Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bratkartoffeln und Rühreier.

So, der letzte Ferientag ist da. Morgen beginnt die Schule wieder.
Wir haben soweit alles hergerichtet und sind startklar.

Mal sehn, was wir sonst noch so machen heute. Vlt koche ich noch vor für kommende Woche. Mal sehn, was der Kühlschrank so hergibt.
Irgendwas an der frischen Luft wäre auch noch toll. Am Nachmittag soll der Regen nachlassen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Für mich geht es gleich arbeiten, heute Früh und Spätdienst.
Mein Mann fährt am Morgen nach Dänemark mit seinem Kumpel und Mausi ist zuhause.

Mittags gibt es die restlichen Schnitzel, dazu Brötchen #mampf

Außer einer großen Hunde Runde passiert hier heute nichts.
Am Nachmittag bin ich dann wieder arbeiten.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen!
Am Vormittag haben wir noch meine Schwiegereltern da und frühstücken mit ihnen. Mittags bestellen wir bei den Großeltern und am späten Nachmittag gehe ich mit einer Freundin endlich in „Der Gesang der Flusskrebse“. Da freu ich mich schon so lange drauf und es hat nie zeitlich gepasst. Ich liebe das Hörbuch ❤️
Habt einen schönen Tag 🥂

3

Einen schönen Guten Morgen

Die Nacht war gut, wenn auch etwas kurz für mich dafür gönne ich mir heute ein Mittagsschläfchen. #tasse Die Kleine guckt Pinocchino, die Große schläft noch und ich werden gleich Frühstück machen.

Heute steht nur etwas Haushalt und Wäsche an außerdem müssen wir die Mappen für die Schule und meine Arbeitssache packen.

Zum Mittag #koch Ofengemüse mit Hähnchen #koch
Am Abend Brote auf der Couch #mampf

Wir lassen es ruhig an gehen, es Regnet eh und die Große kränkelt etwas.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☕,

🍽 Kartoffeln, Gulasch & Mischgemüse 🍽
nachmittags:Brownies

die Kleine u ich haben schon gelesen u anschließend im Antolin das Quiz absolviert. Das Freundebuch, wo sie sich eintragen sollte, haben wir auch erledigt. Die Brownies sind fertig gebacken ✅. Jetzt frühstücken wir drei Mädels u schauen Tiere bis unters Dach. Unseren Papa lassen wir schlummern. Er war gestern beim Klassentreffen, keine Ahnung wann er heute Nacht nach Hause gekommen ist.
Vormittags richten die Kids ihre Ranzen u ich wirbel durch den Haushalt.
Nachmittags soll es aufhören mit regnen, da wollen wir eine kleine Radtour machen. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Seid lieb gegrüßt & genießt den Sonntag 🍂

5

Guten Morgen!

Brunch.

Die Nacht war gut.
Der Große schläft noch, alle anderen sind wach und machen einen fitten Eindruck. Und da Fahrradfahren ja normalerweise ohne Reiseübelkeit einhergeht, wage ich ganz vorsichtig zu behaupten, dass wir nachher wirklich alle fünf bei dem Brunch auftauchen können, den das Hochzeitspaar heute bei sich zu Hause veranstaltet.
Mal sehen, wie lange das gehen wird da,ansonsten ist aber heute nichts geplant bei uns.
Der Mittlere und ich hatten dann gestern das Beste draus gemacht und einen gemütlichen Filmnachmittag und -abend veranstaltet. Der Rest der Familie hatte es schön bei der Hochzeit, sie kamen müde und zufrieden abends zurück.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Das war ja ein Abenteuer gestern 🙈 Schade, dass du die Hochzeit verpasst hast.

Unsere Mittlere hat auch so mit Reiseübelkeit zu tun. Ihr helfen die Sea Bands dagegen super gut. Ob wirklich oder nur der Psyche weiß ich nicht 😅 Nur bei wirklich weiten oder sehr kurvigen Strecken reicht das nicht aus, dann nimmt sie Medikamente dagegen 😬

Viel Spaß beim Brunch 🙋‍♀️

12

Danke!
Ja, war schade, aber half ja nichts.
Die Seabands kennen wir seit dem Sommer, aber für die war's Samstag zu spät. Ihm ging's nämlich eigentlich ganz gut und als ihm dann schlecht wurde, war's zu spät. Ich hatte mir dann in einer Apotheke da Kaugummis gegen Reiseübelkeit gekauft, die haben dann irgendwann geholfen.

6

Moin. Meine Tochter hat gestern mit Freunden hier gefeiert. Wir haben eine überdachte Terrasse - auch mit Seitenmarkisen - abe rder Regen war doch zu heftig und es wurde sehr schnell sehr ungemütlich draußen, also haben sie sich ins Esszimmer verzogen - das ist zum Glück ja groß.
Gegrillt wurde dennoch und heute gibt es noch jede Menge Reste. #winke

7

Guten Morgen.
Nach einem tollem Konzert gestern Abend meines Großen gingen wir noch essen u kamen spät ins Bett.
War gerade eine Runde im Regen unterwegs, nun stand erstmal sauber machen an, der Hund liegt brav auf seiner Decke. Ich hoffe da bleibt er auch bis er wieder trocken ist.
Zu essen gibts heute Schweinebraten mit Knödel u Kraut. Schönen Sonntag allseits

8

Guten Morgen #winke

#koch
Putengeschnetzeltes mit Rahmchampignons und Reis
#koch

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche gestern. Dem Kleinen gehts prima... fast schon zu gut, wenn ich bedenke das der Kinderarzt gesagt er soll sich ein paar Tage schonen. Mal schauen, er ist ab heute nicht mehr ansteckend, wir gehen vielleicht eine kleine gemütliche Runde durch den Wald.
Ansonsten werden wir uns weiter im Haus beschäftigen. Die Große wäre eigentlich auf einem Kindergeburtstag eingeladen, aber das habe ich abgesagt mit Scharlach im Haus.

Einen schönen Sonntag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Oh je. Scharlach hatten wir hier oft. Immer nur unsere Mittlere. Wir anderen haben uns nie angesteckt. Die Kinderärztin meinte das gibt es oft. Ich drücke euch also die Daumen ☺️

Gute Besserung weiterhin 🍀

13

Danke dir.
Bisher sieht es gut aus bzgl Ansteckung, ich denke es kommt nun auch nichts mehr.

9
Thumbnail

Hallo Mädels,

diese Woche war echt voll aber schön.

Montag waren wir endlich mal wieder an meinem Lieblingsplatz. Hänge euch mal ein Foto an. Das letzte Mal bin ich hochschwanger um den See gelaufen, also ungefähr ein Jahr her. Ich bin so froh, dass hier so langsam bisschen Normalität einkehrt. Dann waren wir mit den Mädels noch relativ erfolglos in München shoppen, haben dafür später dann einen Internet-Shopping-Abend vor dem PC gemacht. Zuhause habe ich einiges geschafft, mein Mann hat das Auto fertig geschraubt und gestern waren wir dann beim Handball-Freundschaftsspiel mit der Großen. Bin stolz, wie sie sich insgesamt in den letzten Jahren entwickelt hat. Das kommt auch dem Sport zugute, sie war wirklich toll gestern.

Durch Zufall habe ich jetzt mitbekommen, dass es schon eine Materialliste für die 3. Klasse gibt. Die ist irgendwie an mir vorbeigegangen und sie soll die Sachen Dienstag am ersten Schultag schon mitbringen. Wir werden also erstmal schauen was die Vorräte so hergeben und was wir morgen noch spontan besorgen müssen #schein

Hier regnet es gerade, nachmittags soll es besser werden. Dann laufen wir zu Freunden und holen das Englischbuch für die Mittlere ab. Das habe ich ihnen gebraucht abgekauft.

Ansonsten machen wir es uns gemütlich und genießen den vorletzten Ferientag.

Gegessen wird auch was. Keine Ahnung, vielleicht Spätzle mit Champignonsauce oder so #kratz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina