Guten Morgen.
Vegetarisches Kartoffelgulasch und einen grünen Salat.
Die Nacht war gut.
Heute Vormittag wollen wir mal die Hecke schneiden. Einkaufen sollte ich auf jeden Fall auch noch.
Ansonsten haben die Kinder und ich noch keine Pläne. Mein Mann ist später wieder beim Fussball.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️
Zitronengnocci in Basilikumbutter und Salat
Meine innere Uhr hat mich geweckt. Zu Beginn der Ferien muss ich erstmal herunterfahren üben. Zum Glück war ich letzte Woche schon krank, dafür habe ich jetzt so heftig Lippenherpes bekommen. Das ist seit Corona wieder extrem geworden. Genug gejammert.
Die Männer möchten heute ausschlafen. Ich werde gleich zum Bäcker fahren und noch etwas vergessenes einkaufen.
Nachher muss ich noch ein wenig arbeiten, damit ich mich richtig auf die Ferien einlassen kann.
Wenn ich Lust habe, fahre ich noch in die Stadt und eventuell mit den anderen zusammen zu Deca…… .
Haushalt und Wäsche laufen nebenher.
Schönen Samstag
Basket
Gute Besserung
Guten Morgen ☀️,
schön, dass es die virtuelle Sonne gibt, denn hier regnet es Bindfäden. Obwohl wir im September in NRW 62% mehr Regen hatten als im Mittel, brauchen wir immer noch jeden Tropfen. Genug Wetterfrosch gespielt.
Da heute der finale Umzug unserer Großen ist, wird mein Mann gleich den reservierten Anhänger holen. Einkaufen müssen wir auch. Gegen Mittag wird der Anhänger gepackt und los gehts. Staufrei wird es bestimmt nicht werden, da wir Ferien haben und dazu langes Wochenende.
Mal sehen, was es bei der Großen vor Ort an fast Food und Co gibt. Hier bleibt die Küche kalt.
Habt einen schönen Tag!
VG
Regen und Umzug ist echt blöd , hoffe ihr seid schnell fertig und für euch alle dann einen guten Start in den neuen Alltag
Wie wahr! Aber wir haben es halbwegs trocken geschafft.
Den „neuen“ Alltag haben wir die Woche über schon geprobt, und allen war sehr mulmig, aber nach einer tollen Erstwoche ist das Kind begeistert und ich denke, wir können sie ruhigen Gewissen ziehen lassen.
LG
Einen schönen Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine und der Papa liegen noch hinter mir und kuscheln noch etwas, ich trinke meine .
Am Vormittag wollen wir einen Pflaumenkuchen backen außerdem steht etwas Wäsche und Haushalt an. Am Nachmittag war eigentlich ein Ausflug in den Holland Park geplant aber es soll Regnen daher schauen wir mal, ob wir spontan eine alternative finden.
Kartoffeln, Kasseler dazu Schlachterkraut
Pizza selbstge.
Wir lassen es ruhig angehen und ich muss noch ein Gespräch mit der Kleinen führen, Ihre Aufmerksamtkeit liegt im moment eher bei den Streitigkeiten in der Klasse als auf den Schulstoff und das nervt mich gewaltig. Jeden Tag die gleiche Leiher, der hat das gemacht und die hat das hinter meinem Rücken gesagt. Die Kinder sind 9 und 10 Jahre und benehmen sich schlimmer als 16 jähriger Pupertierende Teenys.
LG und allen einen schönen Start ins lange Wochenende
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war ok. Zwischendrin hab ich den Kleinen eine gute Stunde rumgeschleppt. Kaum war er eingeschlafen und ich hatte ihn hingelegt ist er wieder aufgewacht. Nun gut. Drumherum hat er vernünftig geschlafen also will ich mich nicht beklagen.
Ganz anders geht es mir was die Unvernunft meines Mannes angeht. Gestern Nachmittag hatte er einen Blutzuckerwert von 478 😱 war aber weder dazu zu bewegen unseren Hausarzt anzurufen (den man immer anrufen darf wenn‘s arg ist) noch heute im
Krankenhaus in der Wochenend-Sprechstunde vorstellig zu werden Er hat dann mit seinen Tabletten versucht das in den Griff zu bekommen was eher schlecht als recht funktioniert hat. Ich hab mich aber dann abends auch ausgeklinkt und einfach gehofft, dass er heute noch schnauft wenn ich aufstehe. Das tut er zum Glück auch noch. Mir fällt dazu trotzdem nichts mehr ein und hoffe einfach, dass sich der Wert einigermaßen normalisiert bis er am Dienstag dann in die Sprechstunde kann…
Passend zum Thema Gesundheit gehen wir heute in die Stadt. Da haben sie eine Veranstaltung zum Thema Herzgesundheit, es gibt ein großes Herz, durch das man laufen und sich die Funktion anschauen kann. Außerdem gibt es für die Kinder einen Einblick in Wiederbelebung, sie dürfen auch den Einsatz von einem Defi probieren und noch einiges mehr. Ich hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen hält.
Zu essen gibt es Spaghetti Bolognese mit Salat
Ach so, Donnerstag waren wir in Regensburg zur Kontrolle mit dem Kleinen und der Professor ist sehr zufrieden. Essen darf Mini trotzdem noch nicht. Nächsten Donnerstag müssen wir wieder hin…
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Wir schön, dass der Professor zufrieden war. Wie lange darf euer Kleiner keine feste Nahrung zu sich nehmen ?
Er darf tatsächlich nur Milch trinken. Auch Brei oder püriertes soll er nach Möglichkeit erst nach drei Wochen haben. Das ist für ihn die Höchststrafe, wir essen schon in Schichten damit er nicht zuschauen muss und er himmelt sogar den Fernseher an wenn Kochsendungen laufen 🙈 Der Professor meinte zwar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass durch das Essen was passieren würde sehr gering ist aber um sicher zu gehen empfiehlt er eben drei Wochen damit zu warten. Seine Erklärung dazu macht auch Sinn und da wir ihm wirklich vertrauen machen wir das auch in dem
Punkt. Die Hälfte haben wir ja schon geschafft 💪
Gnocchi-Blumenkohl-Hähnchen
Guten Morgen ,
wir durften bis vor 20 Minuten schlafen .
Ich trinke meinen Tee und mein Mann wird schon gespaßt 😉.
Leider regnet es tatsächlich und unsere Pläne müssen wir verwerfen .
Ich wünsch euch einen schönen Samstag
LG
Guten Morgen
Kartoffelsuppe, Gulaschsuppe, Käse-Lauchsuppe, Baguette, Pizzaschnecken, Käseplatte, Brownies, Käsekuchen
Die Nacht war gut, ich bin nur gegen 4 mal wach geworden 🤷♀️
Heute feiern wir mit guten Freunden den Geburtstag meines Mannes. Vorher müssen wir noch ein paar Möbel umstellen, das Bad möchte ich noch putzen und Geschirr etc. muss noch bereit gestellt werden. Außerdem muss ich noch die Brownies und die Pizzaschnecken machen.
Die Große hat gestern spontan bei meiner Mama geschlafen, die muss auch noch abgeholt werden.
Nebenbei den Kleinen bespaßen bis die Gäste inkl. seines besten Freundes kommen...
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen,
Unsere Nacht war gut. Ich werde gleich Muffins backen. Die kann die Große mit zum Kindergeburtstag nehmen heute nachmittag. Ansonsten ist nicht viel geplant, ich muss noch zur Post und Schuhe umtauschen, die der Großen zu schmal sind.
Zu essen gibt es nochmal Kürbissuppe.
Einen schönen Samstag euch
Guten Morgen,
Die Nacht war gut- ich liebe es, im Bett zu liegen wenn es draußen stürmt und regnet.
Heute fahren wir unsere Tochter zu einem etwas weiter entfernten Junggesellinenabschied und danach in die Stadt, ein bisschen bummeln.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch eingekauft werden.
Zu essen gibt es heute Frikadellen mit Blumenkohl und Kartoffeln.
Allen einen schönen Tag und - sofern erforderlich- gute Besserung .
LG Jule
Hallo!
Couscous-Gemüsepfanne.
Die Nacht war gut. Heute vormittag hatte der kleine seine erste Geigenstunde (vorgezogen von Montag). Das hat ihm viel Spaß gemacht und ich hatte auch einen guten Eindruck.
Vorher gab's hier ordentlich Aufregung in der Straße: erst raste die Polizei an unserem Fenster vorbei, dann folgten diverse Feuerwehrautos. Ein Stück die Straße runter muss es gebrannt haben. So wie es aussieht, ist es glimpflich ausgegangen, aber die Straße war gesperrt und es waren wirklich viele Einsatzkräfte vor Ort.
Für heute haben wir nichts weiter geplant. Es regnet eh und wir können alle Ruhe gebrauchen. Der Mittlere sollte sich noch Englisch und Latein angucken. Mein Mann sitzt am Schreibtisch.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!