Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Nudelsuppe, anschließend Kaiserschmarrn.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Der Kleine kann, wenn er möchte, am Nachmittag nochmal in den Kindergarten. Der Große kommt erst später von der Schule und hat dann am Abend noch den 1. Musikunterricht für dieses Schuljahr.
Zum Abschluss darf ich dann noch zum Elternabend. Ich liebe ja diese Elternabende mit den tollen Diskussionsrunden, die da immer entstehen 🤪.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke meine Tasse noch aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Danke für die nachträglich Glückwünsche. #hicks
Wie erwartet hat mich eine Erkältung erwischt #augen Ich hoffe sehr, das es nicht so schlimm wird, so das ich mich krank melden müsste. #klee

Es steht Schule und Arbeit an anschließend, hoffe ich, mich etwas auszuruhen zu können denn gestern kam natürlich alles anders als gedacht. ;-)

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Grießbrei mit Roter Grütze #koch

LG und allen schönen Donnerstag #winke

2

Spaghetti mit (Linsen)bolognese

Guten Morgen ,

auf in den neuen Tag . Die Nacht war gefühlt zu kurz.

Heute Abend gehe ich ins Kino.

@ina ich hoffe die OP ist gut verlaufen und euch geht es soweit gut 🍀

Habt einen schönen Tag

LG

15

Hallo 🙋‍♀️ Ja, alles ist gut. Er hat zwei Stunden nach OP Ende das erste Mal richtig getrunken. War süß weil er noch etwas vernebelt total irritiert geschaut hat. Fühlt sich ja alles anders an. Dann hat er fünf etwas holprige Schlucke genommen und dann 120ml in einem Affenzahn in sich gekippt. So schnell konnte er vor der Op nicht trinken. Würde also sagen: Ziel erreicht 🙏 Er hat dann den Tag über noch immer wieder geschlafen aber schon sehr gut getrunken. Seit gestern Früh ist darum der Zugang auch schon raus 💪 Der Rest steht unten ☺️

24

Das freut mich sehr für euch

3

Guten Morgen!

Am Vormittag bin ich noch unentschlossen… habe gestern erfahren, dass Yoga entfällt. Vielleicht gehe ich dann ins Fitnessstudio.
Am Nachmittag wollen wir alle drei zu Segmüller und werden da auch essen. Die haben immer richtig tolle Sachen wie ich finde… Werde den Seelachs oder den Schweinsbraten nehmen.
Hoffentlich finden wir einen guten Schlafzimmerschrank. Wegen der Lüftung muss der spezielle Maße haben…

Einen schönen Tag 🍓

4

Guten Morgen ☀️
Reste von der Linsensuppe/ Brote

Ich bin jetzt richtig krank 🤧 und werde heute einfach im Bett liegen bleiben.
Die Kinder sind schon in der Schule, mein Mann auch fast weg.

Somit wird hier heute nichts mehr passieren.
Vg Basket

5

Gute Besserung und schon dich!

Bei uns auf der Arbeit geht es auch um. Einige Kollegen liegen flach und es scheint kein Cooan zu sein. Zumindest zeigen die Tests negativ.

8

schnelle Genesung Dir!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

bin auch mal wieder dabei! Es ist einfach immer soviel zu tun oder irgendwelche Termine liegen immer an...

Hier gibt es heute die Reste der Käsesuppe, mal sehen, ob für mich noch etwas übrig bleibt, ich habe es mir angewöhnt, abends warm zu essen. Sost werde ich einfach zu müde - das Mittagstief.
Der Lütte geht heute nach der Schule mit einem Freund in die Stadt. Sie wollen sich eine Kleinigkeit zu essen holen.
Die Große ist gerade unterwegs, mit ihr werde ich heute auf jeden Fall noch ein paar Dinge (Schuhe, Dorgerie, ...) einkaufen, bevor am Wochenende ihr Auszug Teil 1 ansteht.
Ich verbringe meinen Tag jetzt erstmal am Schreibtisch, je nach Zeitplanung gehe ich mit dem Lütten noch unsere kleine Donnerstagsrunde am Nachmittag. Am frühen Abend habe ich einen Termin bei der Versicherung.

Habt einen schöne Tag!

VG

7

Guten Morgen,

Pellkartoffeln mit Matjes #mampf

Mein Mann hat heute einmal Dienst und dann wieder frei, Deshalb fahren wir morgen für ein paar Tage nach Südtirol und hinterher an den Rhein, ein großes Fahrradgeschäft und auch meine Cousinen besuchen.

Ich muss heute also packen - es soll kalt werden #snowy, also sind warme Sachen angesagt.

Nachmittags kommt meine Mutter zum Kaffee, unsere Tochter will auch dazukommen, wenn sie es schafft.

Ansonsten die üblichen Hausarbeiten, bevor es in den Urlaub geht. Betten beziehen, putzen, Blumen giessen.... das übliche halt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen, die es brauche können, gute Besserung.

LG
Jule#winke

9

Hallo, schon wieder fast Mittag! Die Zeit vergeht immer so schnell am Vormittag, war frühstücken mit einer Freundin und hab noch etwas Büro erledigigt. Nebenbei köchelt zu mittag eine Graupensuppe und der Teig für Palatschinken steht bereit. Wenn ich den Kleinen von der Schule geholt habe, essen wir zu zweit dann stehen Hausaufgaben an.
Nachmittags gehts raus an die Luft- es ist so schön sonnig heute.
Abends gibts ungar. Gulaschsuppe mit Brot. Hat sich der Kleine gewünscht, soll er haben.
LG

11

War heute schon beim Arzt, muss nächsten Donnerstag wieder hin - röntgen. Ich hoffe, dann ist es aber gut, denn nächsten Freitag wollen wir eigentlich in den Urlaub fahren ...

Der vegane Sohn hat uns wieder verlassen, kommt aber am Sonntag wieder, um weiterhin zu helfen.
Heute gibt es Hähnchen und Reis und irgendwas an Gemüse und Salat.

#winke

12

Hallo Mädels,

ich melde mich mal solange der Kleine noch schläft.

Uns geht es sehr gut. Ehrlich gesagt ist der Kleine gestern Früh aufgewacht als wenn nix gewesen wäre. Er spielt und tobt und lacht und quatscht - und ist anstrengend 🤪 Möchte hier alles abschlecken und ich habe alle Hände voll zu tun ihn davon abzuhalten. Essen kann ich nur wenn er schläft, sonst gibt’s ein riesiges Drama weil er mitessen will aber nicht darf. Aber bei der Qualität des Essens auch nicht weiter schlimm 😇

Für mich gibt’s heute #mampf Apfelstrudel mit Vanillesauce #mampf Da hier alles eher schlechtes Fertigessen zu sein scheint erschien mir das als die sicherste Bank 😅 Ansonsten hole ich mir unten einen Salat, den ich dann wahrscheinlich abends um neun essen kann.

Vorhin war eine Studentin da die morgen Prüfung zum Thema Weichgaumenspalte hat und sich durch uns ein Bild machen wollte. War ganz lustig und wir hatten was zu tun. Abends kommt meine Freundin vorbei auf einen Besuch ☺️

Der Professor war auch schon hier, weil der Kleine aber geschlafen hat kommt er später nochmal wieder und schaut sich den Gaumen an. Dann frag ich auch mal wann wir gehen dürfen ☺️

Seit gestern Abend strecken wir die Abstände der Schmerzmittel. Klappt bisher auch ohne Probleme 🙏 Oh Mann, ich bin so erleichtert von dem ganzen Verlauf hier 🙏 Bitte weiter so.

Die Mädels machen mit Papa das Haus unsicher. Mit der Mittleren muss er zum Arzt, die hat seit Tagen wieder Halsschmerzen und ich fürchte, dass die Streptokokken zurück sind. Wir hatten jetzt ein paar Jahre Ruhe 😬😬😬 Blöderweise habe ich die Versichertenkarte mitgenommen aber ich denke die können wir nachreichen. Die Große hat Training und die Kleine macht bestimmt auch irgendwas. Sie tut sich wohl bisschen schwer mit der Tatsache, dass sie ihre Hausaufgaben jetzt alle ins Heft machen muss. Bisher gab es den Großteil ja in Arbeitsheften zum Ausfüllen. So viel schreiben ist gar nicht ihres. Nützt aber nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

14

Das hört sich doch gut an. Weiterhin schnelle und gute Genesung und auf dass ihr bald nach Hause dürft.

17

Schön, dass alles so gut verlaufen ist! Gute Besserung weiterhin, auch Deiner Tochter! 🤒

weitere Kommentare laden