Guten Morgen ☕
🍽 Kartoffelpüree & Fischstäbchen 🍽
ich trinke gerade meine Milch mit Kaffee u decke anschließend den Frühstückstisch.
Die Kids bringe ich heute mit dem Auto in die Schule. Der Direktor der Schule wird das neue Schuljahr mit einer kleinen Rede beginnen, zu der die Eltern eingeladen sind, da möchte dabei sein.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich meinen Fuß hochlagern, eincremen u kühlen usw. Meine Tabletten vertrage ich anscheinend nicht u das macht sich mit Wasser im rechten Fuß bemerkbar.
Später steht noch ein Arztbesuch u die Brillen beim Optiker abholen an.
Seid lieb gegrüßt & einen guten Start in die neue Woche 🌻.
Montag, 29.8.22: Was gibt's heute? 🍽
Guten Morgen und gute Besserung!
Du warst schneller 😉. Hier also nochmal mein Text:
Meine Schwiegermutter macht Schnitzel und Pommes für die Kinder.
Ich esse in der Kantine.
Die Nacht war kurz, da der Kleine zwischendurch lange wach war.
Ich mache mich gleich fertig fürs Büro und komme dann auch erst wieder abends zurück.
Danach sind wir sicher noch im Garten oder mit dem Fahrrad draußen unterwegs.
Habt einen schönen Tag
Gyrosschupfnudelpfanne
Salat und Kartoffeln und Spinat
Guten Morgen ,
wir hatten ein tolles Wochenende und sind viiieeell gelaufen und haben sehr gut gegessen .
Pläne gibt es keine, evtl einfach nur mal entspannt sitzen 😉
Habt einen guten Start in die neue Woche
LG
Guten Wochenstart in die Runde.
Liebe Happysatisfiedlife, gute Besserung dem Fuß.
Ich hab den Kleinen heute zum Ferienprogramm gebracht und bin anschl. eine gr. Runde um den See gegangen. Durch den Hund habe ich mittlerweile knapp 5 kg abgenommen, ganz unbewusst, durch den geänderten Rythmus, den Ferienstress, oder was weiß ich warum. Nachdem ich vermehrt darauf angesprochen wurde, habe ich mich nun doch mal gewogen, im Sommer durch die Kleider merkt man das gar nicht so, wenn was weiter wird.
Ich muss dann wohl für den Herbst um neue Jeans gucken, einige Oberteile brauche ich neu, das mache ich nach dem Mittagessen. Hierzu treffe ich mich mit einer Freundin heute, ganz in Ruhe, darauf freu ich mich.
Nachm. hol ich den Kleinen dann vom Ferienprogramm und wir starten gleich durch zu einer Kindergeburtstagsfeier am Spielplatz. Von da aus möchte er dann abends abgeholt werden und mit meinem Mann das Brennholz holen, das wir bestellt haben. Wir gehen da mal auf Nummer sicher und lagern dieses Jahr etwas mehr Holz, Öltank ist auch frisch gefüllt, wer weiß was da noch kommt mit den Rohstoffen...
Zu essen gibts abends wohl nur überbackenen Toast, recht mehr geht sich zeitlich nicht aus. Reste Lasagne sind auch noch da, die gab es gestern abends noch für den Großen, wir waren zu satt von mittag.
LG schönen Tag Euch
Wir haben am Wochenende gegrillt. Alle Kinder und ein paar Partner ware da. Mein Jüngster meinte: Das ist ja fast so wie Weihnachten. Es war aber sehr lustig und harmonisch.
Und natürlich sind Reste über, die gibt es heute.
Guten Abend!
Schmorgurken, Kartoffeln.
Die Nacht war ganz gut. Heute standen Arbeit für meinen Mann und Schule für die Jungs auf dem Plan. Wobei der Mittlere mal wieder so heftige Kreislaufprobleme hatte, dass er tatsächlich erst zur dritten Stunde fahren konnte. Zum Glück hatten sie in den ersten beiden Stunden eh Vertretung.
Ich hatte Büchereidienst. Nachmittags habe ich einen Spaziergang gemacht und bei der Gelegenheit weitere Schulmaterialien gekauft. Kommt ja alles kleckerweise... Der übliche Haushalt wartete natürlich auch, dann nochmal eine Runde Yoga. Der Mittlere und der Kleine haben mitgemacht. Da müssen wir uns aber mehr Platz schaffen, denn so war es noch nicht wirklich entspannend.
Der Mittlere meinte heute plötzlich, am Schlimmsten seien die Schmerzen hier (zeigte auf den Magen) und die gingen dann da hoch (zeigte die Speiseröhre entlang) und dann habe er einen Kloß im Hals. Ja, super, das Kind hat Sodbrennen. Gut, dass wir gerade Freitag erst beim Arzt waren ... Er hatte das vorher aber nie so geäußert, sondern allgemein von Bauchschmerzen oder Übelkeit gesprochen. Na ja, jetzt müssen wir mal gucken, was wir da machen (und wie freiwillig er bereit ist, auf liebgewonnene Essgewohnheiten zu verzichten, die nicht kompatibel mit Sodbrennen sind...).
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo Sime 🙋🏻♀️,
deinem Mittleren gute Besserung 🙏. Sodbrennen kenne ich leider zu gut seit der OP.
Yoga ist toll, habe ich viel mit meinen Kids während Corona gemacht, sollten wir eventuell jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden am We mit integrieren.
Einen Buchpatentisch wird es bei uns in der Klasse geben, wenn die Kids mit Antolin anfangen. Wie genau, dazu werde ich mich mit unserer lieben Klassenlehrerin noch abstimmen, die Idee kam super bei ihr an.
Sei ganz lieb gegrüßt 🙋🏻♀️
P. S. Wie geht es deinem Rücken?
Das freut mich mit dem Buchpatentisch! 📚
Ja, Sodbrennen ist bei mir leider auch ein sehr alter Bekannter... Total unangenehm! Er meinte jetzt, so habe er das zum ersten Mal gehabt, also werden wir jetzt erstmal beobachten. Leider trinkt er gerne Saftschorlen, weniger gerne stilles Wasser oder Tee, und dass er zu schnell isst, predige ich schon lange. Danke für die guten Wünsche!
Meinem Rücken geht's deutlich besser! Ist natürlich tagesformabhängig, aber ich bin echt begeistert!
Ich hatte Yoga in zwei Schwangerschaften plus Rückbildung gemacht und hatte ganz vergessen, wie gut mir das tut!
Weiterhin gute Besserung für Deinen Fuß!