Guten Morgen.
Leberkäse, dazu Kartoffeln und Salat.
Die Nacht war kurz. Wir waren gestern noch mit den Kindern auf einem open air Konzert. Als es dann nicht mehr aufgehört hat wie aus Kübeln zu schütten sind wir dann heim.
Nachher habe ich einen Termin bei der Fusspflege. Mein Mann geht mit den Kindern zum Friseur.
Für den Nachmittag gibts dann noch keine Pläne.
Abends ist mein Mann dann nochmal beim open air. Ob die Kinder mit wollen weiss ich nicht. Ich bleibe heute Abend jedenfalls zu Hause.
Habt einen schönen Tag
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen,
Meine Nacht war bescheiden. Ich bin gefühlt seit drei Uhr wach. Ich glaube ich bin aufgeregt als das Schulkind selbst 🤭. Mein Mann und die Kleine sind auch gerade aufgestanden. Die Große kann noch ein paar Minuten schlafen.
Um kurz nach acht kommen meine Eltern und es geht zur Schule. Dort treffen wir die Paten. Anschließend ist Kirche und danach geht es zu uns in den Garten. Die restlichen Gäste kommen dann am frühen Nachmittag.
Zu essen gibt es zum Kaffee eine Erdbeer-Sahne-Torte, einen Biskuitboden mit Vanillepudding und Kirschen, Brownies und einen Blechkuchen von meiner Freundin. Das ist eine Überraschung für die Große und ich weiß auch nicht was das für einer ist.
Am späten Nachmittag grillen wir dann. Es gibt Nackensteaks, Hähnchen in Bärlauch, Grillfackeln und Bratwürste. Dazu verschiedene Salate, Grillgemüse und Spaltkartoffeln.
Einen schönen Samstag
Euch eine schöne Einschulung 😊
Viel Spaß bei der Einschulung 😊
Guten Morgen ☀️
Wir haben mal wieder spiele der Kids in doppelbelegung! Heute aber nur ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel in der näheren Umgebung.
Anschließend fährt der Große mit seiner Mannschaft ne Nacht in die Jugendherberge und ich werde zuhause klar Schiff machen.
Unter der Woche komme ich wieder zu nichts.
Abends möchte ich dann eine Gemüsequiche machen, dazu Salat.
Tagsüber gibt es Kuchen und Waffeln und Brötchen vom Catering.
Und mit etwas Glück klasse auch das neue Buch noch irgendwo dazwischen! 😍
Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi
PS: und natürlich eine tolle Einschulung für alle neuen Schulkinder heute! ❤️
Guten Morgen ☀️
Und wieder ist eine stressige Woche vorbei.
Meine LAA ist mit ihrer Prüfung durch.
Eigentlich wollten wir heute alle auf eine Messe, aber irgendwie hat keiner Lust.
Der Große möchte sich auch lieber mit Freunden treffen.
Mein Mann, mein anderer Sohn und ich werden in ein Outlet fahren.
Die Wäsche ist schon durch. Die Wohnung werde ich später noch putzen.
Heute Abend machen wir Pizza selber.
Schönen Samstag
Basket
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut.
Die Kleine spielt heute 3x das einstudierte Theaterstück zur Einschulung. Sie war so nervös und aufgeregt. Um 9, 10 und 11 Uhr für die Einschulung und um 12 Uhr dürfen wir Eltern kommen und es uns anschauen. Die Oma und der Onkel kommen auch dazu anschließend Brunchen wir bei uns.
Zum "Mittag" Brunchen wir mit allem drum und dran
Am Abend bestellen wir warscheinlich etwas
Der Papa fährt mit der Großen noch Getränke holen, ich werde so langsam alles für´s Brunchen vorbereiten und nochmal durch den Haushalt wirbeln. Es kommt heute noch die Kleine Tochter einer Freundin, die nehmen wir mit zum Theaterstück und beschäftigen sie bis zum frühen Abend. Der Abend klingt dann auch der Couch aus.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen!
Sandwiches.
Die Nacht war ganz gut. Kurz. Heute ist ein voller Tag: auch hier werden die Erstklässler eingeschult und die Klasse des Jüngsten führt bei der zweiten Einschulung auf. Ein Theaterstück und ein Lied. Ich habe Dienst am Buchpatentisch. Der Verein des Großen hat heute eine große Einweihungsfeier, da will er natürlich hin, bei einem vereinsinternen Turnier spielt er auch mit. Der Kleine ist dann nachmittags noch zu einem Geburtstag eingeladen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo Sime,
Was ist ein Buchpatentisch? Vielleicht kann ich für unsere Klasse eine neue Idee gewinnen.
Hier mögen die Kids das Kamishibai sehr gern.
Danke & Liebe Grüße
Hallo happysatisfiedlife,
unsere Grundschule hier hat eine Bücherei für die Schülerinnen und Schüler, die hauptsächlich von Eltern betrieben wird. Immer bei der Einschulung können die neuen Kinder eine Buchpatenschaft übernehmen, das heißt die Eltern (Großeltern, etc) kaufen ein Buch, das der Bücherei gespendet wird. Der Name des Kindes kommt rein und das Kind darf das Buch dann als Erstes ausleihen.
Wir kaufen die Bücher auf Kommission normalerweise, das heißt die nicht verkauften Bücher können in den Laden zurück. Dieses Jahr waren wir bei einer anderen Buchhandlung, bei der das nicht geht, aber der Förderverein der Schule hat zugesagt, die restlichen Bücher zu kaufen.
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war kurz, Baby knatscht entsprechend hier rum Die Kleine ist auch schon wach und frühstückt grad. Die Großen schlafen noch.
Hier passiert heute nicht viel. Es sollte eigentlich den ganzen Tag regnen, bis auf ein paar Tropfen kam dann aber doch nix bisher. Wir werden weiter das Wasser aus dem Pool lassen und hier daheim etwas klar Schiff machen. Die Mädels müssen ihre Schulsachen vom letzten Jahr aussortieren und sagen was wir für das Neue besorgen müssen. Hab dieses Jahr irgendwie sämtliche Aktionen verpasst und muss jetzt normal einkaufen
Die Kleine bekommt noch Besuch, sie ist also gut beschäftigt.
Zu essen gibt es Gnocchi in Gemüsesauce, wer das nicht mag kriegt das restliche Kartoffelpüree von gestern mit Fischstäbchen
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Guten Morgen,
Wir gehen essen
Wir haben eben gut gefrühstückt. Einen Teil des Haushalts habe ich auch schon erledigt. Jetzt fahre ich einkaufen.
Heute abend sind wir von Rennradfreunden zum Essen eingeladen. Wir haben sie seit Mallorca im April nicht mehr gesehen-da gibt es sicher viel zu erzählen.
Heute am frühen Nachmittag hat mein Mann ein Fußballspiel, ich werde hier klar Schiff machen. Durch die Wärme der letzten Tage ist viel liegengeblieben.
Hier hat es gestern mal gewittert und auch 15 min heftig geregnet, das wars dann aber auch. Andere Gegenden scheint es heftig erwischt zu haben.
So, dann allen einen schönen Tag, schöne Einschulungsfeiern und viel Spaß in der Schule den neuen Schulkindern.
LG Jule
Hallo
Unsere Nacht war gut.
Da der Hund es gewohnt ist früh spazieren zu gehen hab ich mich um halb sechs aus dem Bett gezwungen. Eine schneller Runde gelaufen, der Hund hat gefressen und ich bin noch ein Stündchen ins Bett gekrabbelt
Wir haben ausgiebig gefrühstückt.
Ich hab gerade das Haus gesaugt und gewischt.
Nun ist Mausi ihre Freundin hier.
Ich werde jetzt den Thermi anwerfen und das Essen für später zaubern. Mini Hamburger und Mini Hotdogs
Wir sind am späten Nachmittag auf einer Gartenparty mit der ganzen Familie. Mein Papa hat neun Geschwister, da kommen schon einige zusammen mit Kinder, Enkelkinder und co.
Jeder bringt etwas mit und es gibt ein großes Buffet.
Mausi ist nur bis 19 Uhr dabei, die muss ich dann kurz zu einem Kindergeburtstag fahren. Dort wird eine new Moon Party gefeiert, sie wird dann um Mitternacht nach Hause gebracht.
Mein Mann kommt heute zurück, denke sie trudeln hier irgendwie am späten Abend ein.
Den Einschulungskindern wünsche ich einen schönen Tag
Liebe Grüße