Guten Morgen ☕
🍽 :Wir gehen Essen- 🇬🇷 🍽
Die Nacht ist vorbei. Die Kleine kam kurz nach Mitternacht mit ins Bett u dann wurde mir immer die Decke weggenommen u ich hatte ständig ihre Arme in meinem Gesicht. Wie viel Platz so ein kleiner Mensch doch benötigt 😅.
Nach der Arbeit muss ich mich um die Wäsche kümmern. Mein Mann übernimmt das Fahren zum Training.
Seid lieb gegrüßt 🙋🏻♀️
Dienstag:13.09.:Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.
Auch hier ist die Nacht längst vorbei. Ich bin nun, wie so oft, total erkältet.
Hat jemand einen guten Tipp zur Stärkung des Immunsystems?
Heute ist mein letzter Urlaubstag.
Der Große geht selber los zur Schule und hat um 10:30 Uhr Schluss. Den Kleinen bringe ich in den Kindergarten, der darf bis 11 Uhr bleiben. Dazwischen muss ich dringend einkaufen.
Am Nachmittag wären wir zu einem Geburtstag eingeladen. Ich denke aber nicht, dass ich dort so gerne gesehen bin 😉. Dem entsprechend bleiben wir wohl einfach zu Hause.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen!
Mein Mann hat weniger mit Erkältungen zu kämpfen, seit er hochdosiert Vitamin D nimmt und gelegentlich sich eine Vitamin C Infusion geben lässt. Gute Besserung 🍀
Vielleicht lässt du dich nochmal gut durchchecken beim Arzt inklusive Blutbild.
Bei mir ist es Stress und wenig Schlaf, wenn ich mir schnell einen Infekt einfange.
Gute Besserung
Basket
Einen schönen Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut. Ich trinke meine Tasse aus und wecke dann die Kinder.
Wir hatten gestern so ein typischen Montag. Die Kleine hat sich in der Schule auf die Nase gepackt, im wahsten Sinne des Wortes. Es wurde schon gewischt, sie hatte es nicht gesehen, rutschte aus und fiel voll auf die Nase. Gestern war sie schon leicht blau daher möchte ich nicht wissen, wie sie heute aussieht. Die Große zeigte mir gestern erst, das ihr Kribbelmückenbiss sich entzündet hat. Mama, gucke mal, das will nicht weg gehen obwohl ich immer Fenstil aufmachen. Total entzündet mega rot, angeschwollen und warm. Daher geht sie heute nicht mit zum Wandertag sondern erstmal zum Kinderarzt denn sie braucht sicher ein Antibiotikum.
Zum Mittag in der Schule ...
Süßkartoffelsuppe mit Brötchen
Am Abend ...
vielleicht einfach nur TK Pizza
Nach der Arbeit habe ich einen Zahnarzt Termin und anschließend wartet der Haushalt auf mich.
LG und allen einen schönen Tag
Oh nein 😞 Stand da denn kein Schild?!☹️
Guten Morgen!
Am Vormittag: ein bisschen Haushalt und Schwangerschaftsmassage 🥰
Mein Mann hat heute einen Termin, um seine Lunge röntgen zu lassen. Er hat seid sechs Wochen einen Reizhusten, der nicht weggeht. Das beunruhigt mich. Am Nachmittag hat er SL-Fortbildung und ich gehe mit dem Kleinen, meiner Schwester und meinem Neffen in den Wildpark. Abends gibt es Käsesuppe und Baguette.
Einen schönen Tag 🧀
Guten Morgen ☀️
Hähnchencurry mit Reis
Hier geht es gleich für alle los. Der Kleine hat nach dem Unterricht noch Musikunterricht.
Gegen frühen Abend sind dann alle wieder da. Ich bin heute Abend eingeladen, daher essen meine Männer alleine.
Schönen Tag
Basket
Guten Morgen
Wir bestellen Pizza
Die Nacht war gut, wir haben alle schon früh geschlafen. Nachdem die Große gestern zu Hause geblieben ist wg Husten und Ausschlag konnte der Kinderarzt Entwarnung geben: der Ausschlag war nur ein leichtes Ekzem aufgrund einer Überempfindlichkeit (hatte ich selber bis zur Teeniezeit) und der leichte Husten ist einfach ein simpler Husten. Kein Scharlach, nicht mal ansatzweise. Ohne die Diagnose des Kleinen hätte ich bei ihr auch nicht an so etwas gedacht, aber nun war ich echt verunsichert. Nun ja, jedenfalls kann sie heute wieder mit guten Gewissen zur Schule. Der Kleine ist heute noch zu Hause, ist aber wirklich fit. Wir bringen dann heute Vormittag noch Getränke weg und kümmern uns ansonsten um den Haushalt. Außerdem muss ich eine Bewerbung schreiben, hoffe ich kann das noch 🙈
Nachmittags steht nichts an. Vielleicht haben die Kinder Lust auf einen Waldspaziergang 😊
Abends bestellen wir Pizza.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen!
Häschen-Spaghetti.
Die Nacht war gut. Müde sind wir trotzdem geschlossen. Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten, hat aber auch einen Hautarzttermin.
Ich muss einige Anrufe erledigen und bei der Gelegenheit herausfinden, was mit unserem Festnetz los ist, gestern erfuhr ich abends, dass jemand mich anscheinend tagelang nicht erreichen konnte. Mir wurde aber nichts angezeigt und auch der AB sprang nicht an. 🤔
Dann habe ich noch Physiotherapie. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht, vielleicht schaffe ich es währenddessen endlich zur Post .
Der Große hat Konfirmandenunterricht und Klavierunterricht. Und der übliche Haushalt wartet ja eh.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen Mädels ☀️
Der Alltag hat uns zurück. Heute Früh als der Wecker geklingelt hat hielt ich es für einen schlechten Scherz 🤪 Nun gut, wir gewöhnen uns auch daran wieder. Vielleicht
Die Große hat die Mittlere unter ihre Fittiche genommen und sie in die neue Schule ins Klassenzimmer gebracht. Ich hoffe es läuft alles gut. Sie hat aber einen tollen Klassenlehrer (behauptet zumindest die Große). Die Kleine kennt ihre neue Lehrerin und war guter Dinge. Bei der Großen ändert sich nicht wirklich was im Vergleich zum Vorjahr. Sie ist entsprechend entspannt. 3., 6. & 8. Klasse. Wo ist die Zeit nur hin 🤔
Um 11:20 hole ich die Kleine, die Großen kommen kurz danach. Zu essen gibt es Bratkartoffeln, Bratwurst und Gurkensalat
Nachmittags werden wir uns ins Getümmel stürzen und die Schulsachen besorgen. Es graust mir schon jetzt 😨 Den Kleinen werde ich auf jeden Fall hier lassen, mit Kinderwagen tu ich mir das nicht an.
Abends werden wir dann müde ins Bett fallen. Also ich auf jeden Fall
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige bin- die jedes Jahr eine kleine Schultüte organisiert!🤗
Schönen Schulstart!🍀
Danke dir 😊
Bei uns sind es sogar die echten Schultüten aus der ersten Klasse. Sind natürlich nur Kleinigkeiten drin aber das ist unser liebgewonnenes Ritual als Motivation für das neue Schuljahr. Hab heute auf What’s App übrigens schon diverse Schultütenbilder von größeren Kindern gesehen, du bist also wirklich nicht alleine 😉
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut, ich war nur ein paar Mal wach.
Mausi nutzt es aus das der Papa nicht da ist und belegt seine Hälfte im Wasserbett.
Mausi ist in der Schule, ich bin gerade von der Arbeit zurück.
Gleich werde ich mit den Hunden laufen und dann koche ich schon das Essen.
Es gibt Spaghetti mit Hackfleisch Tomatensoße auf Wunsch des Kindes.
Am Nachmittag ist bisher nichts geplant.
Vielleicht will Mausi sich verabreden.
Ich müsste dringend mal den fusseligen alten Hund kämmen.
Liebe Grüße
Gestern hatte ich Premierelesung, da hatte ich keine Zeit. Heute wird es ein Gemüsecurry mit Reis geben - muss mal alle Gemüsereste aus dem Garten verarbeiten - Mangold,Blumenkohl, Bohnen, Tomaten, Pastinaken und Topinambur.
Das Ganze ist auch schön vegan - mein Mittlerer ist wieder da und hilft.
Außerdem plane ich gerade ein Geburtstagsmenü für meine Schwiegertochter in spe am Freitag. Mal sehen, was ich da alles unterbringe. Als Hauptgang gibt es auf jeden Fall Lamm - das hat sie sich gewünscht.
Oh da wäre ich gern dabei gewesen bei der Lesung! @ wünschi : warst du diesmal zufällig dort u magst berichten, wie es war ? Ulli ist da ja nicht objektiv als Hauptdarstellerin 😂! Wo steckt wünschi derzeit eigentlich - mir fällt grad auf dass ich länger nix gelesen habe aber vielleicht liest du ja mit?