Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza, dazu einen Rohkostteller.
Der Teig ist schon im Kühlschrank und muss später nur noch schnell belegt werden.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Für den Nachmittag gibts, ausser den Hausaufgaben, keine Pläne.
Soll mir auch Recht sein #sonne.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war etwas durchwachsen. #gaehn Ich trinke meine Tasse aus und wecke dann die Mädels.#tasse

Die Kleine ist gestern ziemlich verschnupft aufgestanden, dann der Wandertag im Regen, ich gehe also davon aus das sie spätestens morgen richtig flach liegt. #klatsch Die Große ist soweit wieder fit. Es steht aber erstmal Schule und Arbeit an.

Zum MIttag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Reis dazu Rindergeschnetzeltes #koch
Am Abend gib es eine Hühnerbrühe und Brot #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant außer Wäsche und Haushalt.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

kartoffelpü mit Erbsen/Möhren für den Lütten und Kartoffel-Lauch-Suppe für meinen Mann und mich.

Nach der Arbeit muss ich noch Päcken wegbringen (Hermes) und zur Post. Am Nachmittag ist Schreibtisch angesagt und die Wäsche würde sich über Aufmerksamkeit freuen.
Gegen Abend koche ich vor und backe noch einen Hefezopf. Wenn es dann noch zeitlich passt besorge ich noch etwas Bastelkram, eine Freundin feiert am Wochenende ihren 50. Geburtstag.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen #winke

#koch
Mein Mann holt sich Suppe aus der TK, ich weiß noch nicht, was ich esse
#koch

Die Nacht war ok, das Aufstehen mühsam. Ich bin einfach nur noch unmotiviert. Arbeit, der ewig gleiche Trott im HH... es nervt nur. Selbst vermeintlich schöne Sachen können mich grad nicht richtig begeistern und ich komme von der negativen Denkweise nicht weg 😞
Meine Lust aufs Büro hält sich also in Grenzen, v.a. da gestern einfach nichts ging. Ich habe x mal alles neu gestartet, den Virenscanner laufen lassen... keine Chance. Einmal konnte ich tatsächlich ein Dokument öffnen, aber dann hat es mir wieder alles zerschossen und das System hat sich aufgehängt. Ich hoffe, heute funktioniert es wieder!

Nach der Arbeit muss ich den Wocheneinkauf machen, für den Nachmittag ist nichts besonderes geplant. Die Große hat Volleyball, der Kleine und ich gucken, was wir machen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

4

Guten Morgen!

Wir bestellen Pizza.

Die Nacht war gut, nur äußerst kurz. Mein Mann muss heute beruflich in eine andere Stadt und ist gerade los, er kommt spät heute Abend wieder.
Ich habe in einer Weile Rehasport. Irgendwie schubse ich mich da total vor, ich bin nicht sicher, warum eigentlich. Die Schnupperstunde war gut, anstrengend natürlich, aber nett gemacht, hinterher war ich allerdings komplett erledigt. Dann konnte ich 2x nicht hingehen, da es mir einmal nicht gut ging und mir einmal eine Erkältung in den Knochen steckte. Mittlerweile habe ich die Zusage der Krankenkasse. Aber ich muss mich richtig zwingen. Das ist nicht nur der innere Schweinehund. Na ja, hilft nix.
Nach dem Sport hole ich den Großen ab und wir wollen frühstücken gehen, danach noch kurz in die Bücherei. Der Nachmittag wird wahrscheinlich ruhig, wobei auch etwas Haushalt wartet, auch Speiseplan und Einkaufszettel für nächste Woche möchten gemacht werden. Abends wollen wir Pizza bestellen und einen Filmabend machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

schön, dass ich hier in eurer Runde mitschreiben darf.

Heute steht für uns wie jeden Tag, Schule, Kindi und Arbeit an. Im Kindergarten gibt es heute Hähnchen Cordon Bleu mit Spätzle und Gemüse. Was ich heute Abend koche, muss ich mal noch überlegen. Vielleicht mal wieder eine selbstgemachte Pizza.

Nachmittags sind die Jungs mit ihren Kunpels verabredet, auf mich wartet dann Wäsche und Co. Und mit unserem Hund möchte ich noch eine Runde laufen. Abends hat der große Fussballtraining und sollte noch fürs Diktat üben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :-)

7

Willkommen in der Runde 🤗

6

Guten Morgen ☺️Bin in die Stadt spaziert u genieße gerade Tee und Croissant mit Rührei im Café. Der Große hat Theorie Prüfung Auto heute- hoffe das klappt.
Ich muss Besorgungen machen auf dem Heimweg.
Zu essen mittags Kaiserschmarren, abends Reisfleisch mit Salat.
Nachm sind wir nicht verplant. Mal sehen was passiert 😊.
Lg

8

Wir planen schon Gardasee 2023 , wohl wieder Juli/August 😉

11

Cool! im Juli möchten wir da auch hin! Gute Idee, Zeit mal schön langsam die Reservierung zu starten.

weitere Kommentare laden
10

Lasagne

Guten Morgen ,

ich habe zu lange geschlafen . Mir läuft die Zeit davon 😅.

Am Nachmittag gehen wir in Tierpark . Dafür muss ich in 2 Stunden zum Bus 🚌.

Also Sport, Einkaufszettel schreiben , Pakete wegbringen und ggf Haushalt fällt erstmal flach . Ich muss noch zum Bäcker und zum Supermarkt hier im Ort ein paar Kleinigkeiten kaufen.

Habt einen tollen Tag

LG

12

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich auch mal wieder bei euch melden. Ich hab immer wieder mal gelesen, aber zum Schreiben fehlte mir oft die Zeit.
Hier geht es nach wie vor, wie eigentlich immer mal drunter und mal drüber. Der September startete für uns alle neu und anders. Der Große ist nun in der Abschlussklasse, der Kleine steuert auf den Übertritt zu und ich hab meine neue Arbeitsstelle angetreten. Leider war mein Kleiner nach 2 Wochen Schule bereits krank. Und zwar so sehr, dass er zwei ganze Wochen nicht in die Schule konnte. Die erste Woche haben meine Eltern ihn gepflegt, dann bekam mein Vater Corona. Und so musste ich in der zweiten Woche zuhause bleiben. So hab ich ihn wirklich noch nie erlebt:-(. Er hatte erst mal "nur" Magen-Darm. Dann aber hat er eine ganze Woche nicht´s gegessen, unheimlich viel geschlafen und nicht mal Elan und Kraft länger als 30 Minuten was für die Schule zu machen. Es wurde wirklich erst nach 1,5 Wochen so langsam besser. Was es war konnte mir keiner so genau sagen. Erst stand das Pfeiffersche Drüsenfieber im Raum, das war es aber zum Glück dann nicht. Ich bin so froh, dass es ihm mittlerweile wieder gut geht #herzlich
Gestern hatte er seine praktische Fahrradprüfung, die er mit bravour bestanden hat (ich hab ja niemals dran gezweifelt;-)) und heute geht´s für ihn das erste Mal seit langem wieder zum Fußballtraining.
Der Große plant mit seiner Klasse eifrig seine Abschlussfahrt und merkt auch, dass es schulisch für ihn langsam ernst wird. Die Suche nach einem Ausbildungsplatz läuft auf Hochtouren, mal sehen ob sich da hoffentlich bald mal was tut.

Nach der Arbeit muss ich heute erstmal bissl einkaufen und zuhause wartet Wäsche und der übliche Haushalt.
Vielleicht schaffe ich es später noch eine Runde auf´s Rad, wenn die Sonne schon so schön scheint #sonne

Gekocht wird heute auch, es gibt Spinatnudeln und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

13

Wie schön mal wieder von dir zu lesen #liebdrueck


Da hat dein Kleiner aber ne lange Krankheitszeit hinter sich. Gut , dass es ihm besser geht

Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle #fest.

Hier auch Abschlussjahr und überlegen welche Option gezogen wird . Abschlussfahrt steht schon fest.

LG

25

Vielen Dank :-)

Wisst ihr denn schon, welche Optionen habt ihr denn nach dem Abschluss? Bei meinem Sohn ist das leider mehr als schwierig...

Wo geht die Abschlussfahrt denn hin?

LG

weiteren Kommentar laden
15

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi hat heute lange Schule und ich war arbeiten.
Gerade bin ich eine schnelle Runde mit den Hunden geflitzt.

Mein Mann isst den Rest Chili con Carne mit Reis #mampf
Das Kind in der Mensa Hähnchengyros, Reis und Tzatziki, Salat und Dessert #mampf

Und ich fahre jetzt für den Rest des Tages mit meiner Cousine in die Sauna. Wir werden dort sicher was leckeres zu Essen finden.

Liebe Grüße #winke