Guten Morgen☕,
🍽 selbgemachte Pizzabrötchen, Mumienwürstchen, Rohkostgespenst & Browniemonster 🍽
Der Tag war gestern so schön bei meiner Schwester, dass wir erst abends zurück gewesen sind. Somit werden wir heute Vormittag alles vorbereiten für die Halloween Geburtstagsparty.
Ich hoffe auf ein Stündchen Mittagsschlaf, da die Nacht kurz u unruhig gewesen ist.
15 Uhr kommen die Gäste u wir feiern. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es noch das Halloween Bingo einzulaminieren. Je nachdem wie lange die Kids für die Schatzsuche benötigen u für's basteln, schauen wir abends noch einen Halloween Film.
schaurige Grüße 🦇 🕷 👻
Sonntag, 30.10.22: Was gibt's heute?
Guten Morgen!
Wir haben die erste Nacht in unserem Haus geschlafen 🙏🏼🍀
Heute geht der Umzug weiter. Zum Essen bestellen wir wahrscheinlich Pizza. Außerdem Umzug passiert hier nicht viel… einen Obstsalat für das Buffet zu Halloween im Kindergarten muss ich noch machen.
Einen schönen Tag 🛝
Guten Morgen,
ich habe leider vergessen die Weckerfunktion an meiner Uhr auszumachen und dementsprechend bin ich schon sehr früh wach gewesen, somit war schon ein einsamer Spaziergang drin.
Gerade sitze ich schon mit Kaffee am Schreibtisch, möchte möglichst viel abarbeiten, so dass ich am Feiertag übermorgen mal das Arbeitszimmer geschlossen halten kann.
Heute Abend gibt es Zwiebelkuchen.
Wenn die Männer aufgestanden sind, wird gefrühstückt, für heute Nachmittag habe ich gestern spontan noch einen Kuchen gemacht, da ich von letzter Woche noch zwei Weiner Böden übrig hatte. Mal sehen, wie er schmeckt, ist Freestyle, habe einige Rest darin verarbeitet.
Der Lütte hat heute noch ein Spiel, mein Mann ist involviert, so passiert hier nicht viel. Ein paar Sachen müssen noch weggeräumt werden und die Waschmachine muss noch einige Runden drehen. Dann wartet noch die Bügelwäsche. vllt. schaffe ich in den nächsten Tagen meine Kleinanziegen aufzugeben... ist bei mit so eine never endling story.
Zuminest waren wir gestern beim Shoppen erfolgreich, aber eine Ersatzskihose für etwas kleineres Geld haben wir nicht gefunden, bzw. die Farben waren nicht genehm. War erstaunt, wie teuer auch bei den sonst eher günstigen Geschäften die Skihosen geworden sind. Unter 50€ läuft auch bei no nmae nichts mehr.
Habe einen schönen Tag!
VG
Guten Morgen bei uns gibt es heute Kartoffelbrei mit Rotkraut ,dazu Soße dank der Zeitumstellung bin ich schon seit 6:45 wach , Junior schläft noch. Ich trinke gerade meinen Kaffe und stöbere im Internet schonmal nach Weihnachtsgeschenken. Heute Vormittag mache ich ein wenig Haushalt und räume zusammen mit dem kleinen sein Zimmer auf. Am Nachmittag muss ich noch eine Kommode aufbauen . Den Abend werde ich mit Junior wahrscheinlich mit Bücher anschauen verbringen . Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Guten Morgen
Die Nacht war gut aber etwas kurz inkl. Zeitumstellung. Ich habe seit Tagen Kopfschmezen und glaube nicht das es von meiner Erkältung kommt. Ich vermute eher das Wetter. Wird Zeit, das es kühler wird.
Die Mädels gucken schon Prime Video ... Die Welt der magischen Tiere ... Der Papa und ich trinken unseren . Ich schiebe gleich die Brötchen in den Ofen damit wir in ruhe Frühstücken können.
Ansonsten lassen wir es ganz gemütlich angehen. Ich vermute wir werden heute Nachmittag einen langen spaziergang machen und anschließend machen wir uns einen Kino Abend zu Hause, mit der Adams Family2.
Hackbraten, Kartoffeln und grüne Bohnen
Am Abend bestellen wir warscheinlich Pizza
LG und allen einen schönen Sonntag
Guten morgen.
Meinst du " schule der magischen Tiere " ?
Da kommt der 2. Teil auch gerade im Kino.
Lg
Guten Morgen zusammen,
auch meine Jungs sind schon seit kurz nach sechs wach... Sie sind eh keine Langschläfer, egal wie spät sie ins Bett gehen.
Ich bin schon einmal durch den Haushalt und die Jungs dürfen eine Runde Fifa spielen.
Nachher kommt meine Omi eine Stunde zu uns rüber, dann flitze ich mit dem Hund eine Runde durch den Wald.
Danach kommt wahrscheinlich noch ein Freund der Kids, dann können sie draußen spielen. Es wird ja wieder herrlich heute.
Zu essen heute Mittag nur Knödel mit Pilzrahmsoße, wir werden heute Abend noch zum Italiener mit meiner ganzen Family.
Am Nachmittag ist großes Spiel bei uns auf dem Fußballplatz, da werden wir wohl hin - unser zweites Zuhause.
Guten Morgen,
Die Nacht war ganz gut. Die Kinder und ich haben schon gefrühstückt. Mein Mann schläft noch.
Wir bekommen nachher Besuch von Freunden zum Kartenspielen. Dafür bereite ich gleich einen Flammkuchen und gefüllte Teigtaschen vor. Die Freunde bringen auch noch was mit. Somit gibt es den ganzen Tag viele kleine Leckereien. Verhungern werden wir also nicht. Vielleicht ist zwischendurch noch ein Spaziergang drin.
Mehr ist dann heute nicht geplant.
Einen schönen Sonntag euch allen
Eine schöne Feier für euch.👻
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war ok, die zwei Kleinen sind wach, die Großen samt Besucherkind schlafen noch.
Wir müssen heute noch den Kürbis schnitzen und rausstellen. Die Große ist morgen auf dem Geburtstag ihrer Freundin, die Mittlere hat keine Lust auf Halloween und die Kleine geht mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft. Ich bin also fein raus und muss nur die Süßigkeiten verteilen.
Heute ist sonst nicht viel geplant. Das Wetter ist schön also gehen wir bestimmt ein bisschen spazieren.
Ich brauch mal eure Meinungen… Freitag kam ein Elternbrief. Die Kleine fährt im März ins Schullandheim. Soweit so gut. Bin ja ein Fan davon. Jetzt kommt das Aber: sie fahren an den Bodensee. Von uns aus 4,5 Stunden Zugfahrt eine Strecke. Montag Früh bis Freitag Abend. Dort machen sie das Dreiländereck unsicher, alles zu Fuß bzw Öffis. Das Programm liest sich wie ein Marathon. Es ist eine junge Klasse, die Kids sind fast alle noch 8 zu dem Zeitpunkt 🤔 Ich finde es krass, mal ganz abgesehen davon, dass ist 300€ für ein Schullandheim schon heftig finde. Ich hab noch kein Schullandheim erlebt, in dem nicht mindestens eins, eher 3,4,5 Kinder abgeholt werden wollten/mussten. Mein Mann wird zu dem Zeitpunkt vermutlich auf Reha sein, müsste ich unsere abholen (was möglich ist, bisher ist sie nur einmal wo über Nacht geblieben, sonst musste ich sie immer holen) dann kann ich alle Kids einpacken, nach einem langen Tag vier Stunden Auto fahren, mir dort ein Hotelzimmer suchen (und zusätzlich bezahlen) damit ich dann mit allen am nächsten Tag heimfahren kann. Ich finde es echt schwierig. Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Kind irgendwo bei einer Freundin eine Nacht bleibt mit der Option abgeholt werden zu können oder ob es vier Nächte mit nicht so nahen Bezugspersonen so weit entfernt bleiben muss. Ich kenne Grundschul-Schullandheime (und sogar Unterstufe weiterführende Schulen) nur in 1-2 Stunden Entfernung. Da hätte ich gar kein Problem. Sehe nur ich das so eng? Oder findet ihr das auch heftig?
Sorry, war jetzt lang 🙈
Zu essen gibt es heute Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf, wer das nicht mag kann ein paar Nuggets und Pommes haben
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Guten Morgen Ina,
4-5 h Fahrt für eine Klassenfahrt in der Grundschule finde ich heftig! Da wäre ich auch sehr skeptisch und kann deine Bedenken verstehen. Ist die Fahrt denn schon gebucht? Bei uns in NRW müssen die Eltern über den Kostenrahmen abstmmen, allerdings nicht über das Ziel. Da sind die Lehrkräfte deiner Kleinen aber sehr optimistisch, zumal alle Eltern diesen Anfahrtsweg hätten und alle diese Zeit benötigen um ihre Kinder abzuholen. Wenn das Heimweh sehr groß ist, haben die Lehrkräfte sehr viel zu tun, bis die Eltern dann endlich mal da sind...
Vllt holst du dir mal Meinungen der anderen Eltern ein, ich hätte ganz klar mein Veto dagegen eingelegt, gerade weil ich weiß, dass der Lütte Fahrten überhaupt nicht mag und ich in diesen zeiten immer in hab acht Stellung stehe, immer unter Strom, wenn das Telefon klingelt. Wenn es nicht mehr zu ändern ist, hätte ich zum ersten Mal mein Kind nicht mitfahren alssen aus den obengenannten Gründen.
Als meine noch in der Grundschule waren, waren die Fahrten max. 1 h entfernt und für 3 Tage mit 2 Übernachtungen. Das hat eigentlich allen Kindern, Eltern und Lehrkräften gereicht. Auch auf der weiterführenden Schule ging es in der Untersufe 3 Tage weg und die Entfernung betrug max 1,5 h.
Ich meine, dass es Eltern nicht zugemutet werden kann, 6-8 Stunden (hin- und Rückweg) zu fahren um ein Kind abzuholen, was in der Grundschule ist. Erst die Abschlussfahrten hatten längeren Entfernungen, da musste höchstens ein Kind wegen Fehlverhalten abgeholt werden. Das wäre für mich okay.
Preislich sind die 300€ vollkommen okay (für den Zeitraum und das Programm), günstiger geht inzwischen kaum noch, aber für eine Grundschulfahrt außerhalb jedweder Diskussion. Bei uns gibt es für die einzelnen Schulstufen Fahrtenprogramme, wo expliziet festgelegt ist, wie viel eine Fahrt max kosten darf. In der Grundschule lag es damals noch bei 100€. Abschlussfahrten liegen hier inzwischen bei 400€.
Ich würde mich an deiner Stelle mit anderen Eltern austaschen und auf jeden Fall der Lehrkraft deine Bedenken mitteilen.
LG
explizit - tippen ist heute nicht meins
Guten Morgen,
Schweinefilet mit Paprikarahmsauce, Spätzle und Salat
Ich bin wieder negativ, hab aber noch ordentlich Symptome. Mein Mann ist noch negativ, kann aber eigentlich nicht mehr lange dauern, bis der Test positiv ist. Er hat echt richtig starke Erkältungssymptome .
Von daher passiert hier heute nix, unsere Tochter wird nach ihrer Fortbildung für den Zweitjob noch ein bisschen die traumhafte Sonne in unserem Garten genießen, da werden wir ein bisschen quatschen und Kaffee trinken. Mein Mann darf auch raus -aber mit Abstand....
Vielleicht räume ich meinem Kleiderschrank auf. Da ich aber immer noch total schnell kaputt und schweißgebadet bin, lasse ich es vielleicht auch. Nimmt mir keiner weg.
Euch allen einen entspannten und sonnigen Sonntag!
LG Jule