Guten Morgen ☕
🍽 Kartoffelstampf, Kohlrabi & Hackbraten 🍽
Ich habe gestern noch lange gebastelt u gelesen, dementsprechend müde bin ich.
Heute Vormittag werde ich die Kleiderschränke der Mädels aufräumen. Mal schauen wann die Fa. kommt um die Rohre frei zu machen. Hier läuft das Wasser ganz schlecht ab. Mein Mann hatte es auch schon probiert aber ihm fehlt das richtige Equipment.
Der Schriftkram muss auch sortiert u angehangen werden.
Mehr geht dann auch nicht mit meinem Fuß. War gestern u. a. noch beim Röntgen,Verdacht auf Marschfraktur. Tabletten habe ich noch bekommen u wieder ein halbes Vermögen in de Apotheke bezahlt.
Seid lieb gegrüßt zur Wochenmitte 🙋🏻♀️
Mittwoch:31.8.22: was gibt es heute? 🍽
Guten Morgen.
Du warst wieder schneller ☺. Hier also nochmal:
Fischstäbchen, Kartoffeln und Möhrengemüse.
Die Nacht war ganz gut.
Ich trinke jetzt gemütlich einen Kaffee und mache mich dann fertig fürs Büro.
Am Nachmittag ist noch nichts geplant. Wahrscheinlich bleiben wir einfach zu Hause. Regen ist auch angesagt.
Habt einen schönen Tag
Wir sollten uns abstimmen ☺️
Guten Morgen
Ich trinke in ruhe meinen Cappu und wecke dann langsam die Mädels.
Wie immer, es steht Schule und Arbeit. Der Papa wird es sich bequem machen und warscheinlich viel schlafen. Am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin zum quatschen, die Kleine werde ich mitnehmen damit sie mit der Tochter spielen kann.
Zum Mittag in der Schule ..
Lachs in Sahnesoße dazu Reis
Am Abend Brote und Salat
Haushalt und Wäsche steht ja immer an.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Nudeln mit Sauce, der Große kocht.
Bin fast unterwegs. Die Jungs müssen heute erst später in die Schule. Heute Mittag dann schnell den Kühlschrank füllen, danach ist noch ein Termin in der Schule.
Der Kleine hat dann noch am Abend Physiotherapie und ich hoffentlich Sport.
Vg Basket
Guten Morgen,
Irgendwas aus dem Wok mit viel Gemüse, dazu Reis
Es ist erst Mittwoch und ich bin schon sowas von wochenendreif..... Wir sind statt 16 nur 6 Leute im Team. Urlaub, Krank, Seminar.... Dazu neue Regeln zum Telefonieren. Wir sind jetzt viel mehr im Telefon als zuvor. Warum man das ausgerechnet in einer Woche starten lässt, in der so viele Kollegen nicht da sind - es ist mir ein Rätsel. Auch in den anderen Gruppen ist die Personaldecke mehr als dünn..... Nun ja.
Nach Feierabend treffe ich mich mit unserer Tochter. Wir haben wieder eine Reise gebucht und müssen nochmal ins Reisebüro. Danach werde ich mich mit meinem Buch in den Garten setzen.
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Jule
Ich glaube das machen die mit Absicht 😏Diese Umstrukturierungen kenne ich zu gut. Und im Endeffekt heißt doch dann immer, na ja, ihr habt es doch trotzdem geschafft 🤷♀️.
Wo geht die Reise denn hin, wenn ich fragen darf?
Wir machen schon wieder eine Kreuzfahrt . Eigentlich darf man es ja kaum sagen. Aber wir buchen immer nur Schnäppchen und wenn ich mir die Preise für eine Ferienwohnung ansehe, dazu Benzin und Verpflegung rechne .... Katastrophe.
Wir fahren von Warnemünde nach Kopenhagen und Oslo und dann zurück nach Bremerhaven. 5 Tage - für uns eine MEGA-Entspannung
Guten Morgen 🌼es regnet was geht hier 🥴. Ich trinke meinen Café erstmsl, im Büro war ich schon. Wir sind planlos heute. Der Große hilft wieder meinem Mann bei der Arbeit. Was wir 3 machen - Gassi gehen, einkaufen, und dann mal sehen.
Vielleicht bauen wir die neuen Spielsachen auf die es zum Kindergeburtstag gab letzte Woche. Zu essen wird es heute Schweinefilet geben in Sherryrahm mit Fisolen im Speckmantel u Kroketten.
Hier fehlen wieder so einige, oder kommt es mir nur so ruhig vor ?
Lg
Hier soll es wohl auch heute regnen . Warten wir es mal ab.
Bei euch regnet es nun schon lange oder täusche ich mich da ?
Nein - es regnet heute wieder nach einem heissen Tag gestern. An sich ist es mehr schön als regnerisch 🌧 hier. Aber der Herbst rückt spürbar näher … ☺️
Krautschupfnudeln
Nürnberger mit Baguette und Salat
Guten Morgen ,
ich sitze bei meiner zweiten Tasse Tee und über dem Speiseplan.
Überlege meinen Wocheneinkauf auf Mittwoch“Abend“ zu verlegen . Mittwochs habe ich frei und gehe somit nicht an einem langen Tag nach dem Büro los . Meinen freien Tag mag ich aber auch nicht mit putzen , kochen und einkaufen voll machen , also einkaufen erst gegen später . Ich teste das nun einfach mal 😉
Nach dem Sport werde ich mich meinem Buch widmen . Ich lese derzeit nur im Bett und da komme ich nicht so weit wegen müde 😴 .
Habt einen schönen Mittwoch
LG
Guten Morgen!
Fischerfrühstück mit Spiegeleiern, für den Kleinen vegetarisch.
Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch. Außerdem angenervt von dem Elternabend gestern - und ich gehe eigentlich gerne zu Elternabenden.
Dann habe ich eine Nachricht von der Klassenlehrerin des Mittleren bekommen, sie würde gerne, wenn es mir recht sei, mit mir über seine Fehlzeiten sprechen. Er hat letztes Schuljahr wirklich viel gefehlt, aber was soll ich denn machen, wenn er so viel krank war? Plus Quarantäne als wir schon Corona im Haus hatten, es ihn aber noch nicht erwischt hatte. Seine Noten waren trotzdem gut. Er hatte lauter 2en und 3en auf dem Zeugnis, eine 1 und eine 4. Und jetzt hat er ja seit einiger Zeit so viel mit dem Kreislauf zu tun, das hatte ich halt in die Entschuldigung von Montag mit reingeschrieben, als er ja erst zur 3. Stunde hinfahren konnte. Na ja, wahrscheinlich macht sie sich lediglich Sorgen bzw will Hintergründe erfragen und ich gehe ganz umsonst in innere Verteidigung.
Die Jungs sind auf jeden Fall in der Schule, mein Mann arbeitet, auf mich warten Haushalt und Einkaufszettel, der Große hat abends Training.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Vielleicht macht sie sich wirklich nur Gedanken.
Du bist wie ich ☺️
Mein Mann sagt dann immer zu mir, ich soll nicht hinter allem etwas Schlechtes vermuten 🤷♀️.
Was heißt denn viel? Bei der Großen waren es 27 Fehltage - Quarantäne, Krank, dass summiert sich halt.
Ja, ich mache mir oft schon vorher Sorgen, die sich oft als unbegründet erweisen.
Letztes Schuljahr hatte er insgesamt 30 Fehltage. Genau, viel krank (ist er ohnehin oft, jetzt seit Lockerung der Maßnahmen hört man das zusätzlich ja von ganz vielen, dann war letztes Schuljahr auch sein erstes Jahr an der neuen Schule, sprich: neu zusammengesetzte Klasse, da machen Infekte dann ja auch gerne die Runde) plus die Quarantäne in der letzten Woche vor den Osterferien. Da kommt was zusammen.
Gute Besserung für Deinen Fuß!!!
Danke 🙂
Hallo
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich war arbeiten.
Gleich laufe ich eine Runde mit den Hunden und dann ……. habe ich Zeit
Mausi hat heute einen langen Schultag bis kurz vor vier. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
In der Schule gibt es Chicken Nuggets mit Wedges, Salat und Dessert
Bei uns gibt es eine Überraschung. Habe in so einer App zum Essen retten bei einem hiesigen Caterer zwei Essen bestellt, das hole ich mittags ab. Mal sehen was dabei ist.
Am Nachmittag muss ich das Auto sauber machen und anschließend zum Autohaus bringen. Morgen wird dann Inspektion gemacht. Eigentlich wollten wir ja aussetzen bis das neue da ist aber das dauert wohl noch
Liebe Grüße