Mittwoch:7.9.: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Nudeln mit Tomatensauce 🍽

Ich sitze Kaffee trinkend in der Küche u schaue aus dem Fenster. Wahnsinn wie neblig es ist, wenn ich an die Laternen schaue. Ich mag das ja total 😍.
Nach der Arbeit packe ich noch schnell ein Geschenk für einen Kindergeburtag ein, zu dem die Kleine morgen eingeladen ist. Anschließend koche ich u wir essen. Die Kids gehen entweder mit o ich bringe sie zu den Schwiegis, da mein Mann heute Spätschicht hat. Dann fahre ich in die Schule u sprechen unsere Ideen/Gedanken für das Schuljahr durch. Freue mich sehr unsere Lehrerin&Hortnerin unterstützen zu dürfen. @Sime:Da kommt auch der Buchpatentisch zur Sprache 😊.
Und anschließend falle ich nur noch ins Bett vor Müdigkeit.

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz und ich habe blödsinn geträumt. Es schlafen noch alle daher kann ich in Ruhe meine #tasse trinken.

Die Kinder gehen zur Schule, ich zur Arbeit und der Papa ruht sich weiter aus. Zu seiner OP kommt nun auch noch eine Gürtelrose dazu #klatsch Allerdings klingt sie schon wieder ab denn wir kämpfen damit schon seit gut einer Woche rum, nur wollte der Herr nicht zum Arzt.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Gnocchis dazu eine Gemüsepfanne #koch
Am Abend gibt es Brote und Salat #mampf

Heute ist der einzige Tag in der Woche, wo ich am Nachmittag mal keinen Termin habe. Es steht etwas Haushalt und Wäsche an ansonsten einfach nur mal eine Stunde die Füße hochlegen.

LG und allen einen schönen Start in den Tag #winke

2

Mein Mann hatte auch Gürtelrose nach der komplizierten Geburt unseres Sohnes🙁
Wünsche gute Besserung!!

3

Guten Morgen!

Nach der üblichen Haushaltsroutine am Morgen habe ich einen Termin zur Maniküre und Pediküre 🥰
Im Anschluss hole ich unseren Sohn von der Kita. Am Nachmittag geht mein Mann mit ihm zu seinem ersten kinderturnen 🍀Wir standen über ein Jahr auf der Warteliste für einen Platz…
Am Abend kommt seine Patentante und es gibt Hähnchen mit Currysoße.

Habt einen schönen Tag 💅🏻

4

restliche Spaghetti Bolognese

Guten Morgen ,

ich sitze noch bei meinem Tee .

Danach werde ich direkt den Wocheneinkauf erledigen. Der Tag ist voll geplant 🙈 und zum Abschluss gehe ich ins Kino.

Habt einen tollen Tag

LG

5

Guten Morgen. Ich bin gerade mit Boden wischen und Büro fertig geworden, um 10 Uhr hat der Kleine klettern, der Große einen Termin im Fitnesstudio. Keine Ahnung wann er das zeitlich noch unterbringen will, aber ein Probetraining erscheint ihm gerade wichtig, was solls.
Ich werde mich mittags zum Essen mit einer Freundin treffen, davor noch eine Runde um den See gehen. Nachmittags hol ich den Kleinen wieder ab und wir werden uns zu Hause tummeln. Das Wetter ist nichts besonderes. Müde ist er dann sicher auch. Zu essen heute abend ein Szegediner Gulasch mit Salat.
Schönen Tag Euch. LG

6

Guten Morgen,

Ich sitze schon im Büro. Eigentlich habe ich heute meinen langen Tag aber gerade geht es mir gar nicht so gut. Kopfschmerzen, Übelkeit und müde und kaputt. Mal gucken was das heute wird.

Die Mädels sind in der Schule und bei der Tagesmutter. Mein Mann sammelt sie heute nachmittag wieder ein.
Die große bekommt dann noch Besuch.

Zu essen gibt es für mich wenn ich denn was runter bekomme, Kartoffeln, Rote Bete Gemüse und Kräuterquark. Die große hat Kartoffeln, Nuggets und Apfelmus mit zur Schule.
Heute Abend gibt es dann Brot.

Einen schönen Mittwoch euch allen

7

Hallo

Mausi ist noch in der Schule und ich war arbeiten.

Gerade habe ich einen Auflauf zusammen geschustert.
Gnocci, Mettbällchenl Brokkoli und Rosenkohl in Sahnesauce mit Käse überbacken. Das brutzelt jetzt im Ofen.

In der Schule gibt es Bratwurst, Kartoffeln und Rotkohl, dazu Salat und Dessert #mampf

Seit ein paar Tagen hab ich mir irgendwie eine Schnupfnase eingefangen. Heute habe ich Kopfschmerzen und bin einfach nur detsch im Kopf. Ich werde mich nach dem Essen einfach auf das Sofa legen bis das Kind abgeholt werden muss. Der Haushalt wartet ja zum Glück geduldig.

Sonst steht nichts an.

Liebe Grüße #winke

8

Guten Mittag 🙃

Hier wird gerade gekocht:
Nudeln mit Tomatensauce

Ich bin für heute fertig mit Arbeiten, der Große auch von der Ausbildungsmesse zurück.

Der Kleine hat bis 16 Uhr Unterricht. Danach müssen wir zum Orthopäden.

Wenn ich Lust habe, gehe ich dann heute Abend noch zum Sport.

Lg Basket

9

Guten Abend!

Kaiserschmarrn bzw Enchilada Verdura.

Die Nacht war gut. Der Kleine war wieder fit genug für die Schule, dafür hat's nun den Mittleren erwischt. Er war also heute zu Hause und wird wohl auch morgen zu Hause bleiben. Der Kleine wird in Zukunft einmal in der Woche im Ganztag sein, heute war das erste Mal, was ihm viel Spaß gemacht hat.
Der Große kam ziemlich fertig aus der Schule, sie hatten Horror-Sportunterricht, der Lehrer hat sie so hart dran genommen, dass mehrere Kinder Kreislaufprobleme bekommen haben, zwei haben hyperventiliert, davon ein Kind so stark, dass es angefangen hat zu krampfen und der RTW kommen musste. Ein weiteres Kind musste sich übergeben. Der Lehrer hat das alles abgetan, hat gelacht, hat nicht oder sehr spät reagiert, hat dem Kind, das sich übergeben musste, gesagt, dann habe es sich wenigstens mal völlig ausgepowert und sei an seine Grenzen gegangen. Gegenüber der Mutter des Kindes,das den RTW brauchte, hat er dann ganz ratlos und überrascht getan, er könne sich das gar nicht erklären, die Kinder hätten auch gar nicht gesagt, dass es zu viel sei. Die Kinder erzählen aber übereinstimmend, dass er mehrmals darauf angesprochen wurde und halt nicht wirklich reagiert hat. Einige waren auch an die frische Luft gegangen. Die Mutter erzählte, dass, als sie kam, auch Kinder weinten. Mein Sohn hat erst ganz gut durchgehalten, dann ist ihm hinterher komisch geworden und er hat Kopfschmerzen bekommen. Das war beides auch nicht weg als er nach Hause kam, obwohl da weitere zwei Stunden dazwischen lagen. Er hat sich in sein Bett gelegt und war eine ganze Weile angeschlagen. Und er ist echt sportlich, spielt Fußball im Verein mit 2x in der Woche Training, etc.. Der Klassenlehrer war nicht begeistert und will mit dem Sportlehrer sprechen. Eine Mutter hat sich wohl bereits an die Schulleitung gewandt. Ich bin ja Elternvertreterin, hätte jetzt erstmal noch abgewartet, aber die Schulleitung nun schon informiert ist, habe ich dem Klassenlehrer nun auch schon geschrieben heute, damit das gleichzeitig kommt. Ich bin echt geladen. Es geht ja nicht darum, dass ein Kind sich nicht gut fühlt oder alle etwas platt sind, sondern um mehrere Kinder mit gesundheitlichen Problemen und seine absolut inadäquate Reaktion darauf! Vier Kinder mussten von ihren Eltern abgeholt werden und weitere sind ebenfalls nach Hause gegangen. Und wir reden von Achtklässlern, nicht von kleinen Kindern. Puh.

Na ja, der Große war dann heute nicht beim Training. Mein Mann und ich waren noch beim Elternabend in der Klasse des Kleinen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!

10

Geht gar nicht. Ich bin da auch ganz bei der Mutter, die direkt an die Schulleitung herangetreten ist. Das ist ja gefährlich, da sollte der Schulleiter schon direkt Bescheid wissen. Ich hoffe der Lehrer lernt daraus und die Kinder erholen sich gut.

11

Ja, ich war auch echt entsetzt. Der Klassenlehrer hat wohl mit dem Sportlehrer gesprochen und der will mit den Kindern sprechen in der nächsten Sportstunde. Ich fürchte aber so ein bisschen, dass er versuchen wird, sich rauszuwinden.