Guten Morgen ihr Lieben
Die Nacht war, für mich, durchwachsen aber die Kinder scheinen gut geschlafen zu haben. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels.
Es steht das übliche an, Schule für die Mädels aber ich gehe heute Mittag endlich mal zum HNO Arzt, reicht jetzt mit der rum schlepperei, ist ja schließlich meine Gesundheit.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ..
Kartoffeln mit Käuterquark
AM Nachmittag werde ich den Haushalt erledigen, so gut es geht. Bücken und Co. ist gerade nicht so toll aber was muss, das muss.
LG und allen einen schönen Tag
**Mittwoch, 09.11.2022 Was gibt es heute?**
Guten Morgen ☀️
und @Trinchen Gute Besserung
Für mich gibt es heute eine Kürbissuppe aus dem TK, die Kinder bekommen am Abend Wraps.
Ich war mit einem kurzen Zwischenstopp am frühen Abend, erst um 21.30 zu Hause.
Aber das erste Produkt für den Weihnachtsmarkt ist fertig.
Heute werde ich die Schule zeitig verlassen und einkaufen gehen.
Gegen Abend hat der Kleine Physiotherapie.
Sport fällt für mich heute aus, weil mein Mann auf Dienstreise ist
Einen schönen Mittwoch
Basket
restliche Spinatrolle
Hamburger
Guten Morgen,
@trinchen gute Besserung 🍀
Hier steht der übliche mittwochs Kram an . Eine Runde Sport wird eingelegt und am Nachmittag steht der höchste Geburtstag an.
Habt einen schönen Tag
LG
Guten Morgen,
wir gehen essen.
Mein Vater hätte heute Geburtstag und da gehen wir immer mit der Familie in sein Lieblingsrestaurant. Wobei meine Mutter dieses Jahr nicht mehr so richtig versteht, warum wir das machen . Die Demenz hat auch in diesem Herbst einen Schub erlebt. Schade....
So werden wir mittags nur ein Brötchen essen.
Nach Feierabend muss ich mich ein bisschen um die Wäsche kümmern. Mehr werde ich auch nicht schaffen.
Euch einen schönen Tag und @Trinchen: gute Besserung !
LG
Jule
Guten Morgen,
Hier sind alle aus dem Haus. Ich trinke noch meinen Kaffee und dann muss ich auch an den Schreibtisch.
Da mein Mann heute nachmittag auch nicht da ist, arbeite ich trotz Telefondienst heute nachmittag von zu Hause aus. Daher ist auch nichts weiter geplant heute. Die große sollte ihr Zimmer aufräumen.
Zu essen gibt Kartoffelpüree mit Spinat und Fischstäbchen bzw. Schlemmerfilet.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Guten Morgen in die Runde,
heute regnets bei uns leider nur und es ist so trist. Dafür war die Nacht super, wir haben alle geschlafen wie die Murmeltiere.
Nach der Arbeit eine kurze Hunderunde und dann sammel ich die Jungs ein. Heute Nachmittag haben dann beide wieder Kumpels zu besuch. Ich muss eigentlich nur kurz einkaufen und den Sperrmüll raus stellen. Gegen Abend wollen wir dann noch zum Skifachgeschäft und nach neuen Skiern schauen bzw. die kürzeren Ski dank dem Tauschsystem umtauschen.
Zu essen gibt es heute Hühnerfrikassee mit Reis und gemischtem Salat.
Wünsche euch allen einen schönen Tag heute.
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Wir haben ausgeschlafen. Mausi hat heute Elternsprechtag und ich Spätdienst. Danach haben wir gemütlich gefrühstückt.
Die Hausaufgaben wurden auch erledigt und wir haben nach Ferienhäusern für Ostern und Sommer gesucht.
Wir machen uns jetzt fertig und laufen mit den Hunden, danach haben wir unseren Termin in der Schule. Bin gespannt was es zu berichten gibt.
Zu Mittag auf Wunsch des Kindes Schnitzel und Kartoffeln
Sonst liegt nichts an. Am Nachmittag muss ich dann arbeiten.
Liebe Grüße
Hallo.
Der Elternabend gestern war wie erwartet anstrengend und komplett in englisch gehalten.
Da es bei der England Reise im Frühjahr Probleme gab mit den Unterkünften (nicht alle Schüler waren in sauberen Familien untergebracht) möchten manche Eltern nun nicht nochmals mit der gleichen Institution die nä Reise geplant haben, wobei die Lehrkraft mehrmals erläuterte, dass man Spanien und England nicht vergleichen kann vom Standard her und es eben wünschenswert sei, in dem fremden Land auch die Lebensweise der Familie kennenzulernen, ein Hotel wäre nicht geplant. Ich denke, es wäre auch keiner bereit, soviel mehr dafür zu bezahlen. Darüber wurde dann sehr ausführlich diskutiert und es langweilte mich etwas. Man merkt, dass es sich um eine private Schule handelt und die Erwartungshaltung stark auseinander driftet bei manchen Eltern, die eben immer das Beste vom Besten erwarten. Aber es ist und bleibt eine Schulreise und kein Luxusurlaub. Mal sehen, wieviel denn dann mitreisen werden.
Ich war heute schon eine gr. Runde mit dem Hund, habe eine nette Frau kennengelernt mit der selben Rasse Hund und es war sehr informativ für mich. Die Hunde hatten auch viel Spaß. War schön. Nun steht für mich noch etwas Büro an und dann gehts an den Herd. Es gibt zu mittag wieder Paunzen mit Sauerkraut. Geht schnell. mögen wir beide. Abends dann Lachs und Seelachs mariniert gebraten, dazu Ofenkartoffeln und Salat. Nachm. gehts nochmals eine Runde raus.
LG schönen Tag allseits
Hallo!
Weckknödel mit Pilzrahmsauce.
Die Nacht war gut.
Die Jungs hatten bzw haben Schule (der Kleine ist im Ganztag),mein Mann arbeitet und ich hatte schon früh Rehasport. Anschließend hier zu Hause 2. Frühstück, dann Physiotherapie. Nachmittags wartet der Haushalt, Speiseplan und Einkaufszettel müssen auch gemacht werden. Der Große hat nachher noch Fußballtraining.
@trinchen: gute Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Gute Besserung, Trinchen!
Hier gibt es heute Spaghetti - einmal mit Bolo, einmal vegetarisch.
Gestern waren hier Kinder zum Martinssingen. Ich hatte kleine Beutel mit Gummibären etc. schon für Halloween besorgt - da war noch was da. Aber die waren nicht zufrieden - nebenan hätten sie 2€ bekommen. So gut fand ich ihre Singerei gar nicht. Ist das jetzt üblich, Geld zu geben?
o gut fand ich ihre Singerei gar nicht.
Warum waren die denn überhaupt schon gestern da? Bei uns kommen sie oft am 10.und 11. 11. Aber am 8.?
Ich finde die Kinder oft ganz süß, die hier klingeln-den Gesang könnten sie meinetwegen auch lassen. Geld habe ich noch nie gegeben. Ich besorge immer vorher ein paar Leckereien. Natürlich nur solche, die wir auch mögen . Wenn keiner kommen sollte, muss es ja trotzdem gegessen werden.....