Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes mit Reis, wahlweise Nudeln. Gemüse.
Für morgen möchte ich noch ein Kartoffelgulasch vorkochen.

Die Nacht war gut.
Heute sollte ich dem Großen bei einem Referat helfen. Der Kleine würde gerne Kekse backen, also starten wir heute auch die Weihnachtsbäckerei #niko.

Habt einen schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen!

Bei uns wurden gestern die ersten Plätzchen gebacken und gleich auf einem Straßenfest in unserem Wohngebiet gegessen. Richtig schön hier, dass die meisten Anwohner und Kinder ungefähr ein Alter haben. Hab mich da gestern so gut unterhalten, dass ich ganz die Zeit vergessen habe 🍀
Heute kommt die Familie zum St. Martins Essen. Letzte Woche fiel krankheitsbedingt aus. Ich mache Gänseklein mit Rotkraut und Klößen. Zum Nachtisch gibt es noch die restlichen Plätzchen. Ansonsten steht wieder spazieren und viel Bewegen auf dem Programm. Mal gucken, ob es heute auch schneit.

Einen schönen Tag ❄️

2

Guten Morgen,

Gulasch mit Rotkohl und Klößen wahlweise Nudeln.

Habe meinen morgendlichen Gang schon hinter mir. Kalt ist es geworden, aber windstill, so dass es durchaus angenehm ist. Ich widme mich heute der Ordnung in meinem Arbeitszimmer und muss noch ein paar Bestellungen erledigen. Wenn ich die Muße habe mache ich mich noch an den Adventskalender für den Lütten. Da bald Nikolaus vor der Tür steht, frage ich mal in die Runde, was eure älteren Kinder für Portemonnaies haben. Der Lütte braucht ein neues.
Mein Mann möchte klar Schiff im UG machen, die Weihnachtsdeko werden wir auch schon rausholen. Ein Spaziergang am Rhein haben wir noch geplant. Damit ist der Tag gut ausgefüllt..
Der Abend klingt gemütlich aus.

Habt einen schönen Tag #winke

VG

4

Hallo Maxi!
Meine Kinder haben dieses hier:

https://www.lockcard.de/products/lockcard-wallet?gclid=EAIaIQobChMI09eJ35-8-wIVDsh3Ch36mAhBEAQYASABEgJ-B_D_BwE

Lg Basket

6

Das sieht spannend aus! Daran hätte ich nie im Leben gedacht. Ein solches Modell bringe ich eher mit einem Erwachsenen zusammen. Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst, dass man ein solch kleines Portemonnaie verlieren könnte.
Werde ich mal mit meinem Mann besprechen.
Danke für den Tipp.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
Schweinefilet in Sauce, Röstis und Rahmspitzkohl

Ich liege auf dem Sofa und höre Radio. Ich mag es so sehr auf diese Weise in den Tag zu starten.

Heute muss ich nochmal Marmelade koche . Die Wäsche macht auch noch eine Runde. Wenn das Wetter hält, würde ich auch noch gerne eine Runde in den Wald. Ein Brot muss ich auch noch backen.

Gegen Abend noch eine kurze Runde an den Schreibtisch
Schönen z
Basket i

5

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, nur hätte ich gern noch etwas mehr geschlafen. Ich trinke in ruhe meinen Cappu und dann wird Porridge gekocht. #tasse

Die Kleine sitzt schon neben mir, die Große schläft noch und der Papa trinkt seinen Kaffee. Es steht nur etwas Wäsche an, die Mappen und Arbeitsklamotten packen und kochen. ;-)

#koch Kartoffeln, Hähnchenschenkel dazu Rotkohl #koch
Am Abend haben wir noch Pizza von gestern und Salat #mampf

Es wird ein ruhiger und entspannter Tag zu Hause. Am Nachmittag wollen die Kinder unbedingt die Fenster schmücken, also machen wir das.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen
Ich schaffe es auch mal wieder #schwitz Auch bei uns ist gut was los. Mein Eltern halten mich ordentlich auf Trab. Ich kann immer noch nicht glauben, wie schnell sie, insbesondere mein Vater, alt geworden sind und werden. Und irgendwie bin ich auch wirklich traurig. Hier in der Straße wohnt ein Mann der mittlerweile fast 96 Jahre alt ist. Körperlich hat auch er ein paar Wehwehchen, sein Alter merkt man ihm aber überhaupt nicht an. Er kommt super mit Medien klar, hält sich geistig fit, geht auch alleine in Museen und Ausstellungen, pflegt soziale Kontakte und Vereinsmitgliedschaften,… und igelt sich nicht ein. Genug gejammert.
Hier gibt es heute Brezel Knödel, Rotkraut, Nussbraten mit Bohnen.

LG und schönen Sonntag

9

Guten Morgen- mein Mann ist heute schon früh morgens los mit dem Hund u hat das frühstück gemacht - das war schön - für gewöhnlich weckt mich der Hund ab 5 Uhr u das stresst mich schon etwas.
Zu essen gibts heute Schweinebraten mit Rotkraut u Knödel. Nebenbei mache in Haushalt.‘
Der Große ist schon los zur Musik Probe - klein Sohn u mein Mann werkeln in der Garage an einem weiteren Gartenhaus. Wir haben immer noch Grill, Whirlpool u Liegen mit Schirmen im Freien wegen fehlender Unterstellmöglichkeit. Das zweite Auto in der Garage war bisher nicht. Der Platz fehlt nun. Nachm gehts raus. Die Sonne lacht.
Lg

10

Hallo in die Runde,

Nachdem ich bis halb neun im Bett lag komme ich gerade vom joggen. Das tat soooo gut. Jetzt erstmal duschen und dann koche ich. Es gibt heute Putengeschnetzeltes mit Reis und Gemüse. Meine Jungs kommen nachher von ihrem Papa. Heute Mittag gehen wir dann noch mit zwei Freundinnen und den Kids auf einen kleinen Adventsmarkt.
Hoffentlich hält das Wetter.
Vorher hat die Sonne gelacht, nun zieht es kräftig zu.

Habt alle einen schönen Sonntag.

15

Wo ist den ein adventsmarkt am totensonntag?

Lg🤭

16

Bei uns in der Gegend haben auch schon sämtliche Weihnachtsmärkte / Adventsmärkte geöffnet. Wir waren heut auch in Sankt Englmar am Waldwipfelweg beim Weihnachtsmarkt. Glaub so eng wird das nicht gesehen mit Totensonntag.
Früher vielleicht mal.
Lg

weitere Kommentare laden
12

Hähnchen, Kartoffelcurry und Reis

Guten Morgen oder schon fast Mittag ,

wach bin ich schon seit längerem . Nun kommt der Hunger und ich mache erstmal ein spätes Frühstück.

Heute wird es ein Sofatag. Das Wetter lädt förmlich dazu sein .

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

13

Hallo

Unsere Nacht war gut. Wir haben ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt.
Danach hat mein Mann die Lattenroste in unser selbstgebautes Bett gebaut. Das wird immer höher, bald brauche ich ne Leiter 🤣. Aber sehr bequem.

Mausi hat schon etwas gelernt für die Arbeiten kommende Woche.
Sonst geht es eher gemütlich zu.

Zum Essen werden wir etwas bestellen #koch

Schönen Sonntag #winke