Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Bratkartoffeln und Spiegeleier.

Die Nacht war ganz gut.
Ich muss mich auch gleich schon fertig fürs Büro machen.

Am Nachmittag möchte ich mit den Kindern evtl nochmal zum Schwimmen. Heute und morgen sind wieder 30 Grad angesagt.
Mal testen, wie warm die Becken noch sind....

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Ich bin müde #gaehn Ich trinke meine Tasse aus dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag müssen wir Bücher einschlagen lassen gehen ansonsten ist nichts geplant. Die ersten zwei Tage hatten es auch in sich, die Kinder sind müde und ich so und so. Müssen uns erstmal alle an das frühe aufstehen wieder gewöhnen.

In der Schule der Kleinen ...
#koch Fisch dazu Reis und Möhrengemüse #koch
Was wir heute Abend essen, weiss ich noch nicht.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen,

uns steht ein weiterer heißer Tag bevor - da kommt der Pool wieder ausgiebig zum Einsatz :-D.

Zu essen gibts heute Reste von der Schnitzelpfanne von vorgestern. Dazu Kroketten. Zumindest für mich, mein Mann isst auf der Wache.

Heute Nachmittag kann ich das E-Bike bereits wieder abholen. Dann wird heute aber ein Brot gebacken und eingekauft, das haben wir dann gestern doch nicht mehr gemacht.

Unsere Tochter kommt auch und will den Pool nochmal nutzen. Wer weiß, wie lange das noch geht.

Ich wünsche einen schönen Tag!

LG
Jule#winke

3

Guten Morgen ☀️

Nudeln mit Sauce
Puh, ist dass warm und sooooo trocken. Es wird mal Zeit für einen Landregen.

Hier haben heute alle kurz Schule. Der Große nach Plan der Kleine Hitzefrei.

Heute Nachmittag Physiotherapie und Orthopäde für den „Kleinen“.

Heute Abend dann Elternabend, der nicht wirklich prickelnd wird.

Danach falle ich wahrscheinlich todmüde ins Bett!

Euch einen schönen Tag
Basket

4

Guten Morgen,

Ich sitze am Schreibtisch und warte dass meine Programme sich öffnen 🙄. Mein Mann bringt gleich die kleine zur Tagesmutter dann wollen er und die Große weiter mit dem neuen Fahrrad üben.

Heute nachmittag habe ich Telefondienst da passiert, außer ein bisschen Haushalt nebenbei nicht viel.
Gestern war ich mit den Mädels noch im Freibad. Das erste mal alleine mit beiden. Aber das hat gut geklappt. Die große hat gleich jemanden zum Spielen gefunden und war beschäftigt. So konnte die kleine in Ruhe ein bisschen planschen. Für sie war das Wasser aber schon fast zu kalt.

Zu essen gibt es dann heute die Nudeln mit Tomatensoße. Gestern gab es dann doch Milchreis.

Einen schönen Tag euch

5

Guten Morgen,

heute geht es für 2 Tage in die Therme Erdig 💙 Unser Sohn bleibt über Nacht bei der Oma und freut sich schon auf Ponyreiten.
Für ihn gibt es Schinkennudeln und für uns Essen im Restaurant.

Einen schönen Tag ✈️

6

Na dann wink mal rüber. Ich stehe grad 2km davon entfernt in der Küche 😅

Wo geht ihr essen?

8

Das ist ja cool! Würde ich da wohnen, wüsste ich, wofür all mein Geld draufgeht😅
Mittags essen wir in der Therme. Abends wollten wir in die Altstadt. Dort ist auch unser Hotel (Stadthotel heißt das). Hast du einen Tipp für ein Restaurant?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Mädels ☀️

die Nacht war ok. Der Kleine hat ganz gut geschlafen aber ich lag viel wach. Das Gedankenkarussell dreht sich…

Danke für eure lieben Worte gestern. Ich antworte später noch einzeln drauf. Es ist wirklich gut dort, nun fange ich an mir Gedanken um die Packliste zu machen. Ist ja nun schon so bald. Heute Nacht habe ich in einer schlaflosen Phase schonmal Schlafanzüge für den Kleinen bestellt. Schlafsäcke und eine Bettschlange hab ich auch schon im Warenkorb kann mich nur nicht entscheiden 😅 Nächste Woche fahre ich mit den Kids und meiner Nachbarin nach München ins Einkaufszentrum. Da besorgen wir dann den Rest bzw das was mir bis dahin eingefallen ist.

Die Kleine geht heute den ganzen Tag zu ihrer Freundin. Die Große hat schon Besuch. Sie waren aber lange wach, werden also sicherlich noch nicht so bald hier auftauchen. Die Mittlere ist - wie fast immer - allein daheim und will nichts machen. Vielleicht überrede ich sie mit mir zum Einkaufen zu gehen. Auf ihren Wunsch hin backe ich grad Waffeln zum Frühstück. Gestern sind die bestellten Ersatzteile für's Auto gekommen. Um den Einbau kümmert sich mein Mann heute hoffentlich zwischen seinen beiden Arztterminen. Ich werde mir weiter Gedanken machen was ich noch besorgen muss. Und der Haushalt wartet natürlich geduldig auf Erledigung #schein Im Zimmer der Mittleren müssen wir auf Spinnenfang gehen. Sie hat heute Nacht wieder eine riesige Spinne auf ihrem Bett gehabt, ist darum seit halb zwei wach. Das ist jetzt die 6. in der letztem Woche. Keine Ahnung wo die herkommen #kratz

Zu essen gibt es #mampf Pürree mit Bratwurst und Brokkoli #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

13

Ich freu mich auch sehr für euch , dass ihr euch gut aufhoben fühlt und dir OPA zeitnah erfolgen kann

Spinnen ist hier auch ein großes Problem und wir sprechen von Riesen und eklig und schnell , mehrmals die Woche 🤯

21

Danke dir ☺️ Ja, das geht jetzt echt fix. Habe damit nicht gerechnet und bin etwas überfordert. Sie meinten sogar wenn vorher jemand ausfällt rufen sie uns an, dass wir direkt kommen. Deshalb bin ich dezent in Panik, dass ich bis dahin nicht alles fertig habe 😅

An sich habe ich kein Problem mit Spinnen (dafür mit Schnecken, da sehe ich rot #schein) aber die Mädels schon. Sie hat jetzt zwei Nächte bei der Großen geschlafen aber jetzt ist sie wieder mutig in ihr Zimmer gezogen 😅

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Wedges mit Bratwurst bzw Tofu.

Die Nacht war gut. Heute morgen habe ich leider wieder eine falsche Bewegung gemacht und daher wieder Rückenschmerzen, aber das wird mir sicher immer wieder passieren.
Mein Mann sitzt schon im Homeoffice. Heute ist letzter Sommerferientag. Ich kann gar nicht glauben, dass die 6 Wochen schon rum sind. Der Große weiß immer noch nicht, wer seine neue Klassenleitung wird, das fühlt sich natürlich doof an für ihn.
Ich muss nochmal in die Stadt heute, ansonsten wartet die Wäsche geduldig aufs Zusammenlegen und vielleicht schaffe ich auch noch Speiseplan und Einkaufszettel. Der Große hat abends schon wieder Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Freibadpommes und Obst

Hallo zusammen ,

war bereits den Wocheneinkauf erledigen , mit Enkelkind und Teenie . Habe es überlebt und mein Geldbeutel 😂

Heute Nachmittag gehen wir ins Freibad .

Habt einen schönen Tag

LG

16

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich war arbeiten heute morgen.
Mein Mann ist heute morgen mit seinem Kumpel los gefahren, die beiden sind bis Sonntag auf Männertour. Der alte #hund ist mit.

Mit der #hund Dame bin ich vorhin eine Runde durch den Wald gelaufen mit Stopp am See.

Nun bereite ich gerade Essen vor und warte das das Kind gleich Schluss hat. Es gibt auf Wunsch Kartoffeln, Schnitzel und Erbsen Möhren #mampf

Am Nachmittag steht nichts an.
Wir wandern bestimmt zwischen Pool und Sofa.
Vielleicht verabredet sich das Kind auch.

Am Abend ist der erste Elternabend in der neuen Schule.

Liebe Grüße #winke