Guten Morgen.
Vielen Dank für eure Tipps gestern .
Wir essen heute eine Gemüsebrühe mit Frittaten, Nudeln oder Backerbsen. Als Nachtisch Schokomuffins.
Heute ist auch mein Urlaub vorbei. Es stehen Arbeit, Schule und KiGa am Plan.
Am Nachmittag hat der Große bestimmt Hausaufgaben. Die Lehrerin ist gleich voll durchgestartet.
Später möchte der Kleine dann beim Fussball reinschnuppern. Das haben wir am Montag dann doch nicht mehr gemacht.
Liebe Grüße
Mittwoch, was gibts heute
Guten Morgen
Ich trinke in Ruhe aus und wecke dann die Mädels.
Es steht Schule und Arbeit an und wir sind unterbesetzt Ich möchte nicht wissen, wie es im Herbst/Winter wird, wenn die Erklältungszeit richtig los geht.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ..
Gemüsereis dazu Kräuterdip
Was wir am Abend essen weiß ich noch nicht
Ich muss nach der Arbeit erstmal einkaufen gehen und dann steht etwas Haushalt und Wäsche an denn gestern bin ich zu nix gekommen.
LG und allen einen schönen Wochenteiler/Mittwoch
Guten Morgen,
Unsere Nacht war gut. Aber morgens ist es hier im Moment alles andere als gut. Die Große hat morgens so schlechte Laune. Und wenn man sie fragt was los ist, weiß sie es selbst nicht. Ich kann verstehen dass es in Moment alles viel ist mit der Schule. Und mit der Zöliakie hadert sie auch noch. Aber mir fällt es echt schwer da noch ruhig und verständnisvoll zu bleiben wenn an allem rum genörgelt wird, man keine vernünftigen Antworten erhält aber erwartet das jeder springt wenn man selbst was möchte. Egal, genug davon.
Die Große ist heute nachmittag verabredet. Ich werde mich mit der Kleinen drinnen beschäftigen. Hab ja noch Telefondienst heute nachmittag. Gut das wir nachmittags immer zu dritt am Telefon sind und da auch nicht so viel los ist. So geht das ganz gut.
Was es zu essen gibt? Keine Ahnung. Da die Große sowieso an allem was auszusetzen hat, wahrscheinlich einfach nur Brot.
Einen schönen Mittwoch
Es ist wahnsinnig anstrengend, aber es wird besser! Erfahrungsgemäß werden die Erstklässler bis zu den Herbstferien immer müder, mit allem, was das mit sich bringt, die Herbstferien sind dann dringend notwendige Pause und dann wird's auch wieder. (Wobei die ersten Tage der Ferien und die ersten Tage nach den Ferien immer potentielle Wackelkandidaten sind wegen der Umstellung.)
Lass Dich nicht ärgern (leicht gesagt, gerade bei ewigem Gemecker bin ich quasi sofort auf 180). Für die Kinder ist das wie für uns, wenn wir einen komplett neuen Job starten.
Meine Lieblingsanekdote aus so einer Phase: morgens vor der Schule, die Stimmung ist ganz unten, ich will sie heben mit der Ankündigung, es gebe Pfannkuchen zum Mittagessen. Kind 2 verzieht das Gesicht, Kind 3 nölt: Immer (!) gibt es Pfannkuchen! 😂
Danke. Vom Kopf her weiß ich das auch alles aber ich bin glaube ich selber gerade in einem Tief. Nur das darf ja nicht das Problem meiner Tochter sein.... Naja, es kann nur besser werden 😅 und vielleicht muss ich mich doch nochmal ernsthaft mit dem Thema Mutter-Kind-Kur beschäftigen.
Guten Morgen!
Sonnenpizza mit Hack. Der Kleine bekommt in der Schule Nudeln mit Gemüsesahnesauce und zum Nachtisch Joghurt.
Die Nacht war ganz gut, nur dass ich komisch gelegen habe und jetzt meine Schulter wehtut.
Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten. Nach der großen Pause muss ich den Mittleren abholen, er hat einen Termin beim KFO - mit röntgen, wahrscheinlich Abdruck, etc. Letztes Mal musste er beim Abdruck spucken. Wie es ihm heute morgen ging, könnt Ihr Euch sicher vorstellen - er hatte ja eh schon Schiss vor dem Termin und zur Zeit kommt er ja mit Aufregung erst recht nicht klar.
Etwas kleines einkaufen muss ich auch noch.
Der Kleine ist im Ganztag und ansonsten ist bislang nichts geplant heute.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Kürbissuppe und Pfannenkuchen
Guten Morgen ,
meinen Tee habe ich in Ruhe getrunken.
Alle sind aus dem Haus . Die Schule hat am Montag auch wieder begonnen. Die Umstellung ist für uns alle erstmal hart . Das Kind wegen dem frühen aufstehen und stundenlang im Unterricht sitzen , ich wegen Weckdienst und regelmäßiger Essen auf dem Tisch haben 🙈😂. Also Essen gab es auch in den Ferien , aber es musste nicht schnell schnell mach Feierabend fertig sein , außer ich hatte sehr Hunger 😇
Gleich mache ich mich auf den Weg zum Frisör . Zur Zulassungsstelle und ein paar Dinge in der Innenstadt besorgen .
Den Wocheneinkauf erledige ich wieder gegen späten Nachmittag . Das hat sich für mich bewährt
Habt einen schönen Mittwoch
LG
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war gut. War auch nötig, der Tag gestern war so voll, dass ich abends wirklich nicht mehr wusste wohin mit mir. Aber heute ist es besser.
Den ersten Schultag haben wir hinter uns gebracht. Die Mittlere fand es ganz ok. Nur ihre zweite Klassenleitung hat wohl so einen starken russischen Akzent, dass sie fast kein Wort verstanden hat So hat sich auch die Materialliste gelesen, die sie ihnen diktiert hatte. Da gibt es sehr viele Fragezeichen und nach dem zweiten Mal nachfragen hat sie wohl aufgegeben und die Mitschüler haben auch nicht mehr kapiert 🙈 Wir warten also bis sie die zuständigen Lehrer mal gehabt hat und kaufen dann den Rest ein. Die Große ist zufrieden mit der Lehrerzuteilung, die Kleine auch. Letztere musste heute 50€ Materialgeld für Werken und zwei Arbeitshefte mitbringen. Find ich immer wieder heftig aber gut.
Heute haben die Große und die Kleine am
Nachmittag Handballtraining. Ansonsten haben wir nicht wirklich was geplant. Aber vermutlich werden wir nochmal los müssen weitere Schulsachen besorgen. Und tanken wäre gut, die Leuchte ist schon ne Weile an.
Zu essen gibt es Semmelknödel und Pilzsauce, dazu Salat
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Heute wird es Schnitzel (normal/vegan), Kartoffeln, Erbsen, Bohnen und Blumenkohl geben.
Es schüttet hier aus Eimer - ein guter Schreibtag.
Na, dann wollen wir hoffen, dass es noch viele, viele Tage regnet.... . Das letzte Buch war wieder der Kracher, hatte nur mal wieder zu wenig Seiten.....
Wo ich schon mal da bin : ich esse den restlichen Nudelauflauf von gestern, mein Mann hat Dienst. Und dann werde ich in Erinnerungen schwelgen : heute vor 31 Jahren haben wir kirchlich geheiratet ... hach, war das schön!
LG
Jule
Glückwunsch zum Hochzeitstag.
>>Das letzte Buch war wieder der Kracher, hatte nur mal wieder zu wenig Seiten..... <<
Das letzte Buch hatte genauso viele Seiten, wie alle anderen auch
Hallo
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist noch in der Schule, ich war arbeiten.
Nach der Arbeit war ich mit meiner Freundin ein paar Bahnen schwimmen.
In der Schule gab es Hackbällchen mit Tomatensoße und Nudeln, Salat und Dessert
Zuhause eine schnelle TK Pizza 🍕
Jetzt genieße ich noch ein wenig die Ruhe und dann muss das Kind von der Schule abgeholt werden.
Danach laufen wir zum Fahrradladen, die haben vorhin angerufen das das Rad fertig ist. Dann kann Mausi morgen endlich wieder mit dem Rad zur Schule fahren.
Später am Abend sollte mein Mann wieder hier eintrudeln.
Liebe Grüße