Dienstag: Was kocht ihr?

Guten Morgen!
Mann und Kind fahren gleich zu einem Kontrolltermin in die Uniklinik. Ich habe heute Vormittag Schwangerschaftsmassage❤️ Am Nachmittag steht zahnreinigung an.
Da ich dann am späten Nachmittag erst heim komme, muss es ein bisschen schneller gehen und es gibt Pizzabrötchen.
Einen schönen Tag 🍕

1

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Die Kinder frühstücken und ich trinke meinen Kaffee.

Die Kinderärztin hat gestern Flohbisse festgestellt 😳🙈. Ist nur die Frage wo die herkommen. Wir selber haben keine Tiere und die Tiere der Tagesmutter sind Flohfrei. Da habe ich gestern direkt nachgefragt. So bestand der Nachmittag gestern darin alles auseinander zu nehmen, zu waschen was geht und alles andere abzusagen und mit Essigwasser abzuwischen. Die Ärztin hat uns Kortisonsalbe und Cetrizin verschrieben. Das scheint zu helfen. Die Bisse sehen schon besser aus, sie hat gut geschlafen und es ist aixj nichts neues hinzugekommen. Ich hoffe das bleibt so.

Heute nachmittag ist nichts geplant. Vielleicht schaffe ich es dann heute das Brot zu backen.

Zu essen gibt es heute abend Wraps.

@Ina: alles Gute für heute. Ich hoffe du kannst dich über die OP-Zeit gut ablenken 🍀

Einen schönen Tag

4

Gute Besserung 🤗

13

Gute Besserung 🍀Flöhe braucht man nun so gar nicht 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen.

@Ina alles Gute für die OP.
Gute Besserung den Flohgeplagten. Ich hab solch ein Befall mal aus einem Urlaubsbett mirgebracht 🤢.

Kurz und knapp heute: es gibt Wurstnudeln, wahlweise Eiernudeln und einen Rohkostteller.

Einen schönen Tag #winke

3

Geschnetzeltes und Reis
Gemüsegnocchi

Guten Morgen ,

@Ina alles Gute 🍀 für die OP

Hier ist Alltag . Morgens ist es noch etwas hektisch . Heute habe ich den persönlichen Weckdienst neben dem Wecker vergessen 😂😇

Habt einen schönen Dienstag

LG

5

Guten Morgen!

Kartoffelgratin mit Pastinaken.

Die Nacht war gut und entsprechend besser geht es mir. Ich hoffe, dieser komische Infekt ist bald endgültig Vergangenheit! Der offizielle Test gestern war zum Glück bei uns beiden negativ.
Jetzt sind die Jungs in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice, ich frühstücke noch und muss dann mal loslegen mit dem Haushalt. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht. Abends hat der Große Klavierunterricht und ich Sitzung des Schulvorstands an der Grundschule.

@Ina: alles Gute für heute! #klee

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen Mädels,

heute ist der Tag der Tage. Unser Baby ist seit einer halben Stunde im OP. Sie haben gesagt etwa drei Stunden plus minus eine.

Die Nacht war super. Ich hatte so Angst davor weil er ja oft stündlich trinken will und ab vier nicht mehr durfte. Aber er hat fast die ganze Zeit geschlafen. Um sechs ist er aufgewacht, da hab ich ihn die Vogelhochzeit singend herumgetragen bis er wieder eingeschlafen ist. Dann habe ich ihn erst kurz vorher geweckt.

Der Tag gestern war extrem. Ich war an so vielen Stellen hier im Krankenhaus. HNO-Arzt, Hörtest , nochmal HNO-Arzt, dann Fototermin in der Zahnklinik, beim Professor selber und zum Schluss noch Anästhesie. Und überall musste man warten. Zwar nie ewig lange aber trotzdem summierte sich das. Hab dann nachmittags um vier mal gefrühstückt 🙈 und abends mit dem Kleinen ins Bett gegangen.

Als wir gestern nochmal beim Professor, dieser Seele von Mensch, waren hatte ich den Kleinen todmüde auf dem Arm. Dann hat er sich mit dem Kleinen unterhalten und plötzlich streckte er die Arme aus und hat sich dann bei ihm an die Schulter gekuschelt. Wieder zurück bei mir das gleiche Spiel nochmal. Das hat mir so ein gutes Gefühl gegeben, dass ich jetzt wirklich ganz ruhig hier sitze und warte.

Ich bin so unendlich froh, dass wir den Wechsel gemacht haben. Auch sonst ist es hier für ein Krankenhaus super. Mir ist noch nicht eine Person begegnet, die irgendwie unfreundlich, genervt oder schlecht gelaunt war. Ganz im Gegenteil.

Nun hoffen wir, dass alles gut läuft, ich werde berichten.

#danke für eure guten Wünsche.

Habt alle einen schönen Tag

Liebe Grüße
Ina

7

Ganz, ganz viel Glück!

9

Danke dir. Ich warte noch…..

weitere Kommentare laden
12

Auf Wunsch zahlreicher Söhne gibt es heute Burger und Pommes. Für uns aus Pulled Pork - ist schon im Ofen, braucht ja auch ne Weile. Die Jungs bekommen die vegane Variante.
Es regnet übrigens.
Gestern haben wir überlegt, ob Frieren für die Ukraine (Scherz) oder Kamin angesagt wäre und haben uns für den Kamin entschieden.
#winke

14

Hallo 🙋🏻‍♀️
Hier gab es gerade Kartoffelbrei u Fisch für Junior u mich. Ich war morgens eine Runde Spazieren mit meinem Bruder - das war schön.
Nachmittags stehen nun noch Hausaufgaben an, etwas Wäsche u zur Post müsste ich. Der Kleine bekommt Spielbesuch.
Abends Fußball beim Großen.
Zu essen später wenn alle da sind : Ofenhähnchen mit Gemüse dazu Reis.
Liebe Uli, als Ausgleich zum gestrigen heizen mit dem Kamin könntest du ja Kretschmanns Empfehlung Waschlappen statt Dusche anwenden 😇😂… sorry das musste grad sein 🤦🏻‍♀️.
Lg

24

Waschlappen statt Dusche 😂😂

Hatte gelesen man solle jetzt zu zweit duschen 🤪🙈

26

😂das habe ich auch gelesen … wer lieber badet :man könnte auch das warme Wasser aus der Wanne einfrieren 😇😂

weiteren Kommentar laden
21

Hallo

Heute Morgen stand Schule und für mich Früh und Mittagsdienst an.

Danach gab es Chicken Nuggets und Pommes #mampf

Am Abend hatten wir alle noch einen Zahnarzt Termin.

Liebe Grüße #winke