Montag:12.09.22: Was gibt's heute 🍽?

Guten Morgen ☕,
🍽 Plinsen mit Apfelmus /// Gnocchi mit Beffi 🍽

Die Brotdosen sind gerichtet. Jetzt brauche ich erstmal einen Milchkaffee. Den Frühstückstisch decke ich gleich noch ein. Heute Morgen bringe ich die Kids zur Schule. Habe die Geburtstagsgeschenke für alle September & Oktober Kinder bei der Kleinen in der Klasse fertig gemacht am We. Die möchte ich der Lehrerin geben.
Anschließend geht's in die Arbeit. Nachmittags möchte ich im Wohnzimmer die Gardinen abnehmen, waschen u die Fenster putzen sowie Staub wischen. Mein Mann darf auf den Spitzboden klettern u die Herbstdeko herunter holen. Ist nur eine Kiste, da ich sehr gern mit Naturmaterialien arbeite.

Seid ganz lieb gegrüßt und startet gut in die neue Woche 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes/wahlweise Gemüsecurry mit Reis.

Die Nacht war kurz. Wir sind alle erkältet. Pünktlich zum Schul- und Kindergartenstart.
Ich werde gleich mal sehn, wie es den beiden geht. Gestern Abend waren beide zwar hörbar erkältet, aber fit.

Am Nachmittag wollte der Kleine eigentlich beim Fußball reinschnuppern. Das verschieben wir wohl um ein paar Tage und drehen sonst wo eine Runde an der frischen Luft #sonne.

Habt einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, wie immer zu kurz aber so ist es eben.Ich trinke noch meine Tasse aus dann wecke ich die Mädels.#tasse

Das Wochenende ist leider wieder viel zu schnell rum gegangen und wir haben schon wieder Montag. Es steht also Schule und Arbeit an. Mal gucken ob die Große fit, sie kränkelt seit Samstag etwas.

In der Schule bei der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Würstchengulasch #koch
Am Abend frisches Brot uund Rohkost #mampf

Am Nachmittag muss ich etwas einkaufen und der Haushalt wartet denn gestern war ich faul. #hicks

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen!

Ich werde dieses Jahr nicht herbstlich dekorieren. Oktober/November soll der Umzug sein und ich habe die Wohnung hier so über, dass ich da gar keine Lust drauf habe irgendwie…
Bin so froh, wenn wir dann endlich unser Eigenes haben ❤️
Heute Vormittag muss ich Haushalt machen. Da ist ein bisschen was liegengeblieben an dem Wochenende. Ansonsten habe ich einen Termin beim Osteopath und möchte ins Fitnessstudio.
Heute Nachmittag machen wir einen kleinen Ausflug in die Fasanerie, falls es nicht regnet.
Abends gibt es Rippchen mit Püree und Spinat.

Einen schönen Tag

4

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Die Große ist sowoet fit und geht zur Schule. Aber schwimmen lassen wir heute lieber einmal ausfallen. Dafür werden wir nach Schuhen für beide und Hosen für die große gucken. Im Anschluss fahren wir noch zu meinen Eltern.

Mehr passiert hier auch nicht. Mein Mann hat wieder Spätschicht dieses Wochenende.

Zu essen gibt es Kartoffeln mit Hackfleischsoße, Kohlrabigemüse und Salat.

Einen schönen Start in die Woche.

5

Guten Morgen!

Rühreier mit Kartoffelbrei und Senfsauce.

Die Nacht war gut. Die Jungs haben Schule, mein Mann ist heute den Tag über beruflich in einer anderen Stadt. Ich habe gleich Büchereidienst. Nachmittags muss ich eigentlich noch zur Post, es ist aber auch viel Haushalt liegen geblieben. Wenn der Große sich fit genug fühlt, hat er Training.

Weiß jemand, was mit wuenschmirwas ist?

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen Mädels,

nächste Woche um die Zeit sind wir schon in der Klinik. Mir geht der Allerwerteste schon jetzt auf Grundeis und die Packliste liest sich als würden wir umziehen 🙈 Aber nützt nix. Heute muss ich noch ein paar letzte Dinge bestellen und dann sind wir zumindest was das angeht bereit.

Gleich gehe ich mit den beiden Kleinen in die Stadt die fehlenden Sachen für morgen besorgen. Dann muss die Kleine ihr Bücherregal weiter aussortieren. Sie hat alle Bücher auf dem Boden verteilt und dann nach der Hälfte keine Energie mehr. Jetzt kommt man nicht mehr zur Tür rein 🤪

Ansonsten haben wir nicht wirklich was vor. Doch, in der neuen Schule der Mittleren muss ich noch anrufen und fragen wie das morgen abläuft.

Zu essen gibt es #mampf selbstgemachte Pizza #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen. Heute hat die Schule begonnen, der Wecker musste uns aus den Federn holen, sogar der Hund war etwas echauffiert davon gefühlt;-)
Der Kleine hatte Schulende um halb 10 Uhr, der Große Schulbeginn um halb 10 Uhr, echt interessant, so kocht jede Schule ihr eigenes Süppchen. Es ist grad ein Mädchen aus der Nachbarschaft hier zu spielen mit meinem Junior, ich habe währenddessen schon die Fenster in der Küche geputzt, das sind richtig viele und ich bin froh, dass das geschafft ist.
Einkaufen waren wir auch gleich noch nach Schulende, ein halber Einkaufswagen für 90 €- war ganz erstaunt heute, gefühlt haben wir gar nicht viel gekauft, eine handgemachte Semmel kostet hier 68 Cent mittlerweile, in Mark umgerechnet ( ja ich rechne immer noch um) ein ordentlicher Betrag für etwas Gebäck.
Zum Glück müssen wir noch nicht so darauf achten, aber ich kann die Sorge im Umfeld schon auch oft verstehen, dass es immer knapper wird mit dem Geld.
Zu essen gibt es heute steirisches Hühnerschnitzel mit Kartoffelsalat am Abend. Zu mittag Griesnockerlsuppe, und Reste von Knödeln mit Soße von gestern für mich.
Am Nachmittag haben wir nichts vor, mal sehen, ob sich wieder eine gr. Seerunde ausgeht.
Ich liebe es! Wobei unser Hund gestern bei selbiger Runde aus dem nichts raus eine Fußgängerin vor uns ins Wadl gebissen hat, das war eine Schrecksekunde. Zum Glück war die Frau nicht sauer und die Hose dennoch heil, auch der Biss war wohl nicht schmerzhaft. Was ihn da so getriggert hat, weiß ich nicht. Hoffe, das wiederholt sich nicht mehr.
#winke guten Start in die Woche

8

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Da mein Mann unterwegs ist war ich heute morgen mit den Hunden laufen. Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.
Heute Morgen habe ich den Haushalt erledigt.

Mausi bekommt in der Schule Erbseneintopf mit Wurst, Salat und Dessert #mampf

Ich esse ganz faul eine TK Pizza 🍕 #mampf

Gleich werde ich die Ruhe genießen bis das Kind abgeholt werden muss.
Danach geht es dann schon zur Arbeit. Heute zum Glück nicht ganz so lange.

Liebe Grüße #winke