Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Zur Zeit ist ja wirklich wenig los hier #kratz.

Heute muss der TK herhalten. Entweder gibt es Pizza oder Kartoffelpuffer mit einem Dip.

Die Nacht war gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Sollte es trocken bleiben, werden wir den Kaninchenstall sauber machen und Laub harken. In die Bücherei sollten wir auch noch.

Habt einen schönen Wochenendstart #winke

1

Guten Morgen!

Spaghetti, wahlweise Bolognese und mit Tomatensauce.

Die Nacht war ganz gut. Heute ist der letzte Schultag vor den Herbstferien. Der Mittlere schreibt noch eine Arbeit. Beim Kleinen ist Spielzeugtag und Erntedank. Bei der Erntedankfeier dürfen auch Eltern kommen. Drumherum möchte ich den Einkauf machen.
Abends hat der Große ein Spiel. Wenn mein Mann rechtzeitig von der Tagung zurück ist, möchte er zugucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen ☀️,
wirklich wenig los hier in der letzten Zeit. Viele haben sich „verabschiedet“, ich hoffe ihnen geht es gut.

Hier gibt es Nudeln mit Spinat.

Ich werde gleich das OG putzen, danach noch an den Schreibtisch. Hier enden die Ferien. Im Laufe des Tages hoffe ich auf den Anruf, wann ich mein Auto abholen kann. Aus Inspektion mit TÜV wurde leider etwas mehr 😢. Der Lütte hat gegen Abend Training und unsere Lebensmittelbestellung wird geliefert. Nachdem ich gestern die nächsten Tage essenstechnisch geplant habe, ist tatsächlich nur in den virtuellen Korb gewandert, was ich / wir brauchen. Ich habe mich nicht „verführen“ lassen mehr zu kaufen als auf dem Zettel stand 🤣.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen,

Backfisch mit Zitronensauce und Gitterkartoffeln

Letzter Arbeitstag vor dem letzten Urlaub dieses Jahr#huepf. Morgen gehts aufs Schiff - wir müssen nur noch den Coronatest heute Nachmittag negativ hinter uns bringen #zitter.

Nach Feierabend fahren wir also ins Testzentrum. Danach noch den Rest packen und ein bisschen einkaufen - mein Mann bleibt ja hier und muss ẃas essen ;-).

Morgen gehts dann früh mit dem Zug nach Warnemünde. Ich freu mich.

Euch einen guten Start ins Wochenende!

LG
Jule #winke

6

Schönen Urlaub 🚢

9

Schönen Urlaub

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

#koch
Flammkuchen, mein Mann bekommt abends die restliche Bolognese von gestern
#koch

Die Nacht war gut, ich bin nur um viertel nach 5 mit dem Gefühl wach geworden, das wir ganz übel verschlafen haben... nun ja, nicht wirklich. Der Morgen war dann dafür sehr entspannt, weil ja genug Zeit für alles war.
Nun warte ich im Auto, dass die Drogerie öffnet. Ich war extra zeitig unterwegs, hatte aber nicht auf den Schirm, dass die erst um 9 statt um 8 aufmacht. Wenigstens war der Supermarkt schon auf #rofl
Zu Hause frühstücke ich erst mal und habe mir vorgenommen, dann eine Stunde intensiv dem HH zu widmen und die restliche Zeit endlich wieder in Ruhe ein Buch zu lesen. Nur für mich...
Den Kleinen hole ich am Mittag zu einem Regenspaziergang zu Fuß von Kindergarten ab, die Große ist nach der Schule direkt bei einer Freundin.
Der Abend klingt gemütlich auf der Couch aus.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Hallo. Guten Start ins WE Euch allen.
Heute war ich zu Fuß in der Stadt, gleich frühmorgens, das war schön den Inndamm entlang.
Hab mich dort zum Frühstück getroffen und bin anschließend einmal kurz durchs Haus gewirbelt, zumindest in die Räume, die es nötig hatten. Nun bruzzeln Hühnerschenkel im Rohr, dazu gibts dann noch Reis als Beilage.
Heute nachm. hat der Kleine Klettern, ich werde mich dann um die Einladungen zum Geburtstag meines Mannes kümmern, der bald einen runden Geburtstag feiert. Wir haben ein Gasthaus gemietet dafür, bin schon gespannt, ob alles klappt wie geplant.
Gestern abends war Elternabend der Grundschule, hielt sich zum Glück im Rahmen zeitlich. Der wäre ja schon letzte Woche gewesen, aber da wurden wir alle kurzfristig zurückgepfiffen, da es Stromausfall gegeben hatte im Schulhaus.
So, mehr gibts nicht zu berichten hier.
LG und Euch hoffentlich ebenso tolles Herbstwetter wie hier

7

Guten Morgen ☀️

Zum Urlaubsabschluss nochmal holländische Spezialitäten.

Wir müssten eigentlich das Vorzelt abbauen, leider regnet es🙈
Daher chillen wir hier und räumen schon mal ein wenig.
Vielleicht gehen wir auch erst mal eine Runde am Strand spazieren.

Es tat so gut hier. Ich bin deutlich erholter nach einer Woche, als nach 10 Tagen Sommerurlaub.

So jetzt genießen wir nochmal, bevor es morgen nach Hause geht🥺

10

Genießt euren letzten Tag und die holländischen Spezialitäten.
Wenn ich ein paar Tage dort war, bin ich in der Regel auch erholter als nach einem Sommerurlaub.

Vllt liegt es daran, dass die Gegend vertraut ist, man vieles kennt, einfach langsamer macht, in Erinnerungen schwelgt und nicht allen Sehenswürdigkeiten und Co hinterher rennt.

Nasses Vorzeit ist „Bäh“, ich hoffe ihr bekommt es halbwegs trocken angebaut.#winke

11

Das hoffe ich auch sehr! Gerade hat wieder Regen eingesetzt🙈🥺
Hoffe, der Nachmittag wird trocken.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Heute ist unser letzter Tag im Urlaub, wir müssen nachher also wieder alles zusammen packen und morgen früh geht es dann nach Hause.
Mausi hat ihre Freundin mit im Urlaub, die beiden hören gerade Hörspiel in ihrer selbst gebauten Bude. Gleich gehen wir noch ein wenig an den Strand.
Heute Abend werden wir dann nochmal Essen gehen.

Liebe Grüße #winke

12

Ofengemüse, Reis und Kräuterquark.

Hier schüttet es. Und es ist so kalt. Brrr. #winke