien....die Zeit vergeht wie im Flug für mich gerade.
Schönen Tag allseits#winke

12

Guten Morgen!

Quesadillas California.

Die Nacht war gut. Mein Mann sitzt im Homeoffice, die Kinder genießen den vorletzten Ferientag, ich habe schon ein bisschen Haushalt gemacht und muss jetzt los zur Physiotherapie. Nachmittags muss ich zur Bücherei, ein Buch ist vorbestellt und kann nicht verlängert werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Heute wird es Muscheln geben, dazu frisches Brot und Kapuzinerkressebutter.

#winke