Dienstag:01.11. Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Gräupcheneintopf 🍽

der Alltag hat uns nach dem Urlaub wieder.
Ich sitze Milchkaffee trinkend in der Küche u schmiere gleich die Arbeits & Schulbrote u schnitze das Obst & Gemüse.
Vor der Arbeit bringe ich die Kids in die Schule. Mal gucken was mich heute auf Arbeit so erwartet. Nach Arbeit sammel ich die Kinder wieder ein u wir trinken gemeinsam Kaffee/Kakao, essen den restlichen Kuchen u sie berichten was es Neues in der Schule gibt. Bei der Kleinen stehen große Veränderungen an, da die Klassenlehrerin nicht mehr da sein wird. Meine viele private Zeit , auch der Leute, welche ich mit ins Boot geholt habe für diverse Projekte alles für die Katz, wie man so schön sagt. Und sie hat es gewusst, dass es für sie nicht weiter geht nach den Herbstferien. Passiert mir kein zweites Mal.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen ☕️
Hier ist heute Feiertag und auch der erste Tag meines Urlaubes. Trinke gerade noch eine große Tasse Kaffee und dann geht's ne Runde laufen. Ich habe gestern mal meine Plätzchenliste geschrieben und werd so langsam anfangen, dass ich bis zum 1. Advent durch bin. Bissl Haushalt wartet auch noch, Haare möchte ich färben und dann mal sehen, was der Tag noch so bringt 🙂

Gekocht wird Ofengemüse mit Kräuterquark #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Heute fahre ich ins Büro, die Große in die Schule und die Kleine zur Tagesmutter. Mein Mann fährt zum Arzt.

Nach der Schule hat die Große Reiten und de Kleine wird wahrscheinlich von ihrer Patentante abgeholt.

Zu essen gibt es für die große in der Schule die restlichen Hackbällchen mit Kartoffeln. Heute Abend gibtves dann aus den restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln.

Einen schönen Tag euch allen

3

Guten Morgen,

ich bin etwas planlos was das Essen heute angeht, weiß gar nicht mehr, was auf meiner Liste stand.

Hier ist heute Feiertag, aber da ich gestern recht früh im Bett war, hat mich die innere Uhr rausgetrieben. Habe schon meinen einsamen Spaziergang gemacht und wollte mich motiviert an den Schreibtisch begeben, mit Kaffee und Tee im Schlepptau. Nun sitze ich hier wie ein Affe auf den Schleifstein, da mir der Lütte und sein Freund meinen Stuhl gemobst haben! Jedes Kind hat einen Übernachtungsgast hier.

Für mich steht Schreibtisch an, aber nur soviel, wie ich in der ein oder anderen Stunde abarbeiten kann, die Liste ist lang und täglich kommt was dazu...
Nachmittags stelle ich bei Kleinanzeigen ein. Der Schrank des Lütten ist sortiert, ein paar Teile habe ich gestern durch die Wäsche gezogen, so kann ich heute loslegen. Meine Kollegin guckt dann morgen einige Teile durch.
Dann wartet noch die Bügelwäsche und die Planung der nächsten Tage, wer wann wo ist. Ich hoffe noch etwas Zeit für das Hobby zu finden.
Gegen Abend fährt die Große wieder.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen zusammen,

Hier sind schon wieder alle wach seit 6 Uhr. Wir werden demnächst anfangen unser Kinozimmer von den Matratze zu befreien, Morgen kommt nämlich das neue Sofa. Ich bin ja so gespannt.
Der Große geht um 11 zum Kindergeburtstag und der Kleine zum Papa. Dort schlafen dann auch beide.

Heute mittag kommen dann ein paar Helfer fürs Sofa zum raus tragen und ich geh noch mit meiner Freundin eine große Runde laufen.

Heute Abend dann kinderfrei. Solangsam kann ich mich daran gewöhnen und es genießen.

Bei uns ist heute Feiertag. Kochen werde ich heute nicht, da die Kids versorgt sind und ich mache mir heute Abend irgendwas leckeres.

Habt einen schönen Tag.

LG

5

Einen schönen Guten Morgen

Wir haben gut geschlafen aber durch die Zeitumstellung sind wir relativ früh wach. #augen

Die Kleine möchte heute in den Hort, da gibt es eine große Zaubershow. Die Große setzt sich wieder an ihre münd. Prüfung ran und ich werde mich um den Haushalt kümmern außerdem möchte ich schon mal wegen Sommerurlaub schauen.

Zum Mittag gibt es den Rest von gestern ..
#koch Hackbraten dazu Kartoffelpüree und geschmorrte Zwiebeln #koch

Was wir an Nachmittag machen ist noch offen, vielleicht reffen wir uns mit Freunde.
So langsam dreht sich das Wetter, auf normales Herbstwetter, was ich auch sehr gut finde. Gestern beim Helloween laufen war es so feucht, drückend bei 16 Grad, echt ekelhaft.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen ☀️

Nudeln mit Sahnesauce/ Gemüsesauce

Hier schlafen noch alle. Der Kleine hat sich gestern Abend noch mit seinen Freundinnen getroffen. Ich war beim Yoga.

Nach dem Frühstück steht für mich auch Schreibtischarbeit an.

Am Nachmittag fahren wir zu meiner Mama zum Kaffe und gehen gemeinsam zum Friedhof. Bei uns eine Tradition, dass die vier Enkel, die mein Papa nie kennenlernen durfte, eine Kerze aufs Grab stellen.

Heute Abend geht es dann zeitig ins Bett, da ich morgen einen langen Tag habe mit Unterricht an zwei Schulen und Elternsprechtag.
Vg Basket

7

Guten Morgen #winke

#koch
Pulled Chicken Burger, dazu Pommes
#koch

Gestern Abend beim um die Häuser ziehen war es echt schön, der Kleine hat toll mitgemacht und ist irgendwann freiwillig heim.
Hier ist heute auch Feiertag und wir lassen es gemütlich angehen. Ich muss das Fleisch vorbereiten fürs Abendessen und mit der Großen ein paar Muffins backen, da wir heute Nachmittag Besuch bekommen von Freunden. Ansonsten wird gespielt und gebastelt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen.
Die Nacht war um 5 Uhr um obwohl der Kleine erst gegen 20.30 Uhr schlief. Ich habe kaum geschlafen da ich zuerst immer gewartet hatte, wann sich der Große meldet u zu Hause ist. Das war halb 1. Nachts hatte ich dann plötzlich Magenkrämpfe u die hielten mich weiters wach. Nun ist mein Mann mit Kind u Hund draußen u ich habe mich nochmals hingelegt. Zu Mittag fahre ich dann zu meiner Mutter u zum Friedhof.
Nachm planen wir zu Hause zu bleiben. Wir müssen noch eine Playlist für den Geburtstag erstellen. Zu essen gibts Schweinekoteletts in Tomatensoße, dazu Ofenkartoffeln und Polenta.
Lg

9

Guten Morgen #tasse bei uns gibt es heute Schnitzel , dazu einen Kopfsalat. Die Nacht war gut. Ich habe Urlaub und bin schon durch den Haushalt gefegt. Junior hat gestern spontan bei meiner Mutter übernachtet . Da werde ich dann nachher hinfahren und ihn abholen . Danach gehen wir zum Friedhof.Am Abend ist nichts besonderes geplant. Wünsche euch allen einen schönen Tag #winke