Guten Morgen.
Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Die Nacht war kurz, der Kleine lag lange wach.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht.
Der Kleine wird von einem Kindergartenfreund besucht. Ich schmeisse dann nebenher hoffentlich den Haushalt. Die Waschmaschine dreht schon die 1. Runde.
Habt einen schönen Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen,
bei uns gibt es Käsespätzle mit Gemüse.
Ich habe heute wieder einen langen Tag (Open End) auf der Arbeit. Vllt schaffe Ichbewusstsein noch den Lütten heute Abend zur Musikschule zu bringen.
Dementsprechend passiert hier nicht mehr viel. Habe noch was Größeres auf dem Schreibtisch, je nach Laune gehe ich das noch an, damit es die Woche noch fertig wird.
Nebenbei noch vorkochen für die nächsten Tage und etwas Wäsche.
Habt einen schönen Tag!
VG
Einen schönen Guten Morgen
Die Nacht war besser als die letzte. Ich trinke in aller ruhe meinen Cappu und wecke dann die Mädels.
Nachdem es mir gestern auf der Arbeit immer schlechter ging, blöde Erkältung, bin ich früher gegangen und gleich zum Arzt. Ich brauche mal eine Pause und etwas ruhe um meine Erkältung vernünftig auszukurieren. Dieses ständige, trotz dicker Erkältung arbeiten gehen, geht einfach nicht mehr. wenn krank dann krank aber dennoch fühlt man sich immer blöd obwohl man wirklich krank ist.
Die Mädels gehen in die Schule. Ich werde mir einen Tee machen und die Couch festhalten Etwas Wäsche steht an und am Nachmittag müssen wir noch einkaufen gehen.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
Reis dazu Rindergeschnetzeltes
Am Abend machen wir uns ein paar Wraps
LG und allen einen schönen Tag
Gute Besserung !
Gute Besserung 🍀
Guten Morgen!
Die Veranstaltung im Uniklinikum ging sehr lange gestern. Da Junior bei meiner Tante nicht eingeschlafen ist. Dementsprechend schläft er noch, während ich hier meinen koffeinfreien Kaffee trinke. Werde ihn dann heute später zum Kindergarten bringen und im Anschluss zum Osteopath fahren.
Nachmittags kommen der Gala und der Poolbauer zum Neubau und besprechen, wie jetzt konkret vorgegangen wird.
Danach wird es was schnelles geben… wahrscheinlich Pizzabrötchen.
Einen schönen Tag 🦋
Guten Morgen
Maultaschen in Pilzradsauce
Hier sind alle wach und mehr oder weniger gut gelaunt. Der Große hat nur kurz Schule, wie so oft diese Woche. Viele Lehrer sind krank und gleichzeitig ist Stufenfahrt in einer andern Stufe.
Der Kleine hat heute einen wichtigen und langen Arzttermin. Im Anschluss fahren wir noch einkaufen. Ich muss für morgen vorkochen und würde gegen Abend noch gerne zum Sport, da ich es zu meiner eigentlichen Sportgruppe morgen nich schaffen werde.
Schönen Tag allem
Basket
Pilzradsauce =Pilzrahmsauce
Guten Morgen,
Ich hab heute Muskelkater-72 km und 472 Höhenmeter waren wohl ein bisschen viel.
Wir fahren heute aus Südtirol zurück mach Deutschland, machen noch 2 Tage Halt am Rhein und besuchen meine Cousinen. Wir haben seit Corona nicht mehr gesehen. Ich freue mich.
Euch einen schönen Tag! LG Jule
Guten Morgen. Ich sitze hier frisch geduscht am warmen Holzkamin-nach der Runde heute morgen zur Schule war ich klatschnass. Auch der Hund chillt nun gemütlich auf seiner Decke, er mag nasses Fell auch nicht wirklich gern.
Ich muss heute etwas Büroarbeit erledigen, und einkaufen. Der Kleine hätte zu mittag gern Forelle, die muß ich aber erst noch kaufen. Dazu gibts Gemüsereis, den mag ich heute haben. Nachm. kommt wohl wieder Spielbesuch zu ihm, wir haben seit einigen Wochen Zwillingsmädchen in der Nachbarschaft, und obwohl sie 3 Jahre älter sind, verstehen die 3 sich sehr gut und ich freu mich, wenn der Kleine Anschluß findet. Das war nicht immer ganz einfach in der Vergangenheit. Mit Gleichaltrigen geht das immer noch nicht gut, da merkt man seine Hochbegabung in der kognitiven Verarbeitungsgeschwindigkeit doch immer sehr.
Abends wird es heute mal Brotzeit geben, dazu eine Kartoffellauchsuppe mit Holzofenbrot.
Ich wünsche einen schönen Tag und besseres Wetter Euch, als dass, das wir hier haben.
Hallo Mädels,
die Nacht war eine Katastrophe Dem Kleinen geht es nach wie vor an sich super. Seit ein paar Tagen hat er aber mit massiven Blähungen zu tun. Er saugt halt in der Intensität in der es früher nötig war auch jetzt noch. Dabei verschluckt er sich dann oft und schluckt total viel Luft mit. Es ist ein bisschen besser seit wir die Flaschen mit Tee und Sab-Tropfen machen. Gestern kam jetzt noch ein Extraventil für die Flasche an. Aber all das hilft halt nicht gegen das Schlucken der Luft an sich. Ich hoffe, dass er das jetzt bald kapiert denn ich muss einfach nur mal schlafen. Gestern war ich in den ersten drei Stunden sieben Mal auf. Ich kann echt mit sehr wenig Schlaf auskommen, auch über eine längere Zeit. Aber so langsam komme auch ich da an meine Grenzen.
Wir essen heute wahrscheinlich nur TK Pizza, zu mehr fühle ich mich nicht wirklich in der Lage. Außerdem geht die Große mit einer Freundin essen. Gestern war sie im Café, das wird jetzt auch immer mehr. Mal sehen wie lange ihr Geld für diese Aktionen reicht und wann sie anfangen muss zusätzlich was zu verdienen
Die Kleine darf zu einer Freundin, die Mittlere ist glaube ich hier. Sie möchte mit mir nochmal den Stoff für den Jahrgangsstufentest in Deutsch morgen durchgehen. Sonst haben wir nichts vor.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich hab Spätdienst.
Gleich fahre ich in die Stadt, mein Reisepass ist fertig, den will ich abholen. Anschließend hab ich einen Zahnarzt Termin.
Danach kann ich gleich mit den Hunden laufen und nach dem Mittag hab ich noch einen Termin zum MRT. Mein Handgelenk schmerzt zwischendurch immer noch bei bestimmten Bewegungen nach meinem Sturz um Ostern rum. Das sollte mal abgeklärt werden.
Wenn ich dort fertig bin ist Mausi bestimmt schon aus der Schule zurück.
Was wir essen 🤷🏻♀️
Vielleicht bringe ich einfach was von unterwegs mit.
Um halb fünf geht es dann für mich zur Arbeit.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Zimtnudeln (Backofeknepp) mit Vanillesauce. Viel Vanillesauce auf Wunsch der Kinder.
Die Nacht war gut, nur dass mir die nächste Erkältung in den Knochen sitzt. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich hatte schon eine Runde Morgensport, weil der Mittlere seinen Fahrradschlüssel hier vergessen hatte. Bin also im strömenden Regen mit dem Fahrrad hinter ihm hergeheizt.
Nachher habe ich einen Termin, vorher muss ich eigentlich noch zur Post. Nachmittags hat der Kleine zum letzten Mal Fidel-Unterricht. Abends hat der Große Klavierunterricht und ich Schulelternratssitzung an der Grundschule.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!