Guten Morgen ☕,
🍽 schnelle Skyrfladen 🍽
die Brote für Schule u Arbeit sind fertig, der Frühstückstisch gedeckt. Ich trinke noch meinen Milchkaffee aus u mache mich fertig für die Arbeit.
Das Training fällt heute Nachmittag aus, einkaufen muss ich aber trotzdem fahren. Die Kids werden bestimmt mitkommen wollen. Anschließend backen wir gemeinsam die Skyrfladen u genießen diese vor dem TV 😊.
Seid lieb gegrüßt 🙋🏻♀️
Dienstag:06.09.: Was gibt's heute? 🍽
Guten Morgen.
Wir essen unterwegs aus dem Rucksack.
Die Nacht war ganz gut.
Ich habe den Jungs, solange ich Urlaub habe, noch einen Ausflug versprochen.
Heute gehts in einen Freizeitpark etwa 1 Autostunde entfernt. Wenn es denn aufhört zu regnen....gerade tobt ein kräftiges Gewitter da draussen.
Ansonsten steht heute nicht mehr viel an. Wir werden später dann noch eine Kleinigkeit kochen und es uns dann auf der Couch gemütlich machen.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen
Die Nacht war gut. Es schlafen noch alle,daher kann ich mir in Ruhe meinen Cappu gönnen.
Bei der Kleinen steht nach 2 Wochen Schule schon der "Notfallplan" an d.h. es sind zu viele Lehrer krank und sie werden nur noch vom Klassenlehrer unterrichtet und die letzte Stunde fällt aus. Fängt super an in bezug auf Herbst/Winter. Ich mache heute 30 Min. früher Feierabend well ich zum Kontroll Termin inkl. Röntgen zum Zahnchirurgen muss. Der Papa ist die nächsten 3 Wochen krank geschrieben aber es wird von Tag zu Tag besser, das er sich wieder selber versorgen kann.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ..
Kichererbsencurry mit Kokosmilch dazu ein Brötchen
Abend Abend essen wir Brote, Kartoffelsalat und Würstchen sind auch da
Am Nachmittag passîert nicht so viel,bissel Papierkram und Wäsche steht an.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen!
Nach dem Haushalt muss ich heute ein (hoffentlich) letztes Mal meine Oma „babysitten“. Heute kommt die neue Pflegekraft und nach x Reinfällen (schon bei Opa) sind wir mal gespannt…
Mittags essen wir dann vom Metzger Mittagstisch. Es gibt Schnitzel und Rösti in Seniorenportion😅
Abends mache ich Carbonara. Mann und Sohn sind am Nachmittag beim Friseur. Ich gehe wahrscheinlich zum Sport.
Einen schönen Tag 🍜
Guten Morgen!
Frittatensuppe.
Die Nacht ging so. Ich war häufig wach und irgendwie total gestresst, ohne richtig sagen zu können, warum.
Mein Mann ist bei der Arbeit, die beiden Großen sind in der Schule, der Kleine ist erkältet zu Hause. Ich warte auf den Anruf der Lehrerin des Mittleren, danach habe ich Physiotherapie. Der Große hat abends Klavierunterricht. Ansonsten Haushalt und Orgakram.
@happysatisfiedlife: die Skyrfladen klingen lecker, wie machst Du sie?
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen liebe Sime,
hab das gestern zum ersten Mal gemacht 😊. Die gleiche Menge Skyr wie Mehl (hatte jeweils 300g genommen- hat bei uns für 4 Pers. gereicht), eine Prise Salz u 1 Pck. Backpulver. Alles vermengen u ca 20-30 Min. stehen lassen. Keine Ahnung ob man das muss ☺️. Dann auf einer bemehlten Fläche etwas ausgerollt. Anschließend hat sich jeder seinen Fladen belegt. Die Kids mit Ketchup, Salami, Kochschinken u Käse. Für meinen Mann u mich hab ich keinen Ketchup sondern Frischkäse genommen dann etwas Kochschinken, Tomatenscheiben u etwas Käse. U dann im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Umluft backen- ca 15 Min.
Sei ganz lieb gegrüßt 🙋🏻♀️
Danke Dir!
Guten Morgen. Wir haben heute schon 2 Runden schnappt Hubi gespielt - das mag ich gern bei so nass kalten Wetter. Nichtsdestotrotz steht auch etwas Büro an, Hunderunde sowie Einkauf. Es gibt heute eine ungarische Gulaschsuppe. Zu Mittag Paunzen mit Sauerkraut. Groß vor haben wir nichts. Evtl räumen wir das Kinderzimmer 1 mal auf. Im zweiten Kinderzimmer stehen nur Bücher im Regal aber auch hier müssten wir mal ausselektieren.
Lg
Guten Morgen
Spaghetti mit Tomatensauce
Die Nacht war super. Aber natürlich habe ich heute prompt verschlafen und so war es etwas hektisch heute früh. Aber nun ja, da kickt das Adrenalin dann soweit, dass man den Kaffee weglassen kann 🤣
Nach der Arbeit wartet zur Abwechslung wieder die Wäsche und wischen konnte ich gestern auch nicht mehr, ich war mit ausmisten im "Büro" beschäftigt. Das ist zur Zeit nur noch ein großer Abstellraum und ich finde es einfach furchtbar. Da werde ich mich auch nochmal austoben später.
Die Große bringt eine Freundin mit nach Hause heute, der Kleine ist hoffentlich nicht so schlecht gelaunt wie gestern... dann sollte es ein entspannter Nachmittag werden. Es soll nochmal heiß werden, aber ich mag nicht mehr. Ich brauche echt keine 30 Grad mehr, daher werden wir wohl basteln oder so drinnen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Habe auch so die Nase voll vom Sommer 🫠😰mag den eh nicht und irgendwie war er gefühlt dieses Jahr besonders lange und anstrengend 😑
Mein mittlerer Sohn ist für ein paar Tage hier, um uns zu unterstützen.
Deshalb wird es heute einen großen (zum Teil veganen) Vorspeisenteller geben.
Hallo
Hier ist alles wie immer.
Heute morgen Schule und Arbeit.
Nach der Schule gab es nur eine Laugenstange auf die Hand da wir zeitig einen Termin bei der Logopädie hatten.
Wenn mein Mann gleich zurück von der Arbeit ist gibt es Kartoffelpüree und Fischstäbchen, dazu Tomate Mozzarella
Sonst liegt nichts an.
Liebe Grüße