Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe, danach Topfenknödel süss.

Wir haben ganz gut geschlafen. Die Kinder liegen auch noch in ihren Betten. Also trinke ich erstmal in Ruhe Kaffee.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag begleite ich den Großen mit dem Fahrrad zur Schule, die Lehrerin möchte wieder für die Fahrradprüfung üben.
Den Kleinen bringe ich im Zuge dessen nochmal in den KiGa.
Dann kann ich hier zu Hause in Ruhe durchwirbeln.

Später ist dann nicht mehr viel los hier.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Heue habe ich besser geschlafen, zum Glück. Ich trinke in ruhe meinen Cappu aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Die Kinder gehen zur Schule und ich zur Arbeite allerdings habe ich heute erst eine Besprechung und anschließend muss ich noch die Schulung vorbreiten.

Wie sieht es denn euch mit der Corona Situation aus? Bei mir in der Schule, fallen gefühlt seit einer Woche nach und nach alle um. #schwitz Auch im privaten Bereich geht es wieder rum.

Zum Mittag in der der Schule der Kleinen ...
#koch Stampfkartoffeln, Mais in Butter dazu eine Frischkäsetasche #koch
Am Abend werden wir uns die restlichen Nudeln von gestern warm machen #mampf

Am Nachmittag stehen ein paar Erledigungen an, der Haushalt und die Wäsche warten auch.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Hey😊 im Kindergarten gibt es aktuell 3 Fälle und an der Schule meines Mannes ist der Krankenstand allgemein sehr hoch.

3

Im Kindergarten ist der Krankenstand zwar auch recht hoch, aber nicht durch Corona. Hier sind fiese Erkältungen, aber auch Streptokokken hoch im Kurs. In der Schule kann ich nur für die Klasse meiner Tochter sprechen, da ist es ruhig. Es gab im März den ersten und einzigen großen Ausbruch, da war 2/3 der Klasse betroffen, dafür sonst aber gar nichts in den 2 Jahren davor.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Hab heute sehr früh einen Gyn Termin mit ctg.
Mal schauen, wie lange das dauert. Dementsprechend werde ich noch Haushalt erledigen und schonmal anfangen, meine Küche zusammenzuräumen. Das wird auch am Nachmittag meine Beschäftigung sein. Ansonsten machen wir bestimmt einen großen Spaziergang, wenn das Wetter wieder so schön ist.
Zum Essen gibt es Brathähnchen mit Reis und Gemüse.

Einen schönen Tag 🏜️

5

Guten Morgen #winke

#koch
Bratreis mit Gemüse und Ei
#koch

Die Nacht war gut. Ich wecke jetzt die Kinder und fahre dann die Große später zur Schule. Der Kleine geht dann auch grad eine halbe Stunde früher in die Kita, wenn wir eh dort sind🤷‍♀️
Nach der Arbeit wartet ganz viel Wäsche auf mich. Ich habe gestern spontan den kompletten Kleiderschrank des Kleinen sortiert und vieles in der nächsten Größe lag nun 3 Jahre und mehr ungenutzt im Schrank. Das will ich einmal im Kurzprogramm waschen. Die Bäder sind auch fällig und etwas Obst und Gemüse muss ich auch besorgen gehen.
Ansonsten ist noch nichts geplant für heute.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen Mädels,

ich habe sehr gute Neuigkeiten. Das Loch, das vor einer Woche noch wirklich groß war ist bis auf ein ganz kleines Stück schon wieder komplett zugewachsen #freu Hab gedacht das dauert ewig. Der Professor war so zufrieden, dass wir nun erst in sechs Wochen wieder hin müssen. Er hat gesagt das ist jetzt geschafft, da passiert nix mehr 🙏 Und noch eine Erfolgsmeldung: der neue Autositz ist super, wir hatten das erste Mal fast überhaupt kein Geschrei #freu

Ach ja, Essen darf Mini jetzt so langsam auch wieder. Eine Woche machen wir nun langsam und er bekommt nur weiches Essen und Suppen. Danach steigern wir langsam bis er normal essen kann. Er konnte gestern sein Glück kaum fassen als er wieder was anderes außer Milch bekommen hat #verliebt

Heute ist Küchentag. Ich habe vieles, was verkocht werden muss. Also tue ich das mal. Ich werden den Rinderbraten vorbereiten und ihm 6-8 Stunden im Backofen gönnen. Den gibt’s dann morgen. Und eine große Portion Gemüsecurry gibt es heute nochmal. Das hat allen so gut geschmeckt und hier ist noch so viel Gemüse 😅 Bananenbrot muss ich noch backen wenn der Backofen frei ist. Und eine Kürbissuppe wird gekocht.

Ansonsten wird hier bisschen aufgeräumt, die letzten Wochen haben mich so gestresst, dass einiges liegen geblieben ist 🙈

Wenn der Regen eine Lücke lässt gehen Mini und ich sicher eine Runde spazieren. Vielleicht kann ich eins der Mädels bewegen mitzugehen #schein

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Prima! Herzlichen Glückwunsch 😃🍀

21

Danke ☺️

weitere Kommentare laden
10

restliche (Linsen)Bolognese mit frischen Nudeln und Salat

Hallo zusammen,

bin stark erkältet zu Hause . Das sind derzeit sehr viele hier .

Tee, Sofa und Tablet sind viel in meiner Nähe .

Habt einen tollen Dienstag

LG

14

Gute Besserung! 🌻

19

Danke ☺️

weitere Kommentare laden
12

Hallo. Heute hat Junior 2 Mädchen von der Schule mitgebracht. Es gab Frittatensuppe u Waffeln mit Eis. Es köchelt eine Bolognese für abends vor sich hin. Morgens war ich beim Tierarzt - unser Hund hat eine Bindehautentzündung. Er biss nach der Tierärztin u musste dann Maulkorb tragen. Wie ich die Augentropfen nun rein kriege in den Hund 🐕 weiß ich noch nicht. Nachmittags gehts eine Runde raus, er soll sich schonen. Hat etwas Schnupfen … Männer Hunde Schnupfen ! Lg

13

Hallo!

Wedges mit Bratwurst bzw Tofuwurst.

Die Nacht war gut, der Start in den Tag besser als seit einer Weile, dafür fühle ich mich zunehmend angeschlagen und fürchte, dass da eine Erkältung im Anmarsch ist, was ja auch gut sein kann, der Kleine ist schon seit fast einer Woche erkältet. Vormittags hatte ich keine Termine, musste nur zur Bücherei Bücher zurückgeben, was ich gestern doch nicht mehr geschafft hatte. Statt mich voller Elan um alles Liegengebliebene im Haushalt zu kümmern :-p habe ich es sehr gemütlich angehen lassen, tat auch gut, auch wenn es hier natürlich immer noch chaotisch aussieht.
Der Kleine muss für Sachunterricht üben, dee Mittlere sollte mit Mathe anfangen. Puh, sind wir ferienreif...Abends hat der Große Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!