Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts.

Die Nacht war nix. Ich hatte gestern noch eine Mördermigräne mit Übelkeit und Aura. Starke Kopfschmerzen hab ich immer noch, aber die scheinen weniger zu werden. Jetzt muss ich mich erstmal davon erholen.

Heute hat mein Patenkind seinen 1. Geburtstag.
Das ist der einzige fixe Termin heute. Alles andere sehen wir dann.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Vielen Dank für die Genesungswünsche an meinem Mann. #hicks
Es geht ihm ganz gut #verliebt und so wie ich ihn kenne, wird er nachher bei der Visite Fragen ob er schon nach Hause kann, angesagt waren aber eigentlich zwei Nächte. Mal schauen, was der Chefarzt dazu sagt denn er wurde erst um 13.30 Uhr zur OP geholt, seit 9 Uhr hat er gewartet. #klatsch

Es steht aber erstmal ganz normal Schule und Arbeit an. Am Nachmittag wollte ich eigentlich den Einkauf erledigen aber wir gucken erstmal, wie sich der Tag entwickelt. Wäsche und Haushalt sind erledigt und ich freue mich, das heute Freitag ist und dann zwei entspannte Tage anstehen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen.
Wir essen heute unterwegs, fahren in einen Familienpark in der Gegend.
Die Sonne lacht, es ist herbstlich frisch aber das wird im Laufe des Tages sicher wärmer. Der Hund darf auch mit.
Der Kieferorthopäde hat gestern anhand eines 1.5 J. alten Röntgenbildes des Zahnarztes, auf dem alle 4 Weisheitszähne noch nicht sichtbar waren ( 2 mittlerweile schon sichtbar) entschieden, dass die Zähne raus sollen. Mein Sohn war allein dort und findet das so verwunderlich, dass er sich weigert, den gleich bekommenen OP Termin im Dez. wahrzunehmen. Ich hasse solche Entscheidungen, es war schon die 2. Meinung, der 1. Facharzt meinte, das kann man abwarten, solang es keine Probleme gibt mit den Weisheitszähnen. Der Zahnarzt sagt, die können auch im Kiefer erheblich Schaden anrichten, wenn zu wenig Platz sei. Da ist guter Rat echt teuer.
Genug blabla, ich wünsch Euch einen guten Start ins WE.
LG;-)

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich fahre wieder Spätdienst.

Mein Auto war gestern zur Inspektion. Da riefen sie an das der Zahnriemen auch gewechselt werden muss, das Gute Teil kann allerdings erst am Montag eingebaut werden. Somit habe ich also gerade kein Auto. Zum Glück hat Schwiegermutti noch eins was sie nicht so oft braucht.
Mausi lies gestern Nachmittag auch auf sich warten. Ihre Freundin war schon lange zuhause. Irgendwie macht man sich ja doch Sorgen. Da ist auf dem letzten Stück Schulweg das Fahrrad kaputt gegangen #augen . Anfang der Woche war ihr jemand hinten drauf gefahren, wahrscheinlich war dort schon ein Teil der Schaltung leicht verbogen. Gestern hat sie dann geschaltet und es hat blockiert. Die ganze Schaltung hinten ist nun verbogen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das Kind kam ganz aufgelöst und am heulen hier an. Mein Mann hat das Rad direkt zum Radladen gebracht, die sind aber voll und es kann Wochen dauern bis es fertig ist #aerger

Genug #bla#bla

Ich gehe gleich zum Rehasport schwimmen, danach muss der Einkauf erledigt werden.

Zu Mittag gibt es Hühnerfrikassee mit Reis #mampf

Mausi ist am Nachmittag mit einer Freundin verabredet und für mich geht es dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke

8

Das ist ja blöd! Hat derjenige, der aufgefahren ist, deiner Tochter wenigstens seine Nummer gegeben, sodass er für den Schaden aufkommt?

9

Nein, natürlich nicht 🤪.
Als sie es sagte hatte ich noch am Fahrrad geschaut, hab es aber auch nicht gesehen, bin aber ja auch kein Fachmann.
Einfach ärgerlich aber nicht zu ändern.
Nun kann ich das Kind jeden Tag mit Auto fahren. Hoffentlich ist das Rad schnell fertig.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!

Apfel-Rosinen-Risotto mit Minutensteaks bzw Tofu.

Die Nacht war gut, aber viel zu kurz. Ich bin gefühlt jeden Morgen noch müder.
Die Jungs sind los zur Schule, ich hab gleich Physiotherapie und möchte anschließend den Wocheneinkauf erledigen, mein Mann muss arbeiten. Nachmittags hätte der Mittlere eigentlich Geräteturnen. Er hatte da irgendwann im Frühjahr mal geschnuppert, war dann ja aber oft krank oder anderweitig gebunden: Klassenfahrt, Klassenfeste, etc., Freitag ist da ein ungünstiger Tag für ein Hobby. Aber da es ihm Spaß gemacht hatte, hatten wir ihn im Verein angemeldet und gesagt neuer Versuch nach den Ferien. Letzte Woche konnte er gleich schon wieder nicht wegen seines Arzttermins. Nun war ja inzwischen das Rudern aufgetaucht, was ihm gestern auch total Spaß gemacht hat, da hatten wir gesagt, dass er auch beides machen könne, der Beitrag insbesondere für den Ruderverein ist alles andere als teuer. Aber dann hat er wegen des Schulsports 3 Tage in Folge Sport und kam jetzt schon etwas ins Stöhnen. Ich fürchte, wenn, fliegt als Erstes das Geräteturnen raus. Ist irgendwie etwas peinlich: in einem Jahr anmelden und wieder kündigen. #schwitz
Der Große hat abends ein Spiel. Merkwürdige Zeit. Zudem ist er etwas angeschlagen. Na, mal schauen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Also ich finde das gar nicht peinlich sondern total normal. Die Kids müssen sich ja erst ein Bild machen. Und wenn das nicht möglich ist aufgrund der Trainingszeiten und so ein anderes Hobby zuvorkommt ist es eben so.
Rudern finde ich übrigens total cool als Sportart 👍 Hier gibt es das glaube ich gar nicht, wüsste auch nicht wo die Rudern sollten 🤪

12

Ja, hast recht! Er schien sich im Frühjahr einfach sicher, daher hatte ich ihn gleich angemeldet, vielleicht war das auch etwas voreilig.
Ich finde Rudern auch toll! Abgesehen davon, dass es einfach Spaß macht, ist es gut für den Rücken und sie sind viel draußen und in der Natur. Bei uns fließt ein Fluss durch die Stadt, daher geht das gut.

Liebe Grüße!

5

Guten Morgen Mädels,

gestern war Kindertag auf dem Herbstfest, da findet traditionell auch ein Umzug mit allen Grundschulkindern statt. Für die Kleine das erste Mal, weil es coronabedingt zwei Jahre ausgefallen ist. Also bin ich mit den zwei Kleinen hin. Nach fünf Stunden und sechs Kilometern waren wir wieder daheim und ich sowas von hinüber. Bin nix mehr gewöhnt 🙈 Wobei das Laufen gar nicht das Schlimme war sondern das viele Stehen zwischendrin 😬

Die Nacht war leider gar nix. Mini ist jede Stunde aufgewacht und war dann immer für mindestens zwanzig Minuten auf, ich habe also eigentlich gar nicht geschlafen 🤪 Mal schauen wie ich wenigstens ein Stündchen Mittagsschlaf unterbringe heute.

Ansonsten werde ich mit der Kleinen in ihrem Zimmer weitermachen. Wir sind schon echt weit gekommen aber es ist immer noch viel zu tun. Sie hat jahrelang alles angehäuft und die Großen haben auch alles zu ihr weitergereicht. Jetzt ging gar nichts mehr und wir sortieren was das Zeug hält.

Den für heute geplanten Ausflug haben wir auf Montag verschoben. Die Große hat Besuch und ich bin immer noch erledigt 😅

Über‘s Essen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Irgendwas schnelles, Nudeln mit Tomatensauce oder so #kratz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen und gute Besserung, hexle🍀
Migräne ist so fies😔

Beim Kinderarzt war gestern alles super 😍trotzdem bleibt der Kleine heute nochmal zu Hause. Wir haben schon Karottenkuchen gebacken und ich habe die Morgenroutine im Haushalt erledigt. Jetzt sind wir zum „Babysitten“ bei meiner Oma. Meine Tante ist als Konrektorin bereits in der Schule und bis die neue Pflegerin kommt, müssen wir überbrücken. Sie kann wegen der Demenz nicht lange alleine gelassen werden. Am Nachmittag gehen wir spazieren. Abends ist Mädelsabend. Da wird Essen bestellt. Mann und Sohn bekommen Kartoffeln und Grüne Soße mit Ei.

Einen schönen Tag ☀️

11

Heute gibt es Scholle, Ofenkartoffeln und Salat aus dem Garten.
#winke