Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Frittatensuppe.

Die Nacht war ganz gut.
Beide Kinder liegen auch (noch) in den Betten. Mir graut vor der Zeitumstellung nächstes Wochenende....

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, Schule und Kindergarten.
Der Kleine hat heute Erntedankfest. Dafür fülle ich ihm gleich ein Körbchen Obst und Brot.

Am Nachmittag soll es regnen. Vlt fahre ich einkaufen. Die Kinder wollen sicher zu Hause bleiben.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett, bis ich ausgetrunken habe und sie wecke. #tasse

Es ist endlich Freitag, der letzte Schultag vor den Herbstferien. #freu Es steht also Schule und Arbeit an. Am Nachmittag wird der einkauf erledigt und vorher gucke ich noch mit der Kleinen nach Winterschuhe, auch wenn es nächste Woche wieder bis zu 20 Grad werden sollen. #klatsch

In der Schule der Kleinen ...
#koch Linsensuppe mit Würstchen #koch

Was wir am Abend essen, entscheiden wir beim einkaufen. Der Abend klingt sicher entspannt und ziemlich fertig von der Woche auf der Couch aus. #liebdrueck

lG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es die Reste vom Bauerntopf und die Reste der Pizza, die ich von gestern Abend noch übrig habe.

Es war ein netter Abend, bei super leckerer riesiger Pizza (für Pizza steht der Laden ganz oben auf meiner Liste) und es war spät, sehr spät! Habe noch eine Bekannte nach Hause gebracht („liegt ja auf dem Weg…“) und so bin über 30 Minuten länger und hoch Kilometer mehr gefahren, weil unglaublich viele Straßen gesperrt waren.

Gleich mach ich mich für die Arbeit fertig, heute Nachmittag packe ich mit dem Lütten, der ist bis Sonntag unterwegs und die Große kommt über das Wochenende. Eigentlich würde ich gerne noch das OG putzen, aber da wäre ich erstmal ab, was der Arbeitstag so bringt.

Heute Abend ist definitiv nur noch Sofa und Bett angesagt,

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen,

hier regnet es leider, damit fällt zu Fuß gehen zu Arbeit und Kindergarten aus.

Nach dem Mittagessen backen wir noch einen Kuchen für einen Geburtstag Morgen. Dank Thermomix macht das mein 8 Jähriger selbst, er liebt backen.
Dann stehen noch Hausaufgaben und lernen für nächste Woche an.
Der Kleine hat nachmittags dann Bambini Training und mein Großer am Abend ein Spiel. Beide schlafen danach bei ihrem Papa, somit hab ich den restlichen Abend voll frei. 😉

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Ich find es ja total verrückt wie die Wochen nur so verfliegen...

5

Die Wochen verfliegen tatsächlich. Unfassbar , dass sich der Oktober schon zu Ende neigt

7

Das ist tatsächlich verrückt. Noch ein paar Wochen und das Jahr ist schon wieder um #schock

weitere Kommentare laden
4

Pfannenkuchen deftig und süß gefüllt

Guten Morgen,

ich mache mich jetzt auf den Weg ins Büro.

Vorher noch Weckdienst .

Heute Nachmittag steht bisher Haushalt und abends Fahrdienst an, bisher 😉. Manchmal planen wir spontan auch um .

Startet gut ins Wochenende

LG

6

Guten Morgen!

Heute Vormittag bin ich wieder beim Osteopath. Mein Mann hat wegen der Ferien früher aus und bringt Mittag Döner mit.
Am Nachmittag haben wir ein kombiniertes Familien- und Babybauchshooting in Frankfurt. Im Anschluss gehen wir dort in der Nähe Burger essen.

Einen schönen Start ins Wochenende 🍔

8

Guten Morgen #tasse die Nacht war gut und ich konnte endlich mal wieder richtig durchschlafen. Ich bin bei der Arbeit im Büro und mache gerade meine vorgezogene Frühstückspause, und mein Sohn ist in der Kita . Ihn werde ich dann um 12:30 Uhr abholen und dann geht es nach Hause . Zu essen gibt es heute Pfannekuchen , den Teig dafür habe ich gestern Abend noch gemacht. Nachdem Junior seinen Mittagsschlaf gemacht hat werden wir dann wenn es das Wetter zulässt und es nicht mehr so stark regnet ein wenig rausgehen . Am Abend will ich noch mit meiner Mutter telefonieren und noch ein wenig Papierkram erledigen , mehr ist heute nicht geplant:-D

9

Guten Morgen #winke

#koch
Chili con Carne
#koch

Die Nacht war ganz ok. Ich habe frei und fahre gleich mit meiner Mama zu Ikea und abschließend noch zu Rofu, einen Gutschein besorgen.
Nachmittags werden die Kinder und ich basteln. Es regnet ordentlich und so machen wir es uns zu Hause gemütlich.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay, nur wie immer viel zu kurz. #tasse Der Kleine war nachts mal wachgelegen, ist aber dann auch wieder eingeschlafen. Ich hab heute Morgen erstmal ne große Runde gedreht. Tut immer gut, wenigstens ein bisschen den Kopf frei zu bekommen.

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. So langsam wird das mit der Abschlussfahrt und ich freue mich, dass es doch noch klappt. Wirklich ein Witz, wie das mit dem anderen Lehrer gelaufen ist #klatsch
Dann fährt der Große in der Woche vor Weihnachten zur Abschlussfahrt und der Kleine in der Woche nach den Weihnachtsferien ins Schullandheim. Was ein Timing #schein

Nach der Arbeit muss ich schnell einen Gewürzkuchen und einen Apfel-Walnuss-Kuchen backen, einkaufen, Wäsche erledigen, Brezen aufbacken und abends hat der Kleine dann noch ein Spiel. Keine Ahnung, wie ich das alles in den Nachmittag packen soll, aber es muss irgendwie #gruebel

Gekocht wird demnach heute nicht, die Jungs kriegen ne Bratwurst und ich finde schon irgendwas #koch

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende #winke

11

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war ganz gut. Der Morgen startete wieder mit Yoga - daran könnte ich mich echt gewöhnen! :-)
Mein Mann muss arbeiten, den Großen wecke ich gleich, weil er mit zum Wocheneinkauf kommen möchte. Nachmittags gucken wir spontan. Der Kleine bleibt doch noch bis morgen bei meiner Mutter, sie riefen gestern an und fragten. #verliebt

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Jetzt muss ich doch mal fragen: was ist ein peruanisches Kartoffelgericht? Das gibt es bei euch ja öfter mal also muss es lecker sein 😅

22

Hallo!

https://www.chefkoch.de/rezepte/1797661290428203/Peruanisches-Kartoffelgericht.html?portionen=4

Das ist das Rezept, das ich nehme, allerdings brate ich die Zwiebeln an und ich serviere alles getrennt voneinander, da nicht alle alles mögen.

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden