Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Die Kinder wollen Pizzagesichter machen.
Also bereite ich gleich mal den Teig zu, damit es mittags schneller geht.

Am Vormittag sind wir alle ausser Haus.

Gestern waren wir im Freibad und es war herrlich. Wenig los und das Wasser hat noch immer eine angenehme Temperatur. Das möchte ich heute Nachmittag nochmal wiederholen.
Der Haushalt schlüpft irgendwo zwischendurch 😉.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut und ich bin heute endlich mal nicht so müde. Ich trinke meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es geht wieder zur Schule und zur Arbeit. Am Nachmittag müsste ich mir mal gedanken um den einkauf am Wochenende machen, etwas Haushalt steht ja immer an.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Milchhirsebrei mit Pflaumenkompott #koch
Am Abend gibt es warme Wiener und Salat #koch

Ansonsten steht am Nachmittag nichts an. Ich bin froh wenn es heute mal etwas ruhiger ist.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!

Da wir gestern krankheitsbedingt leider den Ausflug abbrechen mussten, ist heute viel Kuscheln und ein langsameres Programm angesagt.
Das Fieber ist schon etwas runter, aber Husten ist noch stark beim Kleinen 🫤vielleicht eine Sommergrippe…
Schwiegermutti kocht Linseneintopf mit Wiener und Salat.

Einen schönen Tag 🍵

3

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war gut, das frühe Aufstehen ist mir einigermaßen leicht gefallen, aber jetzt merke ich, dass ich müde bin.
Heute geht hier die Schule wieder los, verrückt, dass 6 Wochen Sommerferien schon um sind. Nun haben wir also einen Achtklässler, einen Sechstklässler und einen Drittklässler. Wo bleibt nur die Zeit?Habe ich nicht gerade erst meinen Großen in der Eingewöhnung im Kindergarten gehabt? (Und ja, ich weiß, wie ich klinge! 👵😉)
Die Kinder waren jedenfalls ordentlich aufgeregt und deutlich früher dran als sonst. Den Kleinen habe ich schnell hingebracht, damit er seinen ganzen Kram getragen bekam. Mein Mann muss gleich ins Büro. Ich werde mich um den Haushalt kümmern und um meinen Rücken, da werde ich noch etwas Alltagstaugliches finden müssen, damit ich das Turnen, Entspannen und Spazieren gehen unterkriege. Ansonsten ist bislang nichts geplant heute, außer es verabredet sich jemand spontan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen #winke

#koch
Steak mit ?
#koch

Die Nacht war gut. Die Große hat bei meiner Mutter geschlafen, der Kleine ist heute Morgen total auf Papa fixiert... perfekt 😉
Wir machen uns jetzt fertig und fahren dann mit Freunden und mit meiner Mutter nebst Partner zu einem schönen Barfußpfad im Wald. Dort ist auch ein tolles Gasthaus wo wir zusammen essen werden. Abends muss mein Mann dann zur Nachtschicht.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen ☀️

Unsere Nacht war gut. Ich habe heute spontan frei.
Heute in der Früh bin ich mit dem Hund gelaufen, es ist morgens noch ganz schön dunkel. Man merkt das der Sommer bald endet.
Mausi und ihre Freundin habe ich in die Schule gefahren und zum Schreibwarengeschäft war ich auch. Gestern beim Elternabend sagten sie das die Bücher eingebunden werden müssen.
Ok, hat Töchterchen wohl vergessen, somit hab ich die gestern Abend direkt mitgenommen, das ist nun erledigt.

Heute Mittag muss ich kurz zur Arbeit, die Mitarbeiter Vertretung kommt. Hoffe das geht nicht so lange. Mausi und ihre Freundin kommen dann zu meiner Arbeit nach der Schule und ich nehme sie wieder mit nach Hause. Die beiden sind dann wahrscheinlich im Pool.

Wir essen dann nur ein Brötchen, Schnitzel von gestern sind auch noch da. Jeder wie er mag.

Sonst liegt nichts an bei der Wärme.

Sagt mal, was nehmen eure Kids mit in die Schule an langen Tagen wenn sie nicht in der Mensa essen möchten? Was mittags dann auch noch ansehnlich ist bei der Wärme.

Eigentlich hören sich die Gerichte gut an in der Mensa, das Probeessen war super laut Kind. Es gab ja auch Spaghetti Bolognese :-p aber manches mag sie eben nicht und dann brauchen wir eine Alternative.

Liebe Grüße #winke

7

Huhu #winke

Ich weiß ja nicht, wie lange deine Tochter dann unterwegs ist, meine Große ist um drei zu Hause wenn sie in der Betreuung ist. Wenn es da etwas gibt, was nicht nach Ihren Geschmack ist hat sie z.b. kalte Schnitzel und Brezel mitgenommen. Dazu Obst oder Rohkost. Wrap, Pfannkuchen, Nudelsalat oder so, wäre das etwas? Mit einem dünnen kleinen Kühlakku hält sich das dann auch.

6

Hallo Mädels,

es ist zwölf Uhr und ich habe schon elf Stehstunden auf der Uhr. Jemand noch Fragen wie die Nacht war? 🤪🙈

Ich war grad mit der Mittleren bei der Therapeutin. Sie setzt sie jetzt auf die Warteliste was aber bis zu einem Jahr dauern kann #schwitz

Der Kleine ist grad eingeschlafen bei Oma. Ich hau mich auf‘s Sofa. Das muss ich ausnutzen. Sonst passiert hier heute nicht mehr viel.

Essen gibt es das was für gestern geplant war #mampf Bratwurst, Kartoffelpüree und Brokkoli #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Heute soll wohl der letzte sehr heiße Tag in diesem Jahr sein - aber morgen soll es sich abkühlen. Mal sehen, ob das stimmt.

Heute gibt es Babyspinat, Bratkatroffeln, Ei und noch eine große Salatbowl dazu.

#winke

9

restliche Lasagne
Spinat und Kartoffel und Spiegelei

Guten Morgen ,

die Wochen verfliegen auch hier .

Heute haben wir ein Gespräch wegen Glasfaserverlegung .

Einen kleinen Koffer dürfen wir auch packen , fahren eine Nacht mit Freunden weg . Darauf freuen wir uns sehr.

Mein Buch habe ich auch gestern abgeholt und gestern Abend bereists die ersten Zeilen gelesen und freue mich aufs weiter lesen

Habt einen guten Start ins Wochenende

LG